Die Bezeichnung "Meggings" find ich lächerlich, dass es kaum mehr anders geht. Schon bei "Mantyhose" hat sich mir fast der Magen umgedreht. Vor vielen, vielen Jahren haben Frauen angefangen, vorrangig Hosen zu tragen. Äh nein, Moment: Fosen! Frau + Hose = Fose.
Schade, dass es den Männern nicht vergönnt ist, eine bestehende Sache für sich zu erschließen, sondern dass man rein über den Begriff etwas "neues" erschaffen muss, nur damit niemand behaupten kann, es sei was feminines dran... schon eigenartig, die Männer, die sowas vielleicht gerne tragen wollen, kämpfen immer mit dem "Weichei-Image", das ihnen so leicht angehängt werden könnte. Aber das wirklich "weicheiige" an der Sache ist doch eigentlich die Tatsache, dass lächerliche Bezeichnungen wie "Meggings" erfunden werden.
Den Trend find ich klasse. Danke für den Beitrag hier; ich hätte sonst wohl nicht so schnell davon gehört. Hab mal gegoogelt und echt ein paar coole Fashion-Fotos gesehen. Es würde mich sehr freuen, wenn ich das auch im Alltag da oder dort sehen würde (wobei ich selber es nicht tragen werde; ich bleib bei Strumpfhosen, aber immerhin: das ist doch ein Schritt in eine ähnliche Richtung).
Allerdings wäre es mir doch sehr wichtig, mannhaft zu sagen und dazu zu stehen, dass das Leggins (oder Leggings) sind und definitiv nichts anderes. Und ich bin gespannt, ob das wieder nur ein Strohfeuer wird oder ob da wirklich irgendwann mal ne Weiche umschaltet.