Maschenstop Feinstrumpfhosen

A.Lovette

Junior
Des öfteren sieht man ja so vereinzelnd Maschenstop Feinstrumpfhosen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. taugt das eigentlich was?
Ich meine mich mal Dunkel daran zu erinnern, daß mal ein verkäufer mit einer Haarbürste eine Strumpfhose durchgekämmt hat und nach der Behandlung war nicht eine Laufmasche zu sehen.

Gruß
Angel

Des öfteren sieht man ja so vereinzelnd Maschenstop Feinstrumpfhosen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. taugt das eigentlich was?
Ich meine mich mal Dunkel daran zu erinnern, daß mal ein verkäufer mit einer Haarbürste eine Strumpfhose durchgekämmt hat und nach der Behandlung war nicht eine Laufmasche zu sehen.

Gruß
Angel

Es gibt zwei verschiedene Arten von 'runfree' bzw. Laufmaschenstop:

Bei der weniger guten werden die Knoten nach der Herstellung mit einem Harz verklebt, Nachteil:
das Gewebe fühlt sich nicht mehr 'weich' an.

eleganter: durch die Maschen wird ein zusätzlicher Faden diagonal gezogen, das wird dann nicht kratzig.

Ah okay interessant. Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie damit auseinander gesetzt.
Sind beide Arten zu empfehlen oder sind beide wirklich unangenehm zu tragen?

Gibt es bestimmte FSH die ihr schon ausprobiert habt?

Gruß
Angel

Hallo,
also ich habe einige ausprobiert und mußte feststellen, das zwar keine Laufmaschen entstehen aber dafür um so leichter Löcher in die Maschen kommen....
Also aus meiner Sicht ist das ein überflüssiges Produkt welches teurer ist aber keine Mehrwert besitzt.
Grüße
Manni

Es gab mal welche (beworben von Brooke Shields) die wenn ich mich recht erinnere "Never Sheer" hießen. Die waren, so wie Aisha es beschreibt, mit einem Diagonalfaden ausgestattet. Allerdings fühlten die sich nicht gut an; es fehlte das Tragegefühl einer richtigen FSH mit traditionellem Maschenbild. Dies war besonders beim aneinanderreiben der Beine spürbar.

Ich hab mir auch mal eine bei Kaufland gekauft. die Marke weiss ich nicht da ich die Packungen gleich wegwerfe. Die Strumpfhose fühlt sich Klasse an, weich und seidig allerdings gab es nach recht kurzer Zeit Löcher im Zehenbereich. Gekostet hat die etwa 5,50 Euro. Dann kauf ich mir lieber eine billigere ohne Laufmaschenstop. Die hält gleich lang oder oftmals sehr viel länger. Die teuren Laufmaschenfreien Strumpfhosen kaufe ich jedenfalls nicht mehr!

Zurück
Oben