Mary Janes

Tyghts

Urgestein
VIP
Echt
18-plus
Mögt ihr auch mary janes schuhe so sehr wie ich.
Wenn ich damen schuhe trage dann muss es mary janes sein.. ohne aussnahme. :-x:eek::-x

:muaha:

Zuletzt bearbeitet:
... Ich weiß nicht ob ich diese links posten darf.. Ich mache es einfach.denn irgend jemand hat immer was dagegend

Du bist eigentlich lange genug hier Mitglied um zu wissen, dass 18+ links hier nicht gepostet werden dürfen.
Alle drei links von dir waren direkt mit 18+ Sexseiten verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
War auch nichts 18+ bilder. Ich war auch jede bild komplett angezogen ohne irgend welche teile zu sehen. Und für irgendwelche popups kann ich nichts für.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich trage am liebsten Mary Jane Schuhe zum einen sehen die nun mal sehr feminin aus
zum anderen liebe ich die breit abgerundete oder halt Kasten förmige Form :)

Trage sehr gerne Camper Mary Jane oder Gabor usw werde die Tage mal ein Bild meiner
Mary Jane Sammlung einstellen ;-))

War auch nichts 18+ bilder. Ich war auch jede bild komplett angezogen ohne irgend welche teile zu sehen. Und für irgendwelche popups kann ich nichts für.

Wenn du links zu Fotos einstellst, auf denen 18+ seiten automatisch aufgehen, bist du auch dafür verantwortlich.
Mit Hilfe der Vorschaufunktion lässt sich das auch problemlos überprüfen.
Kleiner Tipp: Die Fotos auf deinen pc speichern und als Anhang hier einzustellen. Dann poppt auch nichts unerwünschtes auf.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal einen kleinen Beitrag zur Definition des Begriffs zu leisten, damit man weiß, von was für Schuhen hier überhaupt gesprochen wird - ich finde es nämlich immer 'ätzend' wenn da einfach ein Name/Begriff in den Raum gestellt wird und keiner weiß so recht, worum es eigentlich geht, ohne die Suchmaschine anzuschmeißen oder selbst ein Crack zu sein.

d539e93344bddd9709740040effb05ac.jpg
Creative Commons License für das Bild

Der Mary Jane ist ein Schuhmodell, das es seit den 1920er Jahren gibt und von Kindern und Frauen getragen wird. Mary Janes, von denen es mittlerweile zahlreiche Varianten gibt, sind in ihrer klassischen Form Spangenschuhe: schwarze Lackschuhe mit flachen Sohlen und flachen Absätzen, die vorne eine breite abgerundete Kappe haben. Über dem Spann des Fußes verläuft eine seitlich zu schließende Ristspange. Heutzutage bezeichnet man allgemein Schuhe mit Ristspange als Mary Janes, egal welche Absatz- oder Kappenform sie haben.

Geschichte
Namensgebend für dieses Schuhmodell war eine Comicfigur, die Schwester der Hauptfigur des amerikanischen Comics Buster Brown von Richard Felton Outcault. Einen hohen Bekanntheitsgrad erlangte das Schuhmodell in den 1960ern, als das Modell Twiggy Mary Janes trug.

Zusammenfassend kann man also wohl sagen, daß damit hauptsächlich Ballerinas mit Schnalle bzw. Riem(ch)en-Verschluß gemeint sind.
Allerdings werden auch oft "fälschlicherweise" Pumps mit Riemchenverschluß so genannt.
Ich hab das "fälschlicherweise" mal in Anführungszeichen gesetzt, weil es zwar nicht der ursprünglichen Bedeutung entspricht, es sich aber anscheinend so eingebürgert hat auch Schuhe mit Absatz und Riemen-Verschluß so zu bezeichnen.
Was letztendlich wieder die Frage aufwirft, von welchen "Mary Janes" hier eigentlich die Rede ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich eher die Frage wessen Schuhe das auf dem Pic sind. Deine eigenen?

Gepostet via Tapatalk
Was tut das jetzt zur Sache?
Ist ja nur als Veranschaulichung, denn ohne Illustration, weiß ja immer noch keiner, worum es genau geht.
Im übrigen steht das Bild unter der Creative Commons License und kann überall frei verwendet und geteilt werden. Link zur Lizenz habe ich unter dem Bild eingefügt und somit sollte den Lizenzbedingungen genüge getan sein.

Und nun bitte weiter im eigentlichem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Pantyhoseguy die weiße Fsh und der Tartan Rock passen top zusammen
schön Mädchen haft ,feminin :)

Stimmt, ein sehr gelungenes Outfit! Auch mit den Mary Janes.
Wer es tragen kann, soll es ruhig tragen. Gerne öfter :)

Zurück
Oben