Microfaserstrumpfhosen warm?

D

Dwayna

Gast
Ich habe heute mal eine 50den Microfaserstrumpfhose von Levee bei der Arbeit getragen.
Doch so wirklich gewärmt hatte diese nicht ich weis nicht weshalb aber das kälte gefühl blieb ist das normal?
Irgendwie scheinen die auch nur zu wärmen in warmen umgebung bei einer kalten umgebung scheinen sie eher ein gefühl der kälte zu geben.

Moin,
Microfaser ist meines Wissens nach eigentlich aus dem selben Material wie eine Glanzleggings.Nur halt in einem anderen Mix.
Leggings sind meistens 80% Polyamid und 20% Lycra.Und eine Microfaser SH hat meist 90% Polyamid/85% Polyamid und 10%Lycra/15%Lyrcra.Wenn ich zur kühleren Jahreszeit mit einer Glanzlegging draussen unterwegs bin,ohne eine Strumpfhose darunter,ist es normalerweise auch mir recht frostig an den Beinen.Aber warum das gerade bei diesem Material so ist,habe ich leider auch keine Ahnung.
Gruss lyfa

Hallo, ich fahre eigentlich jeden Tag mit dem Rad und das bei Wind und Wetter. Bin bisher mit sog. Microfaserstrumpfhosen gut klar gekommen. Habe die oft bei Tchibo erworben. Über die Zusammensetzung des Materials ist mir nichts bekannt, habe mir auch keine großen Gedanken gemacht, weil ich immer ein angenehmes, wärmendes Gefühl hatte. Umgekehrt war es auch nicht zu warm, wenn ich anschließend im warmen Büro saß. Jetzt habe ich mir sog. Klimastrumpfhosen gekauft, die wohl auch aus ähnlichem Material sind. Tragen sich für mein Gefühl ebenso angenehm. Auch mich würde mal interessieren, welcher Zusammenhang zwischen dem Material und Wärme-und Kälteempfinden ist.

MfG (Summertime)

Also ich trage derzeit die Oroblu Intense 50 Microfibre unter der Jeans bzw. der Anzugshose - das Material wärmt mich bei diesem Wetter. Ich bin total von dieser Strumpfhose begeistert. Und durch die Stärke braucht man(n) auch keine Tarnsocken zu tragen (auch nicht im Büro).

Gruß aus Nordhessen
Tom

Ich finde Microfaserstrumpfhosen spitze!
Habe mir erst letzte Woche bei Aldi-Süd wieder welche gekauft (Skin und braun).
Bei NKD kaufe ich mir diese eigentlich auch regelmäßig.

Gruß

Hallo,

bei Microfaserstrumpfhosen musst Du darauf achten, dass sie nicht zu klein sind! Erst wenn sie etwas lockerer am Bein anliegen haben sie eine isolierende Wirkung!
Wenn sie zu straff sind kühlt das Material aus und kann so nicht mehr wärmen!

Nylonmasche

Gut den Tip werde ich mir merken doch welche grösse ist bei 1,78 optimal? Lieber 48 - 50 oder lieber noch eine nummer grösser 52 - 54?

Ich habe mit meinen Microfaser SH auch keine Probleme.
Ich trage sie gern, weil sie draussen schön warm halten und im Büro mich nicht schwitzen lassen. Auch fallen sie unter der Hose überhaupt nicht auf.
Ich kann mir keinen Grund denken, warum du nicht damit zurecht gekommen bist. Vielleicht sollstes du noch mal einen anderen Hersteller probieren.
Bei KIK bekommt man günstig und gute Mircofaser SH.

... 50den Microfaserstrumpfhose ...
... eher ein gefühl der kälte zu geben.

Da stehst du nicht ganz allein. Ich schiebe die Schuld auf dieses Empfinden bei mir jedoch eher auf meine Nervenenden,
da die meisten SH-Träger/-innen keine Probleme dieser Art haben.
Gefühl: einerseits warm und feucht im Schritt, anderseits kühl und feucht am Bein (Extremfall). Gottseidank nicht immer. Meist ist es nur angenehm ;)
Nicht nur bei Mikrofaser, auch bei Durchschnitts-FSH. Ich achtete jedoch nie auf die genaue Materialzusammenstellung.

Zurück
Oben