Dresscodes
Hallo, Immer-nett, zunächst mal ist mir nicht klar, was denn ausgerechnet an einer groben Dschienzhose eigentlich "bequem" sein, soll, zumal, wenn diese dann auch noch eng, mit Betonung der Figur, getragen wird? Gut, manchmal habe ich sowas auch an, wenn ich mein Bad putze oder wenn ich mit stark spritzenden Holzschutzfarben arbeite.
Habe den Eindruck, dass diese Teile von der Frauenwelt tatsächlich als offizielles Bekleidungsstück betrachtet werden, seltsamerweise. Neulich war ich in einer Festveranstaltung, die Antrittsrede wurde von der Senatorin in diesen blauen Rodeoklamotten gehalten. Bei Moderationen von Fernsehsendungen sieht's nicht anders aus.
Vor einigen Wochen sah ich eine Show mit den alten Rockstars J.J.Cale und Eric Clapton. Alle, mit einer hübschen und viel jüngeren Gitarristin in der Begleitband, trugen Dschienzhosen. Tja, vor 35 Jahren war das vielleicht noch eine mögliche lässige Farbe der Mode, wo es halt szenemäßig gepasst hat, heute sind das nur noch scheixxe angezogene alte Knacker, weil sie genauso gestyled sind wie Omma Krawuttke von nebenan.
Auch in teuren Geschäften, die sich "exklusiver" geben, tragen die Verkäuferinnen heute Dschienzhosen. Bei mir in der Gegend gibt es ein großes Bauamt, ein Gericht und sehr viele Anwaltsbüros. Es gibt eine öffentlich zugängliche Kantine, aber auch ein italienisches Restaurant. Die meisten Frauen tragen an ihrem Arbeitsplatz diese Dschienzhosen, im absoluten Durchschnitt sind heute die berufstätigen Männer eher besser angezogen als die Kolleginnen, das fällt bei Tischrunden im Restaurant einfach auf. In der Bank sind die Frauen noch gepflegter, aber eine Bankangestellte im Rock habe ich bestimmt schon zehn Jahre nicht mehr gesehen.
Aber was soll's, jeder so wie er mag, es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage, der eine Mann hat halt gerne einen groben, robusten weiblichen Kumpel an seiner Seite, das ist dann wohl "Partnerlook", ich sag da nur, dass man Reisende nicht aufhalten soll, also tschüß, Mädels, auf der Reise ins Marlboroland.
Danke für den Beitrag, Immer-nett und tut mit leid, sagte wohl schon: ich bin immer-böse ...
Mit netten Grüßen