Mit lackierten Zehenägeln.

Strapsnutte

Junior
Es geht jetzt die Badesaison los und ich möchte gerne mit rot lackierten Zehenägeln ins Freibad oder Badesee gehen.
Hat wer von euch das schon gemacht,welche Farben sollte man nehmen,wie war die Reaktion von anderen Badegästen?Oder geht das gar nicht.welche Meinung habt ihr dazu.Währe nett was von euch zu lesen.

Es geht jetzt die Badesaison los und ich möchte gerne mit rot lackierten Zehenägeln ins Freibad oder Badesee gehen.
Hat wer von euch das schon gemacht,welche Farben sollte man nehmen,wie war die Reaktion von anderen Badegästen?Oder geht das gar nicht.welche Meinung habt ihr dazu.Währe nett was von euch zu lesen.
Moin moin,

das ist gar kein Problem. Ich trage seit Jahren 24/7/52 Nagellack auf den Zehen. Dabei geht die Farbpalette von rot über grün, lila bis blau, wobei Blau für einen Mann im herkömmlichen Sinne gesehen, eine relativ "normale" Farbe ist. Damit ins Schwimmbad, oder sonst wohin zu gehen ist kein Thema. Die meisten Leute, überwiegend Frauen, schmunzeln nur. Negative Reaktionen habe bisher keine erlebt.
Wenn man aber mal mit Leuten ins Gespräch kommt, ist es immer wieder lustig an zu sehen, wie deren Augen immer wieder für sekundenbruchteile auf die Füße gerichtet sind. Auch im Alltag ist das für mich ganz normal, Nagellack in offenen Sandalen zu tragen; ob mit oder ohne Strumpfhose / Feinkniestrümpfe oder Feinsöckcken.
Eine Einschränkung gab es aber im letzten Sommer. Da war ich mit meinen Lieben auf Kreta im Urlaub. Weil wir nicht genau wussten, wie die Kreter drauf sind, habe ich für die Zeit auf den Nagellack verzichtet.
Habs aber überlebt.:p
Für den nächsten Kretaurlaub weis ich, Nagellack beim Mann ist kein Tabuthema.

LG Heely

Na klar geht das, Du musst es einfach nur machen!

Sollte Dir rot Anfangs zu gewagt sein probiere es erst mal mit rosa Nagellack aus.

Sollten mal irgend welche Blicke oder Reaktionen sein lächle einfach nett zurück.

Liebe Grüße Sylvia

Also am Anfang habe ich Rosa genommen. Mittlerweile ist es mir egal . Ich liebe auch mal Rot aber auch mal nur ein Klarlack

Ich habe auch meine Zehennägel rot lackiert. War damit schon im Schwimmbad, Baggersee und auch am Strand im letzten Sommer. Ist kein Problem. Bei mir hat sich keiner negativ geäußert.

Auf die Farbe kommt es letztlich doch nicht an, nur auf das eigene Selbstbewußtsein. Auch kann man das Pech haben, auf Gruppen zu treffen, die zwar Toleranz einfordern, die aber anderen gegenüber keineswegs tolerant sind.
Nebeibei... Mit farblosem Lack auf den Fingernägeln hab ich mich auch schon rausgetraut ;)

Auf die Farbe kommt es letztlich doch nicht an, nur auf das eigene Selbstbewußtsein. Auch kann man das Pech haben, auf Gruppen zu treffen, die zwar Toleranz einfordern, die aber anderen gegenüber keineswegs tolerant sind.
Nebeibei... Mit farblosem Lack auf den Fingernägeln hab ich mich auch schon rausgetraut ;)

So etwas kann einen auch passieren wenn man nicht lackiert ist.

Mit all zu negativem Denken verpasst man oft viel schönes im Leben.

Meiner Meinung nach ist Nagellack bei Männern überhaupt kein Problem, wir sprechen jetzt natürlich von den Zehennägel.

Ich find's eine Art Ausdruck der Lebensfreude. Die Farbe ist gänzlich egal, Hauptsache sie gefällt dir.

An den Fingernägel wird da farbiger Lack problematischer, d.h. kommt auf den Beruf an. Ein Bankangestellter am Schalter mit rot lackierten Nägel würde vermutlich nicht so toll rüberkommen.

Farblos ist was Anderes, und würd ich vielen empfehlen - sieht einfach sehr gepflegt aus.

Im übrigen hab ich an den Zehen grad orange, und an den Fingernägel dunkelblau mit zusätzlichem Glitzereffekt.

lg,
christina:)

Für die Finger bietet sich farbloser Nagellack oder Nagelhärter an. Die festigen den Nagel und verhindern allzu schnelles Abbrechen, wenn sie ein Stück nach vorne rausgewachsen sind. Da dürfte niemand was sagen. Es gibt ja auch Berufe, bei denen feste Fingernägel unerlässlich sind. Egal ob bei Frau oder Mann. Also da bietet sich das auf jeden Fall an.

Zurück
Oben