Meine neue Errungenschaft gegen die Kälte

M

Merino

Gast
Dieser Daunenmantel hatte es mir noch angetan aber nicht in weiß sondern in schwarz.Ja und nun hat es geklappt,und das zum reduzierten Preis.
Gestern am späten Nachmittag war ich im Esprit Laden und da habe ich noch einen erwischt.Denn da interessierten sich gleich mehre Frauen für dieses Modell aber zum Glück nicht für schwarz.Beim probieren kamen mir leicht neidische Blicke entgegen.
Habe noch zwei Bilder gemacht,die leider etwas dunkel geraten sind.

Und was meint ihr dazu,steht er mir bzw.kann ich den tragen?

Anhänge

• iw4fewcf.jpg
    iw4fewcf.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 264
  • mkw43g7e.jpg
    mkw43g7e.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 263
Über Geschmack kann man streiten, muß man aber nicht. Optisch sieht der Mantel sehr schön aus aber ob er dir steht kannst nur du für dich entscheiden. Ich denke aber wenn ich das aus deinen Worten interpretieren kann hast du deine Wahl zugunsten des Mantel schon getroffen.
LG
Satin Sheers aus NRW

Ja, das ist wirklich Geschmackssache. Diese Daunenmantel generell find ich nicht
so prickelnd, sie plustern voll auf, zumindest an mir, aber das ist halt meine
Meinung. Sonst sieht der Mantel recht nett aus.

Nicht schlecht.Immerhin bist du schlank und dir passt alles.Ich (135 KG) suche seit Wochen eine neue Jacke/Mantel.Nichts passt/geht zu.Und Kälte...was ist das? Jetzt lag nach Wochen mit milden Temperaturen heute gerade mal 1 cm Schnee.So laufe ich mit offener, zugehaltener Jacke und breitem Schal herum. Also, ich hätte gern so einen Mantel!

Ob Daunenmäntel der letzte Schluss bin ich mir nicht mehr so sicher wie vor Jahren. Tatsache ist, dass Enten die für den Daunenlieferung heranhalten müssen, unter sehr tierquälerisch gehalten und auch beim Rupf die Federn einfach ausgerissen werden, daher werden sie vorallem in den Ostländern gehalten, gerade dort, wo man sich um Tierschutz sich nicht kümmert.
Ich will damit Merino nicht auf die Füsse treten oder ihm ein schlechtes Gewissen machen, aber dass ist zurzeit die neuste Tatsache, dass es so ist.
Als Alternative würde ich Wolle vorschlagen, auch damit kann man sich sehr warm anziehen und es sieht auch chic aus.

Es gibt auch Kunstdaunen -> PrimaLoft

Hmm, Merino ist doch Wolle, vom Merinoschaf halt und es kratzt nach meiner Erfahrung.

Zurück
Oben