minimal ausstattung einer fsh

J

Johanna1960

Gast
was muss für euch eine fsh minimal an ausstattung mitbringen damit ihr sie kauft.
für mich müssen moderne uni farbige fsh bis 40 den einen baumwollzwickel haben sonst kaufe ich sie nicht.
denn ich mag wirklich nicht mehr einen slip darunter tragen.

ja ein zwickel muss sie haben.

hmm ich teste gerne mal andere fsh marken.beim gefallen kaufe ich sie wieder.

Das kommt auf die Jahreszei an.
Im Sommer dünn und durchsichtig eventuell leicht glänzend, Zehenspitzen unverstärkt und ohne Zwickel.
Im Winter schön dick (40 oder 70 DEN) und schwarz.

Ja, ein Baumwollzwickel ist ein absolutes muss.

Und sie darf auf keinen Fall ein verstärktes Höschenteil haben, FSH mit Verstärkung sind für mich ein absoluter Abtörner.

Gruß
Satinlook

Zur Grundausstattung einer Strumpfhose gehören unbedingt ein Zwickel, verstärkte Spitzen und ein angenehmes, nicht einschneidendes Bündchen.

Thomas

minimale ausstattung einer FSH.

sie muß einen Zwikel haben,guten Griffbund.ev.eine Zehen und Fersenverstärkung glattes Material höchstens 20-30Den.Im Sommer 8-15Den.Hauchdünne Zehenverstärkung.Meine Lieblingstrumpfhosen sind Kunert,Hudsohn und Falke.:)

Mod: Bilder bitte in die Gallerie hochladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbedingt:
Lycra / Elasthan. Anteil möglichst > 10 %

Kein Muss, aber bevorzugt:
Zehenverstärkung, BW Zwickel, Flachnähte

Abtörner:
Diese sogenannten Komfortzwickel mit 2 Nähten hinten

Sehr dünn, idealerweise 15den mit Fersenverstärkung, (bin halt im Alter konservativ, :schildiro Farben in etwa Beige, Brazil, Suntan, Rio, also das ganze Spectrum unterschiedlicher Braun/Hautfarbenen Akzentuierungen.

Es gibt nix schlimmers als eine Fsh anzuhaben, die Beine zu überschlagen und man hat das Gefühl Schuppenflechte zu haben weil die fsh so "hart" ist... weich sollte sie sein und leicht glänzend

Das Harte vermeide ich durch linksrumtragen außer bei Hochglanz-
FSH wie:
Neon 40
Hudson Highlight 30(vergriffen)
C+A Neonlight 40(vergriffen)

.... die Strumpfhose muß mir auf den ersten Blick gefallen,
dann schaue ich ob mit oder ohne ( ist nicht mein Ding ) Zwickel,
ob Flachnähte und
ob der Preis mit der Qualität übereinstimmt.

Wenn sie dann auch noch gänzlich unverstärkt ist -
dann schlag ich zu.

Ich schaue erstmal, ob die Farbe mir zusagt. Dann schau ich, wieviel Lyca sie hat, denn glänzende mag ich am liebsten. Ob verstärktes Höschenteil, oder nicht, ist für mich zweitranig. Ich habe beide Varianten.
nylonmann

Hallo zusammen,

für mich muss die Strumpfhose sich glatt anfühlen und auch glatt sein. Dann ruscht bzw. gleitet auch die Jeans oder Hose da besser drüber her und hängt nicht andauernt fest. Die meisten Strumpfhosen erreichen dieses allerdings nur mit Lycra anteil.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Zurück
Oben