Moebelprospekte

Mary

Frischling
Hallo!
Frueher hatten die Damen in den Moebelprospekten und Katalogen fast immer Strumpfhosen an und die Damen posierten sich gemuetlich auf den Sofas.Heute sind fast alle barfuss,weiss jemand wieso sich das geaendert hat?Ich konnts immer kaum erwarten,bis die neuen Moebelprospekte bei der Werbepost waren und habe einige aufbewahrt.

Das hat einen ganz einfachen Grund. Die Ausgaben für die Feinstrumpfhosen der Models haben die Produktionskosten der Möbelkataloge dermaßen erhöht, dass man darauf verzichten musste.

Eine Sparmaßnahme also, die darüber hinaus noch einen weiteren Effekt hatte. Da nämlich mindestens die Hälfte die Kataloge nicht bei potentiellen Möbelkäufern landete, sondern bei Männern, die beim Anblick von Frauen in Feinstrumpfhosen in Verzückung geraten, kann nunmehr die Auflage der Kataloge deutlich niedriger ausfallen. Spart noch einmal Kosten.

Warum man allerdings diesen eingeschlagenen Weg nicht konsequent zu Ende gegangen ist, bleibt mir ein Rätsel. Hätte man nämlich auf die Bekleidung der Models gänzlich verzichtet, hätte man noch mehr Kosten für Kleidung eingespart. Darüber hinaus wäre die Auflage zwar nicht gesunken (eher im Gegenteil), jedoch hätte man die Kataloge verkaufen können anstatt sie kostenlos zu verteilen. Damit hätte man die Produktionskosten locker wieder eingespielt. Muss wohl irgendwas mit den Möbeln zu tun haben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat einen ganz einfachen Grund. Die Ausgaben für die Feinstrumpfhosen der Models haben die Produktionskosten der Möbelkataloge dermaßen erhöht, dass man darauf verzichten musste.

Eine Sparmaßnahme also, die darüber hinaus noch einen weiteren Effekt hatte. Da nämlich mindestens die Hälfte die Kataloge nicht bei potentiellen Möbelkäufern landete, sondern bei Männern, die beim Anblick von Frauen in Feinstrumpfhosen in Verzückung geraten, kann nunmehr die Auflage der Kataloge deutlich niedriger ausfallen. Spart noch einmal Kosten.

Warum man allerdings diesen eingeschlagenen Weg nicht konsequent zu Ende gegangen ist, bleibt mir ein Rätsel. Hätte man nämlich auf die Bekleidung der Models gänzlich verzichtet, hätte man noch mehr Kosten für Kleidung eingespart. Darüber hinaus wäre die Auflage zwar nicht gesunken (eher im Gegenteil), jedoch hätte man die Kataloge verkaufen können anstatt sie kostenlos zu verteilen. Damit hätte man die Produktionskosten locker wieder eingespielt. Muss wohl irgendwas mit den Möbeln zu tun haben ...
Ja, besonders bei Möbeln in einer bestimmten Größe,
so zwischen 2 und 4 m².:eek:

SFG Heely

Jetzt weiss ich endlich auch, warum diese Möbelkatalogproduziertypen nicht schon längst Models in Plüschsocken abbilden!

Wo doch jeder weiss, dass Plüschsocken DER Bringer schlechthin sind!

Sowas!! Tssäääää!!

SiSi <--- Würde sich auf der Stelle genau DAS Sofa aussuchen, auf dem sich das plüschbesockte Model räkelt

du solltest mal öfter in Möbelhäuser gehen...
gerade der letzte Rolf Benz Prospekt war sehr "interessant"

Ich habe einige Möbelprospekte eingescannt und kann sie Interessenten zusenden. tomtino und dann T-Online.de
Wir sollten uns hier austauschen !

*sfg*ist ja nicht zu glauben,was so einigen alles auffällt.
Mary,das ist nicht nur bei den Möbelkatalogen so.
Gebe dir mal einen Tip.
Wenn du das so gern siehst,kannst doch deinen Partner in ein Möbelhaus mitnehmen ein paar Fotos schiessen.Diese dann in ein Helft einkleben und Preis daneben schreiben fertig ist dein ganz "Perönlicher Möbelkatalog"!;)
LG.Raider.:D

stimmt das jetzt wirklich? Kann ich gar nicht glauben

Du sprichst mir aus der Seele

Ich bin erstaunt das ich nicht der Einzige bin, der die Möbelprospekte in letzter Zeit (Jahren) praktisch nicht mehr interessant finde!

Zurück
Oben