männerschuhe

strumpf11

Junior
Registriert
15 März 2006
Beiträge
216
Alter
59
Ort
wien
Geschlecht
männlich
hallo ihr alle!

mir fällt auf das meine schuhe die fsh angreifen , aber die damenschuhe nicht! habt ihr auch schon diese erfahrung gemacht?!

mgf strumpf11
 
liegt vielleicht daran, dass Herrenschuhe auf Herrensocken ausgelegt sind und nicht auf so feinen Zwirn.
 
ja, das stimmt! die meisten männerschuhe sind innen ziemlich grob verarbeitet - und ruinieren somit das feine material.
 
Dieses Thema wurde hier schonmal vor längerer Zeit diskutiert.
Das Ergebnis war das gleiche!

Gruss JoJo
 
Also ich trage wenn ich Privat unterwegs bin, meisten Kampfstiefel...und die sind garantiert für Herren gemacht...also ich habe mir dabei bis jetzt noch keine Laufmasche geholt.

Gruss
 
Hallo an Alle
Ich habe den Unterschied zwischen Frauen und Männerschuhen
schon im Kindesalter kennengelernt.
Und das kam so, wir, also unsere Familie hatte wenig Geld,
innerhalb der Verwandschaft wurden Kinderkleidungsstücke
weitergegeben, von den größeren Kindern an die Kleineren.
So kam es, das ich Kleidungsstücke von meinen Cousinen
weitertragen mußte, nicht Rock oder Kleid, sondern Kleidungsstücke,
die nicht unbedingt Geschlechtsspezifisch einzuordnen waren.
Zum Beispiel ein brauen Pullover oder eine dunkelblaue Strick-
strumpfhose.
Aber eines Tages waren da ein Paar Schuhe, die ich anziehen sollte.
Sie hatten kaum Absatz, höchstens zwei Zentimeter, aber sie waren
grün. In diesen Schuhen sollte ich nun, Nachmittags draußen mit
Freunden spielen. Für mich war es die Hölle. Aber nur weil sie grün
waren.
Ansonsten war es wunderschön, sie anzuziehen.
Sie waren innen total glatt und fein.
Mit Herrenschuhen absolut nicht zu vergleichen.

gruß an euch
Harry
 
mir fällt auf das meine schuhe die fsh angreifen , aber die damenschuhe nicht! habt ihr auch schon diese erfahrung gemacht?!

Aber ja, so ist es. Deshalb habe ich mich auch für den Alltag nach unauffälligen Damenschuhen mit flachem Absatz umgesehen, damit ich das edle Gewebe vor Reibestellen schonen kann. Das klappt vorzüglich.

Gruß Fried
 
Ja, Männerschuhe sind scheinabr absichtlich so konstruiert, dass sie weder für Feinstrümpfe noch für barfuß taugen (bei letzterem holt man sich in Mänerschuhe viel öfter Blasen).

Es ist meiner Ansicht nach ein Märchen, dass "echtes Leder" so wahnsinnig atmungsaktiv ist und möglichst dicke Baumwollsocken vor Schweißfuß schützen. Nach der Theorie müssten alle Frauen Schweißfüße haben und Männer nicht. Wenn man sein Gehirn einschaltet, merkt man, dass Frauen viel öfter viel offeneres Schuhwerk tragen, und auch die Schuhe aus "fußschweißverursachendem" Synthetik sind aus so erheblich dünnerem Matrial, dass die entstehende Wärme von vorn herein abgeführt wird, statt erst als Schweiß durch dickes Leder transportiert werden zu müssen. Im übrigen erzeugen Baumwollsocken nicht nur zusätzliche Hitze am Fuß, sondern saugen den Schweiß auf und behalten ihn, so dass um den Fuß herum immer ein schön feuchtes Klima herrscht - ideal für die Vermehrung der geruchsverursachenden Bakterien. So verursachen selbst Damenstiefel mit Feinstrümpfen weniger Fußschweiß als dicke Herrenhalbschuhe mit dicken Baumwollsocken. Ob das enorme Gewicht der Herrenschuhe auch etwas damit zu tun hat, kann man nur mutmaßen.

Ich habe Glück und kann mit meiner Schuhgröße 40 meist Damenschuhe in Größe 41 (wegen des schmaleren Schnitts) kaufen. Es gibt NOCH genügend Angebot an Damenschuhen, die nicht oder wenigstens nicht soo sehr feminin aussehen, so dass man sie als Mann im Berufsalltag problemlos tragen kann. Ich fürchte aber, die Entwicklung geht weiter wie bisher, und derartige Schuhe werden immer seltener.

War ein wenig ab vom Thema, aber passt dazu, finde ich.
 
Ich trage ausschliesslich herrenschuhe, meistend von ECCO.

Bedingt durch das Schuhwerk hab ich mir noch nie Laufmaschen geholt.

Gruß
Satinlook
 
Also ich trage wenn ich Privat unterwegs bin, meisten Kampfstiefel...und die sind garantiert für Herren gemacht...also ich habe mir dabei bis jetzt noch keine Laufmasche geholt.

Gruss

Hi Michéle
Abgesehen davon, dass wir inzwischen auch Soldatinnen bei den deutschen Streitkräften (in anderen Ländern ja schon noch länger) haben, gibt es etliche verschiedene Ausführungen von Kampfstiefeln.
Solltest du die innen mit Weichleder gepolsterten Kampfstiefel tragen, dürfte die SH das Tragen tatsächlich problemlos überstehen.

Gruß
truelies
 
ich hatte einmal recht teure ital. Schuhe die haben im Bereich der Schnürung die Strumpfhosen zerkratzt.
Als ich das nächste Mal im Laden war um neue Schuhe zu kaufen(mit Strumpfhose), habe ich einfach das Thema angesprochen und gesagt, daß die Schuhe, die ich anprobierte, meine Strümpfe kaputtmachen würden und das ich das Problem von dieser Marke schon kenne.!
Verkäuferin guckt auf meine Strumpfhose - geht weg und arbeitet die Schuhe von Hand nach. nach 2-3 Versuchen war alles gut.
Also wenn ich Schuhe kaufe, fühle ich innen drin nach irgendwelchen Unregelmäßigkeiten und verweise auf meine Strumpfhose.
Das ist schon alles#
Viele Grüße
FK
 
Zurück
Oben