Mein Lieblingswort ist "Strumpfhosen"

S

sloggy

Gast
Ihr Lieben,

Die englische Schauspielerin Liz Hurley bekannte sich auch öffentlich dazu, dass ihr deutsches Lieblingswort "Strumpfhosen" sei.

Das ist aber auch ein süsses und wohlklingendes Wort! Gleich zweimal muss dabei der Mund gespitzt werden!
Ich meine, dass ist das richtige Wort für so ein feines Kleidungsstück, dass mehr als den halben Körper schmeichelnd und wohltuend einhüllt.

Ich mag alle drei: die Strumpfhosen, das Wort und den Menschen, der darin steckt.

LG
Sloggi

Hi Fried,

keine Ahnung, ob Du die Frage rhetorisch oder ironisch meinst: Liz Hurley ist ziemlich bekannt - würde mich wundern ...

Auch ich bin der Akustik des Wortes "Strumpfhose" oder "Strumpfhosen" v.a. aus weiblichem Mund erlegen. Einer Diskussion unter Frauen bezüglich des zarten Stoffes könnte ich stundenlang zuhören.

Da in den nächsten Monaten zahlreiche Hochzeiten in meinem Freundeskreis anstehen, wird es sicher Gelegenheit geben, darüber zu reden.

Grüße
Phosebd

Liz Hurley wurde vor ein paar Tagen in der Bild Zeitung verissen und zwar wegen ihrer nackten Hornhautfüße, (iiiiihhhh) die in 500 Euro HighHeels steckten. Ein Foto mit entsprechend genüßlicher Vergrößerung war ebenfalls gedruckt. Ich unterstelle,daß sie seit der Veröffentlichung des Makels den BimsStein kreisen ließ. Für sie spricht "naatüürlich" (!!!), daß sie das Wort Strumpfhosen mag. Ist auch mein Lieblingswort! :D

Zurück
Oben