Marktstand im Winter

andyoe

Stammmitglied
Hi Leute,
helfe demnächst einen Freund vertretungsmäßig ein paar Tage im Januar an einem Marktstand stehen.
Bei diesen Temperaturen find ich es nicht prickelnd, jedoch hab ich ihm das versprochen.
Jetzt meine Frage: ich probiere schon die letzten Tage aus, welche Strumpfhosen ich unter der Jeans tragen soll.
Habe auch schon mehrere Kombinationen ausprobiert, dünne 20den Strumpfhose unten, danach eine etwas dickere40 den, darüber
Socken etc. Es sollen ja mehrere Lagen mehr wärmen als nur eine dicke Strumpfhose.
Habt Ihr Erfahrungen, könnt Ihr mir Tipps geben? Wollstrumpfhosen auf der Haut kommen für mich nicht in Frage.
Vielen Dank!
Es grüßt Euch Andy

Servus andyoe

Ich würde dir die Hudson Cover 300 empfehlen. 95% Polyamid 5%Elasthan 300 Den.

Diese Strumpfhose hab ich mir erst gekauft und die ist wirklich super Warm. Hab nach der ersten trage Erfahrung mir noch ein paar zugelegt.
Ich ziehe sie zum Spazieren gehen an darüber nur noch eine Leggins das reicht bei 8 Grad minus
leicht aus hab da wirklich super Warme Beine.
Sogar meine Freundin zieht diese Strumpfhose jetzt zum Spazieren gehen drunter die sonst Strumpfhosen
nicht so gerne anzieht.

Lg Strui immer in Fsh

Mir reichen im Allgemeinen so 60-80 Den unter der Jeans im Winter, aber jeder hat ja ein eingenes Kaeltegefuehl.

Ich wuerde aber vermeiden mehrere Lagen Sh und/oder socken uebereinander anzuziehen, weil dann meist ddie Fuesse in den Schuhen eingepresst werden, die ganze Lagen zusammengedruckt werden, und am Ende der Kaelteschutz weg ist.

Ich habe immer kalte Fuesse bekommen, wenn ich Socken und dicke SH in den Schuhen anhatte

Ich trage dann immer 2 Strumpfhosen, 15 oder 20 Den übereinander. Die wärmen schön und mit Wollsocken in den Schuhen, hat man auch kein Problem.

Für die Füße und Beine hast Du ja schon genug Ratschläge bekommen ....

Von mir bekommst Du einen anderen Rat:

Mütze aufsetzen, die den Kopf sehr warm hält.

Über den Kopf und über die Füße gibt der Körper, bzw verliert der Körper, am meisten Wärme.

Gruß Henry

Mit 2 oder gar mehreren Strumpfhosen übereinander habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht-vor allem was das Feeling betrifft.Ichkann die Klimastrumpfhosen von Bella Nova (100den) empfehlen oder ne Thermostrumpfhose dies für wenige Euro im Kaufland gibt. Auf jeden Fall aber dicke Winterschuhe dazu.Sind einmal die Füße kalt, taugt der ganze Kerl nix mehr sagt man hier im Erzgebirge.

Ich bin täglich draussen im Winter ich ziehe immer eine Stützstrumpfhose und eine Termostrumpfhose darüber von Tschibo das hält warm. Aber es ist wichtig das ich ein Holzbrett unter den Füssen habe den sonst drückt die Kälte nach 3bis 4 Stunden trotzdem durch an der Sohle da nützen auch Strumpfhosen nicht.
gruess Heeda

Danke für die Tipps :)
Letztendlich habe ich mich entschieden folgendes zu tragen: eine 20den Golden Lady My Beauty in der Farbe Melon, darüber eine Falke Pure Matt 100den, und dann noch ein paar Kniestrümpfe von NUR DER (Bambus).
Eine tolle Kombination, in der ich nach 12 Stunden (!) bei -2°C nicht zu arg gefroren habe. Kalt wars natürlich insg. schon, aber die Beine waren schön warm.

Die My Beauty Strumpfhose deswegen, weil die absolut perfekt sitzt und überhaupt nicht rutscht. Wenn ich mehr STrumpfhosen übereinander trage, solle die untere absolut perfekt sitzen.
Generell bin ich begeistern von der neuen Kollektion von Golden Lady.

Also danke nochmal für die lieben Tipps und Vorschläge.

Gute Wahl...eine Strumpfhose allein macht noch keine wirkliche Wärme, aber bei zwei sieht das schon deutlich anders aus, weil die isolierende Luft sich zwischen ihnen verfängt.
Wobei eigentlich eher folgendes Prinzip gilt:
Unten auf der Haut grobmaschig - also hohe Den-Zahl und darüber was Feines zum "abdichten", das hält die Luft zwischen den Maschen unten.
Klingt eher unlogisch, funktioniert aber wunderbar.

Grüße
teka

Zurück
Oben