Meine CD-Vorstellung auf "neutralem" Boden

Tight Love

Stammmitglied
Jeder von euch der seine CD-Seite offen auslebt, ist sicherlich froh, immer wieder mit neuen Leuten in Kontakt zu treten und somit den Leuten das Thema Crossdresser näher bringen zu können. Mir geht es da nicht anders und bin glücklich, wenn mir auf jeder Ebene die Möglichkeit einer Vorstellung gegeben wird.

Vor ein paar Monaten habe ich eine Frau kennengelernt und da wir beide großes Interesse am Thema "Mode" zeigen, waren wir sofort auf einer Linie. Ihr Name ist Dana und sie hat im Internet einen eigenen Mode-Blog: Dana loves fashion and music

Da wir inzwischen die besten Freundinnen geworden sind, kam uns der Gedanke, daß ich mich auf ihrem Blog doch einfach mal den Leuten vorstellen könnte und somit den Begriff "Crossdresser" auch auf dieser Plattform darstellen könnte. Also arbeitete ich einen Text aus und stellte dafür ein paar Bilder von mir zur Verfügung. Nun ging meine Vorstellung, namens "Die geborgte Weiblichkeit", online und ihr könnt hier einen Blick darauf werfen: Dana loves fashion and music: The borrowed femininity - Die geborgte Weiblichkeit

Bei den Kommentaren werdet ihr feststellen, daß ich ein sehr positives Feedback bekommen habe. Natürlich sollten auch mögliche negative Reaktionen veröffentlicht werden. Ein paar davon kamen auch bei Dana an, allerdings hat sie diese nicht online gestellt - warum? Sie hat mir davon ein paar "Kostproben" gemailt, die vom Grundtenor so lauteten: "Kranker Idiot", "blöde Transe"... und natürlich alles schön per Anonymität. Mit negativer Kritik habe ich kein Problem - wenn Leute sich mit dem Thema CD nicht identifizieren können, habe ich dafür Verständnis. Jedoch sollte die Kritik auch sachlich bleiben und nicht unter die Gürtellinie zielen.

Riesig gefreut hat mich allerdings, daß man als Crossdresser auch außerhalb einer CD-Internetplattform Anerkennung bekommt und diese sogar von Frauen! So bekommt man das Gefühl, daß der eigene Weg der richtige ist und als Frau authentisch rüberkommt und durchaus als eine weibl. Person wahrgenommen wird.

Jennifer

Sehr schöner Beitrag Jennifer
Leider allzu oft begenet man ganzen Kerlen die leider über das 1+1 denken nicht
hinaus kommen.
Ich nenne sie einfach Schw.. gesteuert hier passt es einfach nicht.
Schwuchtel,Transe,Zwitter und und und was habe ich schon alles zu hören bekommen
Abgestempelt in eine Schublade geworfen Urteil gefällt fertig.
Nun all das trifft nicht zu,ich lebe in einer sehr glücklichen Beziehung mit einer Frau.
Nun dann kann die ja auch nicht ganz normal sein.
Eine Frau lebt mit einem Kerl zusammen der täglich in Frauenkleidern rumläuft.

Fakt aber nach dem Warum wieso weshalb fragen nur wenige .
Wir sind es einfach leid uns immer rechtfertigen zu müssen Warum ?
Nehmt uns so wie wir sind oder lasst es sein !
Einen Dank an alle die uns so Akzeptieren wie wir sind,und das sind nun Gottseidank
nicht wenige.
Dennoch ist auch heute noch jeder Tag eine Herausforderung

Lg Laura

Fakt aber nach dem Warum wieso weshalb fragen nur wenige .
Wir sind es einfach leid uns immer rechtfertigen zu müssen Warum ?
Nehmt uns so wie wir sind oder lasst es sein !

Ich kann deinen Gram verstehen, aber ich denke die Zielgruppe für den oben genannten Absatz wirst Du hier im Forum nicht finden.

Ich selbst trage Strumpfhosen und hab mich deshalb hier im Forum angemeldet. Nach CD hab ich persönlich kein Verlangen. Nichts desto trotz würde mich schon mal interessieren wie ihr zum CD gekommen seid und warum weshalb wieso eben?

Die Frage ist genauso sinnvoll und logisch zu beantworten, wie die Frage wie man zum Strumpfhosentragen kam.

FSH waren die Keimzelle für mein CD, aber warum betreibt man(n) CD?
Die überwiegende Zahl der CD's wird Dir sagen, daß sie es aus Lust und Freude an der weiblichen Rolle machen.
Meine Motivation ist, dem Einerlei der Herrenoberbekleidung zu entfliehen und Damenschuhe, Rock etc. bilden den passenden Rahmen für meine vielen FSH in Std., Muster, Farbe und Bunt.

Es IST! einfach toll, fühlt sich gut an und gehört zu mir. Mehr Begründung brauch ich nicht.

K.M. ...hat heute wirklich garnichts aus der Herrenabteilung an...

Ich denke schon die Zielgruppe hier gefunden zu haben
sonst währe ich nicht hier.
Die Frage weshalb und wieso ist die richtige Frage sie wird
nur leider zu selten gestellt.
Außer von dem direkten Umfeld Freunde und Familie und nur
denen bin ich eigentlich eine Antwort schuldig, wenn ich mich dann Outen
möchte.

Ich spreche hier aus Erfahrung der Weg den ich gegangen bin war sehr Steinig
und zt.sehr Emotional,aber für mich war es der richtige Weg weil ich mich gut
fühle und es mir heute sehr viel besser geht.

:D
Um auf die Frage weshalb und wieso zu Antworten brauch ich eigentlich heute
keinen Psychologen mehr ich versuche es einfach mal in meine eigenen Worte zu fassen.
Vom tragen von Strumpfhosen oder Feinstrumpfhosen ist Mann fasziniert oder nicht
eigentlich gibt es kein wirklich gutes Argument es nicht zu tun zu behaupten
das sei Frauensache Weibisch oder das tut Mann eben nicht ist für mich Quatsch.
Eine Strumpfhose tragen hat für Männer mehr positive Argumente als für Frauen.

So nun zu mir
Warum trage ich Strumpfhosen weshalb trage ich Frauenkleider wieso laufe
ich als Frau durchs Leben?
Weil es mir Spaß macht weil ich mich wohl fühle weil es mir gut geht.
Schon in meinen Kindheitstagen war der Gedanke daran ein Mädchen zu sein
erregend perfekt und sehr angenehm. Vielleicht maßgeblich daran beteiligt meine
sechs Jahre ältere Schwester die es liebte mich als Mädchen zu verkleiden.
So wurde ich von ihr in Kleider gesteckt frisiert und ganz wichtig Strumpfhosen
die haben gekratzt und wahren scheußlich aber als Mädchen perfekt.
Und ich kann mich erinnern das wir so manchen verblüffen konnten und selbst
meine Mutter hat gesagt:“Wenn ich nicht wüsste das du ein Junge bist ……“
Und wir wurden immer besser Rollenspiel auch draußen wenn auch gefährlich
erwischt werden erkannt werden Oh Kinder können grausam sein!
Mit 15 dann die ersten Feinstrumpfhosen was für ein genialer Stoff was für ein
herrliches Gefühl .
Dann kamen die Mädchen die erste Freundin die ersten Heimlichkeiten und auch Peinlichkeiten.
Und immer wieder der Drank mich als Mädchen zu verkleiden.
Und jetzt auf einmal war das nicht mehr normal OK Um all die Diskussionen
Anfeindungen und dem Stress zu entgehen nur noch heimlich im Verborgenen.

Dann ein paar Jahre ohne Frauenkleider ohne Feinstrumpfhosen
Frau, Kinder alles gut.
Geheilt (Ironisch)
Nein:D

Das Verlangen nach dem zarten Stoff kann man sich glaube ich auch nicht
abgewöhnen wie das Rauchen hinzu kommt dann noch mit einer Frau verheiratet
zu sein die eine Feinstrumpfhose eher als ein lästiges Übel ansieht.
Und wenn Du dann auch noch erwischt wirst und versuchst Dich endlich zu Outen
ganz zu Outen das heißt auch zu verstehen geben das du gerne auch mal Frauenkleider tragen würdest eben alles muss raus .

Nach langem hin und her Eheberatung Psychologin wurde die Ehe dann mit viel Krieg beendet. Gut so denn heute kommen wir sehr gut miteinander klar.

Nun konnte ich endlich befreit meine Weiblichkeit ausleben ein neues ein anderes Leben
führen kein verstecken mehr keine Heimlichkeiten .
Eine Feinstrumpfhose unter einer langen Hose verstecken womöglich noch Tarnsocken
drüber nein das wollte ich auf keinen fall mehr.
Jeder von uns weiß doch wie schwierig es ist als Mann öffentlich sichtbar eine Feinstrumpfhose zu tragen,ich habe behaarte Männerbeine in Strumpfhosen gesehen
ich finde das nicht schön aber Ok .

Weck von der tristen Männermode rein in die Unendliche vielfallt der Damen Mode
Wobei ich nicht behaupten will das es keine gut angezogen Männer gibt sicher
gibt es die nur auf Dauer langweilig.
Erst vor kurzem war ich mit meiner Mutter für mich ein Kleid für eine Hochzeit kaufen
welch eine Auswahl einfach nur toll.

Nun mein erster Schritt ein sehr sehr langes Gespräch mit meiner Mutter und meiner
Schwester.Dieses Gespräch hier im Ganzen wiederzugeben würde den Rahmen sprengen.
Deshalb kurz und knapp ich habe ihnen erklärt das es mir schlecht geht ich mich
in der Rolle als Mann nicht wohl fühle und ich dieses ändern möchte.
Ich fühle mich als Frau und möchte fortan eben auch als solche durchs Leben gehen.
Nun folgt ein sehr langer Prozess die Verwandlung zur Laura findet statt,Geschminkt
mit Perücke falschem Busen Frauenkleidern Damenschuhen und anfangs nur langen Hosen in der Öffentlichkeit beginne ich meinen weg als Laura.
Dies hat zur Folge Gelächter, Hohn und Spott viele Anfeindungen und sogar Freundesverlust.
Ein Mann in Strumpfhosen und Frauenkleidern geht ja mal gar nicht doch warum nicht ? Der Mensch der darin steckt ist der gleiche geblieben nur sein äußeres hat sich verändert ein anderer Mensch ist er deshalb doch nicht .

Dann kamen ein paar sehr schwierige Jahre der Gedanke daran eine Frau zu sein
wurde eigentlich immer stärker Geschlechtsumwandlung war mein einziger Gedanke
dies führte leider so weit das ich in ein ganz tiefes Loch gefallen bin aus dem ich nur
dank Proffeszioneller Hilfe wieder rausgekommen bin.
Begleitet haben mich hierbei eine Physiologin gute Freundin meiner Schwester und
meine Ärztin die ich schon seit meiner Schulzeit kenne.

Leider ist es in diesem Land fast Unmöglich und mit sehr viel Geld verbunden
sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen aber das ist ein anderes Thema.

Dann habe ich durch einen Zufall meine heutige Lebensgefährtin
Irina kennen gelernt.
Wie gesagt Zufall durch eine Bekannte wurde ich zu einem Szene treffen eingeladen
Homosexuelle Lesben und Transvestiten und da war sie meine Frau fürs leben.
Es hat einige Zeit gedauert aber heute sind wir ein Paar ohne Geheimnisse offen und ehrlich
und sie akzeptiert mich wie ich bin hätte selbst nie daran geglaubt, dass es so was gibt.

Im nächsten Tread werde ich mal im Zeitraffer die Geschehnisse schildern wie ich
mich nach meiner Scheidung verändert habe und heute lebe.
lg Laura

Weißt Du, was nicht zusammen passt ist, an der einen Stelle sagst Du es fragt nie einer nach dem Warum? Wieso? Und an der anderen Stelle sagst Du, ich brauch mich vor niemandem zu rechtfertigen oder zu erklären...
Aber ich verstehe was Du damit meinst und kann ich Dich verstehen und nachvollziehen. Vor allem unter dem Hintergrund, was Du bereits alles durchgemacht hast.
Vielen Dank für Deine offenen Worte! Ich bin neugierig auf den 2. Teil.

LG

@Laura

schöner, offener Bericht von Dir.

Freut mich, das Du Deinen Weg so gehen konntest,

Aber es gibt auch Männer (zu denen gehöre ich), die ausschliesslich FSH tragen, ohne damit in eine andere Geschlechterrolle schlüpfen zu wollen.

Ich hatte niemals den Drang, eine Mädchen oder Frau zu werden, trotzdem trage ich gerne FSH.

lg
Satinlook

Leider ist es in diesem Land fast Unmöglich und mit sehr viel Geld verbunden
sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen aber das ist ein anderes Thema.

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Das meiste zahlt doch eh die Kasse. Sicher, die Gutachten kosten Geld, aber auch da kriegst du Prozeßkostenhilfe, wenn du es dir nicht leisten kannst. Wesentlich mehr Geld hab ich für eine komplett neue Garderobe ausgegeben.

Ich weiß, vielleicht ist es Erbsenzählerei, aber der Ausdruck "Geschlechtsumwandlung" ist im Prinzip falsch. Hier wird nicht umgewandelt, sondern angeglichen.

Durch die vielbesagte OP wird man auch kein anderer Mensch. Es verschwindet halt ein fremdartiges Teil, das dort nicht hingehört. Stattdessen wird was operiert, was dann eben dort hingehört.
Um nur manchen Volksglauben zu widersprechen ........... wenn die mühevolle Operation des Chirurgen gut war, funktioniert da alles, ausser natürlich Kinder zu bekommen.
Es ist zwar sehr persönlich, aber ich kann wunderbare Höhepunkte erleben, ....... naja ............. lassen wir das.

Was die Kosten anbelangt hat Daphne recht. Hier sind aber manche Sachen in Deutschland anders als in Österreich.

Wenn der Leidensdruck so hoch wird, und bei betroffen Menschen ist der wirklich so hoch, kann man onehin nicht anders. Ich kenne mehr als eine Betroffene, die Selbstmordversuche hinter sich hat, inkl. mir.

Wenn alles überstanden ist, und sich alles gelegt hat, normalisiert sich das Leben wieder. Wenn ich so Erinnerungen an früher hab, so sehe ich gar nimmer die Schauspielrolle von früher.
Das liegt daran, dass ich mit meinem frühern Leben voller Selbstverleugnung Frieden geschlossen hab.
Ich weiß was ich bin, und die Tatsache dass ich Christina bin genügt mir vollkommen.

Ich bin kein Modepüppchen, Röcke trage ich so gut wie nie, schon gar keine Schuhe mit Absätzen mehr. Auch div. Nagellacke bleiben schon seit längerem verschlossen im Schrank.
Auch brauch ich am Morgen vor der Arbeit nur ein paar Minuten. Das übliche halt, Zähneputzen, Haare kämmen, und a bissi Masquara drauf, das war's.

Lieber trink ich ein Bier als ein Glas Wein oder Sekt, und manchmal kann ich fluchen wie ein Rohrspatz.

Bin ich noch eine Frau? ---> natürlich bin ich das, obwohl ich Frieden mit meiner Vergangenheit geschlossen hab und viel hinter mir gelassen hab, hab ich manche "Spleens" noch immer, .......... und das ist gut so :)

.... ojeehh ... ich komm wie immer vom Thema ab, wie manche wissen eine alte Krankheit von mir, sorry.

Meiner Meinung nach kommt onehin alles so wie es kommen muss. Und solange man niemandem weh tut oder verletzt, keine kriminelle Tat begeht, ist doch alles in Ordnung.
Ich kann nur immer wieder sagen, dass man es niemals allen Menschen auf der Welt rechtmachen kann, so what.

Ich habe sehr liebe Arbetskolleginnen, aber es gibt auch welche, mit denen wahrscheinlich nie "warm" werde.

Obwohl .... auch hier, ich kenne diese nur von der Arbeit, und habe keine Ahnung von deren sonstigen Leben. Also steht es mir ganz sicher nicht zu ein Urteil zu fällen.
Manche Dinge erkennt man erst sehr spät, und manche Dinge zu erkennen dauert wohl ein ganzes Menschenleben.

Ich habe mich aus allen einschlägigen Foren zurückgezogen. Damals war es gut dort zu sein. Aber wie ein Spruch schon sagt, niemand schleppt auf seinem Rücken das ganze Leben ein Boot mit, nur weil er es einmal für eine Überfahrt gebraucht hat.

Und wieder zurück zum Thema. Die Kosten auf so einem Weg erscheinen zuerst als unüberwindbar, sind aber gar nicht so hoch, überhaupt wenn man Glück hat und an die richtigen Leute gerät.

Sooo ... genug Off Topic ............

Ein weiterer sehr großer Wermutstropfen scheint mir zu sein, dass ein XY Chromosomensatz immer XY bleiben wird und nie, auch in ferner Zukunft nicht, auf XX umwandelbar sein wird....

Ich sehe das gar nicht so als Wermutstropfen. Das wirkliche Geschlecht sitzt zwischen den Ohren, nicht zwischen den Beinen.
Ausserdem, mittlerweile sehe ich ja vieles ziemlich locker, warum sich über was beschweren was onehin nicht geändert werden kann.

Der einzige Wermutstropfen für mich persönlich ist, dass ich keine Kinder bekommen kann.

Geschenisse Teil 1
2006
Nach einigen Jahren ohne Strumpfhosen kommt das verlangen nach
dem zarten Garn wieder.
Anfangs an kalten Tagen trage ich zunächst Baumwolle und Strickstrumpfhosen
Ich kann nicht widerstehen Feinstrumpfhosen zu tragen und auch das verlangen
mal wieder Frauenkleider zu tragen wird immer stärker.
Ich habe nun wieder damit angefangen Feinstrumpfhosen zu sammeln
nach Marken Mustern und Farben.
Schnell sind es nun wieder an die 50 paar Strumpfhosen diese müssen nun aber gut versteckt
werden es soll ja keiner sehen.
Auch das tragen der Strumpfhosen heimlich und nur im Verborgenen.
Leider geht das irgendwann mal schief.
Beim aufräumen fand sie dann etliche Feinstrumpfhosen neu verpackt und auch getragene.
Erklärungsnot.
Gespräche ich offenbare mich alles muss raus sie zeigt keinerlei Verständnis
sie sagt :“ Du bist nicht normal und solltest vielleicht mal zu Psychiater gehen“
Danach Wochenlang Eiseskälte.

2007
Habe dieses Forum gefunden und bin sehr überrascht wie viele Gleichgesinnte
es doch gibt.Begeistert von diesem Forum versuche ich meiner Frau zu zeigen
wie viele Männer es doch gibt die Strumpfhosen tragen und das es doch nun wirklich
nicht schlimm ist wenn Mann Feinstrumpfhose trägt .Ok aber da ist ja auch noch etwas anders
mein Drang nach Weiblichkeit und dieses verlangen Frauenkleider zu tragen.
Der Ehekrieg beginnt wegen einer Feinstrumpfhose und meiner Neigung
Frauenkleider zu tragen.
Heute kann ich sie verstehen.

2008
Scheidung und Aussprache mit der Familie .
Ich berichte meiner Familie dass ich Strumpfhosen trage und Frauenkleider anziehe.
Dieses Gespräch verläuft eigentlich eher Positiv denn die Offenbahrung ist
für meine Eltern und meine Schwester ja nichts was sie nicht schon wissen.
Nur eben in der Form neu denn als Kind oder Jugendlicher haben sie mich
ja schon oft in der Rolle als Mädchen gesehen.Wie es jetzt werden soll
weiß keiner nicht einmal ich.
Nur wer sich nicht auf den Weg macht wird auch niemals ankommen.
Trage nun täglich Feinstrumpfhosen Damenhosen und Frauenschuhe.
Allerdings beschränkt sich mein da sein in Frauenkleidern nur auf mein Privates Umfeld
Ein Mann in Frauenkleidern eine Tatsache die mich sehr belastet eigentlich fühle ich
mich sehr wohl aber der ständige Rollentausch belastet mich sehr .
Ich achte immer noch darauf, dass es keiner sieht.

Ich trage nun keine Tarnsocken mehr sollen es doch alle sehen das ich Feinstrümpfe
trage nur sieht es keiner oder keiner beachtet es es Interessiert niemanden.
Mit Pumps oder Damenschuhen sieht es dann schon anders aus.
Erste Reaktionen sehr Negativ erste Beleidigungen die gebräuchlichen eben.
Wieder ein schritt zurück.
Ich habe nun das laufen und Rad fahren begonnen mit kurzen Hosen und Strumpfhosen
die Reaktionen sind unterschiedlich eine Bekannte die nun regelmäßig mit mir läuft
findet es überhaupt nicht schlimm ganz im Gegenteil sie findet es sogar sexy und
sagt, dass ich hübsche Beine habe.
Andre wiederum können sich Kommentare wie kuck mal die Schwuchtel trägt
Strumpfhosen nicht verkneifen.
Ok da muss ich nun durch.
Sie läuft nun auch mit Strumpfhosen und es kommt wie es kommen muss wir
schlafen miteinander.
Eine Nacht die ich nie vergessen werde eine Nacht der Feinstrumpfhosen Sie erzählt
mir das es sie total erregt wenn ich Strumpfhosen trage.
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Fortsetzung folgt
lg Laura

Hi Jennifer. Wow,echt eine schöne bewegende Selbstfindung. Es ist so schön Dich glücklich zu lesen. Toll wie Du alles in Worte fassen kannst. Deine Beiträge lese ich mit Begeisterung und Freude. Danke dafür,LG Veronika

2009

Immer mehr Freunde und Bekannte haben von meiner Neigung erfahren
obwohl ich kaum in der Öffentlichkeit als Laura unterwegs war.
Freunde distanzieren sich von mir meine Familie unterstützt mich ganz lieb.

Jobverlust die Firma in der ich beschäftigt bin geht in Konkurs.

Meine Ex Frau schlägt wild um sich erzählt allen von meiner Neigung und das
ich nun eine Transe sei, und das sie mir nun den Kontakt zu meiner Tochter
verbieten lässt.
Ende 2009 Klage abgewiesen Erstes treffen und Aussprache treffe mich
mit meiner Ex.Sehr Reserviert aber Sachlich werden einige Regeln besprochen.
Wir trennen uns in Freundschaft.
Meine Freundin und Laufgefährtin erklärt mir dass aus uns nichts werden könne
und das sie sich eine Zukunft mit mir nicht vorstellen könnte weil es eben
so Kompliziert ist.
Wir bleiben Freunde und ich kann sagen das sie heute meine allerbeste Freundin
ist und zudem die beste Shopping Begleiterin die man sich vorstellen kann.
Ich lasse mir von einer Frieseurmeisterin eine Perücke anfertigen aus Echthaar

Meine Herrenbekleidung beschränkt sich nun auf ein Minimum
Damenbekleidung nimmt nun den größten Teil meines Kleiderschranks ein.
Und auch in meinem Badezimmer sieht es nun so gar nicht mehr aus als ob hier ein Mann wohnt.
Nagellack Make up Lippenstifte und Haarspray zieren nun meine Ablagen und auf
dem Wäscheständer hängen nun Blusen Slips und Strumpfhosen.
Das einzige was hier noch einen Mann erahnen lässt sind wohl die Rasier Utensilien

Ereignis
Ich lade ein zu meinem Geburtstag ein Abend mit folgen und viel Gesprächsstoff
Eingeladen habe ich Freunde und Bekannte die ich zum teil schon aus meiner
Kindheit kenne.Einige aber nicht alle wissen von meiner Neigung meine beste Freundin
hilft mir bei den Vorbereitungen.
Im schwarzen Rock weißer Bluse schwarzer Strumpfhose und Pumps begrüße ich meine
Gäste.
Ein guter Freund mit Freundin und ein paar andere gehen gleich wieder mit dem Kommentar
:“ Mit so was setzte ich mich nicht an einen Tisch „ Krank Abartig nicht normal Pervers
sie geben mir keine Chance mich zu erklären.
Aber es gibt auch Neugierige Interessierte und auch solche die sagen :“ Ich bewundere Deinen Mut „
Und so wurde es dann doch noch ein schöner Abend wir haben viel Diskutiert Fragen konnten endlich beantwortet werden wie zum Beispiel ob ich nun auf Männer
stehe und ob ich mir über die weiteren folgen im klaren währe und wie soll es weiter gehen?
Geschlechtsumwandlung Travestie da sein Transsexuell und und und.
Mir hat dieser Abend sehr gut getan er war einfach offen und Ehrlich .
Ein Freund wohl mein einziger und bester hat gesagt:“ Du kannst dich auch schwarz anmalen
du bleibst trotzdem der gleiche Mensch und wirst immer mein Freund bleiben und das hat mich zum weinen gebracht. Er steht mir auch heute noch als Freund zur Seite.
Zu den anderen habe ich bis heute den Kontakt verloren.
Weihnachten 2009
Lauras erstes Weihnachtsfest mit der Familie
.

2010
Ich offenbare mich meiner Ärztin und suche das erste Mal den Kontakt
zur besten Freundin meiner Schwester einer Psychologin .
Ein Job ist in Aussicht ein neuer Anfang?
Schoppen im Internet macht nicht Glücklich!

Ich vertraue mich meiner Ärztin an alleine schaff ich es nicht der Psychische druck
wird größer .Schon alleine die Aussage ich soll doch als Laura zu ihr in die Praxis
kommen bereitet mir ein gewisses Unbehagen. Wir sprechen über einige Möglichkeiten
Und vor allen Dingen was stelle ich mir vor ?
Als Frau bin ich so wandelbar ich kann aus der ganzen Pracht der Damenmode schöpfen
kann Röcke tragen Blusen Kleider Schuhe oh ja Schuhe Pumps High Heels Stiefel
alles was das Herz begehrt.
Ich liebe es Feinstrumpfhosen zu tragen welche Auswahl zu einem Rock oder Kleid
für mich das größte.
Wie oft wurde schon gesagt du hast hübsche Beine lang schlank schmale Fesseln
Frauenbeine.
Warum soll ich die verstecken nur zu oft habe ich erlebt das mir Männer auf die Beine
schauen ich finde dass Toll.

Fazit meine Ärztin versichert mir das sie mir helfen wird egal was ich auch
vorhabe sie rät mir allerdings auch sehr dazu einen Psychologen aufzusuchen.
Meine Schwester stellt den Kontakt zu einer Psychologin her.
Juli 2010 mein erstes treffen beim Seelendoktor.
Über eine Stunde lasse ich einfach alles raus sie macht sich Notizen und hört
einfach nur zu stellt ein paar Fragen und wir vereinbaren den nächsten Termin.

Eine sehr gute Bekannte spricht mich an ob ich nicht Lust hätte für sie in
ihrem Escourt Service zu arbeiten als Telefonservice Assistent .
Nein so etwas möchte ich nicht machen,oder vielleicht doch.
Eine Idee war geboren eine Chance vielleicht als Frau arbeiten zu können.
Alternativ bietet mein Vater mir einen Job im Elterlichen Betrieb an.
Für mich nicht denkbar da die von ihm gestellten Regeln ein großer Schritt
zurück sind.

Online wird nun nur noch ausschließlich Damenmode bestellt was allerdings
nicht glücklich macht 80% der Ware kann wieder zurück passt nicht sitzt nicht
sieht irgendwie ganz anders aus ein Graus.
Biologisch haben wir doch eben einen anderen Körper alle Sachen die mir gefallen
müssen eben anprobiert werden damit es auch passt.
Meine beste Freundin Sandra erklärt sich bereit mit mir shoppen zu gehen
auf einem Sonnabend fahren wir gemeinsam nach Hamburg.
Ich trage Rock und Pumps eine Hautfarbene Strumpfhose Bluse Sandra
trägt ebenfalls Rock Strumpfhose Pumps .
Wir shoppen den ganzen Tag wir beraten uns gegenseitig in der Wahl unserer
Kleidung ein Mega Tag anfangs war ich doch etwas Unsicher wie werden
andere bzw Verkäuferinnen auf mein Erscheinen reagieren abweisend ablehnend
oder vielleicht sogar Feindlich ?
In den meisten Geschäften fallen wir eigentlich überhaupt nicht auf niemand nimmt
Notiz von uns manchmal so meine ich Musternde Blicke zu sehen aber ich kann mich auch getäuscht haben.
Aufmerksamkeit errege ich immer dann wenn ich angesprochen werde ob man helfen könne
leider outet mich meine Stimme und lässt erkennen hier steckt ein Kerl in Frauenkleidern
aber die Anwesenheit von Sandra beruhigt irgendwie die Situation immer wieder sie scheint
so was wie ein Schutzschild für mich zu sein, hier merke ich nun das erste Mal wie wichtig
es ist wenn man sich in der Öffentlichkeit zeigt jemanden am besten noch eine Frau
an seiner Seite zu haben.
Ich versuche einfach ganz ich selbst zu sein ich verstelle mich nicht versuche nicht Tuntig
zu sein wenn ihr wisst was ich meine.
In einem Geschäft werden wir ganz gezielt immer wieder von einem Verkäufer angesprochen
er weicht uns irgendwie nicht mehr von der Seite er versucht ganz offensichtlich uns zu
Sondieren wer ist hier wer?
Es fängt an mir richtig Spaß zu machen und zum Teil vergesse ich sogar das ich ein Mann
in Frauenkleidern bin .
Seine Beratung ist toll er zeigt mir ein paar schöne Kleider die ich doch unbedingt mal
anprobieren soll.
In einem von ihm ausgesuchten Kleid stehe ich nun in dem Geschäft vor dem Spiegel
und er meint das meine Strumpfhose dazu nicht so gut passt er mir aber mal ein paar
zeigen würde die ich dazu tragen könne.
Auch hier berät er mich ganz Fachkundig.
Mit einem Kleid ein paar Röcken und fünf paar Feinstrumpfhosen verlassen wir dann das
Geschäft.
Schuhgeschäfte ich liebe wie wohl jede Frau Schuhgeschäfte nur leider gibt es gerade
den Schuh den ich leiden mag nicht in meiner größe 41/42 eine etwas ältere Dame
sichtlich Irritiert von meiner Erscheinung lässt sich von einer Kollegin vertreten
hinzu kommt das wir von einer Gruppe junger Frauen beobachtet werden die am
Kichern und mit dem Finger zeigend immer wieder zu uns herüberschauen.
Anstatt sich der Situation zu stellen verlassen wir genervt das Geschäft ich muss
halt lernen mich solchen Situationen zu stellen.
Dennoch ein Tag ein ganzer Tag als Laura in der Öffentlichkeit ein super Tag
viel Positives auch Negatives aber hier steht das Positive klar an erster
Stelle. Für mich ein selbstwert Erlebnis.

Tolles Mittagessen ach ja Mittagessen
Kaffee drückt bei mir auf die Blase eigentlich vermeide ich es in der Öffentlichkeit
viel zu trinken um nicht in die Situation zu geraten auf die Toilette zu müssen.
Aber nun ging es nicht anders ich muss halt mal nur welche Toilette benutze ich
denn nur?
Herren oder Damen ?
Aufs Herrenklo kann ich als Frau ja schlecht gehen als Mann in Frauenkleidern
aufs Damenklo und wieder ist er da der Psychische druck am liebsten würde
ich es mir verkneifen.
Alleine gehe ich nicht soviel steht fest also bitte ich Sandra mich zu begleiten
zum ersten mal betrete ich nun eine Damentoilette eigentlich ja auch normal
denn aüsserlich bin ich ja eine Frau warum sollte ich dann nicht auch diese benutzen?
Abschließend stehen wir dann gemeinsam vor dem Spiegel und ziehen unseren Lippenstift
nach von uns nimmt keiner Notiz.
Abends wieder daheim habe ich nur einen Gedanken raus aus den Pumps mir tun die Füße
weh.
So endet dann mein Jahr 2010 ohne weitere Nennenswerten Ereignissen.

@Laura
Es ist leider noch immer in unserer Gesellschaft ein schwieriger und steiniger Weg, so zu leben wie man sich wirklich fühlt und ist. Ich denke wenn man nicht wirklich Familie oder Freunde hat, die einen dabei unterstützen den Weg
zu gehen, so kann sehr schnell die Seele daran zerbrechen.
Ist schon schwer, wenn man von "guten" Freunden hört, man sei pervers und wird abgelehnt.

Zurück
Oben