Medizinische Gründe für Strumpfhosen

Rocky64

Junior
Nicht das ich wieder falsch verstanden werde:
Es geht hier nicht darum SH auf Rezept zu bekommen.
Da meine Freundin 2 Jungen hat, (12 &14) möchte sie nicht, das ich im Haus SH trage, wenn sie da sind. ( Es geht auch nicht darum, vor den Jungs, offen in SH rumzulaufen, sondern eher um zufällige Blicke)

Also, meine Überlegung: Vorgeben, der Arzt hat mir Stützstrümpfe bzw. Stützstrumpfhosen "verschrieben".

Bei welche Symtome würde ein Arzt, Stützstrumpfhosen empfehlen oder verschrieben?

Abgesehen davon habe ich wirklich Probleme mit dem rechten Bein (es fühlt sich merkwürdig, aber keine Schmerzen) deshalb habe ich schon vor rund vier Jahren aufgehört zu rauchen. Aber es wurde nicht viel besser.
Vielleicht sollte ich ja wirklich mal zum Arzt gehen.

bekomme sie auch auf rezept.80 euro eine fsh.ich zahl 10 euro dazu

Grund: unterfuntztionen der schilddruse

Eigentlich ... sollte ich auch Stützstrumpfhosen tragen, zur Unterstützung des venösen Blutflusses. Ich habe eine Gerinnungsstörung, die nennt sich "Resistenz gegen aktiviertes Protein C" oder kurz APC-Resistenz. Resultat ist, daß das Blut dabei zum Verklumpen neigt, also erhöhte Thrombosegefahr. Diese Krankheit ist sehr verbreitet obwohl sie kaum einer kennt, sagte der Immunologe. Sie beruht auf einem Gendefekt, der vererbt wird. Du solltest dich wirklich mal beim Arzt testen lassen.

Ich hab mein Tragen von Feinstrumpfhosen damit legalisiert als ich einmal eine heftige Blasenentzündung hatte und mich auch bei meiner damaligen Tätigkeit im OP auch warmhalten sollte.
Das machte ich anfangs mit Strickleggings womit ich vor Hitze jedoch fast umkam.
Als mich aber eine Kollegin darauf ansprach und ich ihr davon erzählte verschwand sie kurz in der Garderobe und kam mit einigen neuen Feinstrumpfhosen wieder.
Eine "mußte" ich auch gleich anziehen und die anderen, alle in Originalverpackung, wurden mir dann sogar geschenkt.
Zu Hause war das dann auch kein Thema !

Tragt ihr beim Gang zur Fußpflegerin auch Strumpfhosen?

Thomas

Was hat das denn mit dem Thema zu tun???

Außerdem!! Ist das nicht ein bischen unpracktisch??? selbst wenn eine Frau eine Hose trägt, würde sich wohl keine FSH zu so einem Thermin anziehen.

Ich persönlich gehen nicht mal zur Fußpflege das krieg ich noch selber hin.

"Zum Glück" habe ich Krampfadern und sollte laut Arzt stützende Kniestrümpfe tragen, zumal ich oft geschäftlich mit dem Flieger unterwegs bin. Zu Hause habe ich dies dann zu Strumphosen ausdehnen können. Mittlerweuile fragt mich meine Frau vor Geschäftsreisen, ob ich auch eine SH anhabe. Diese Frage beantworte ich gerne mit ja. Gruß Ratz

Ich habe schon vor drei Jahren Kompressionsstrumpfhosen verschrieben bekommen und habe darum überhaupt keine Probleme in der Familie offe in FSH herumzulaufen. Nach der Venen OP habe ich gesagt, das ich immer noch Stützstrumpfhosen anziehen müßte. Das ist auch voll und ganz akzeptiert worden.

Hallo,
ich hatte vor Jahren auch eine Krampfaderoperation. Seitdem trage ich Kompressionsstrumpfhosen auf Rezept. Daher ist das Tragen von Strumpfhosen zu Hause oder Auswärts kein Problem.

LG Kompis

Ich habe auch Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Ich sagte dann auch das ich sie nur in der Arbeit anhaben soll , da ich da lange stehen muß. Daheim könnte ich dann auch ruhig stützsrümpfe anziehen da ich nicht so eine starke wirkung haben brauche. Somit laufe ich jetzt daheim entweder mit einer Sh oder einer Stützstrupfhose rum. Somit werde ich von mienen Eltern nicht darauf angesprochen.

ich trage SH einfach nur um nicht zu frieren, ist das kein Grund?

Hallo,

aus medizinischen Gründen bekommt man aber eben keine FSH sondern Kompressionsstrümpfe. Letztere sind aber eben kein Vergleich zu FSH. Das Material ist viel kräftiger und auch den schönen Glanz wird man vergebens suchen.
Sicherlich gibt es heute Modelle z.B. von Medi oder Bauerfeind, die rein Optisch einer FSH sehr nahe kommen aber bei genauerem hinsehen, sieht man es halt doch.

Als Alibi sind Stützstrümpfe (nicht zu verwechseln mit medizinischen Kompressionsstrümpfen) aber bestens geeignet – das gibt einmal eine dumme Frage, danach findet sich unser Umfeld damit ab.

LG
Andreas

Zurück
Oben