Männer in Feinstrumpfhosen ein neuer Trend?

Feinstrumpfhosen für männer ein neuer Trend?

Das glaube ich nun wirklich nicht, die Zahl der Männer, die (offen) FSH in der Öfentlichkeit tragen, hält sich doch arg in Grenzen (mal diplomatisch ausgedrückt).

Ich denke, hier ist, wie so oft, der Wunsch Vater des Gedankens:)

Aber trotzdem, ich trage gerne FSH, Trend hin oder her.

Gruß
Satinlook
 
...Das glaube ich nun wirklich nicht, die Zahl der Männer, die (offen) FSH in der Öfentlichkeit tragen, hält sich doch arg in Grenzen (mal diplomatisch ausgedrückt).
...
Gruß
Satinlook

Ich maße mir nicht an, zu wissen, wieviele Männer in der Öffentlichkeit Strumpfhosen tragen.

Definiere mal bitte "offen"!

Meinst Du offen sichtbar zu kurzen Hosen? Dann hast du sicher Recht, mit der geringen Zahl.

Ich trage seit Juni täglich Strumpfhosen öffentlich, aber nicht offen sichtbar und je wie ich Lust habe mit Tarnsocken oder ohne. Und einmal hat's sogar ein junger Mann im Selgros hinter mir an der Kasse gemerkt, weil mir 1 Euro runtergefallen war und ich schwarze FSH anhatte.

Irgendwo hatte ich gelesen, daß jede 4. Damenfeinstrumpfhose von einem Mann gekauft wird und mittlerweile ca 1,2 Mio. Männer in Deutschland diese auch selbst tragen. Und da ging es nur um FSH, nicht um SSH.
 
Definiere mal bitte "offen"!

Meinst Du offen sichtbar zu kurzen Hosen? Dann hast du sicher Recht, mit der geringen Zahl.

Genau das meine ich.

Und ich sehe immer noch nicht, wo man einen Trend sehen kann, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Gruß
Satinlook
 
Genau das meine ich.

Und ich sehe immer noch nicht, wo man einen Trend sehen kann, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Gruß
Satinlook

Gut, aber daran kann man auch keinen Trend festmachen.
Weil auch schon die Männer, die in der Öffentlichkeit kurze Hosen tragen, nur ein kleiner Bruchteil ist.

Wenn du eine Schnittmenge bilden willst, wieviele Männer in der Öffentlichkeit FSH tragen, mußt du schon die mit einbeziehen, die es unter langen Hosen tun (egal ob mit oder ohne Tarnsocken).

Und das sind sicher schon wesentlich mehr. Ich unterstelle diesen Herren nicht, daß Sie es heimlich tun, sondern daß sie eine SH benutzen als das, was sie ist: Funktionsunterwäsche.

Deinen Slip trägst du doch auch nicht offen oder erzählst draußen rum, was für einen du trägst. Genauso halte ich es in der Öffentlichkeit mit Strumpfhosen. Ich habe sie an, lege es aber nicht darauf an, daß es jemand merkt. Und wenn doch? Na und!

Strickstrumpfhosen trage ich schon seit Jahren, FSH erst seit Juni.
Und ja, ich finde es angenehm. Das es mich hin und wieder sexuell erregt, nehme ich dabei gern in Kauf. Der Zweck ist es jedoch nicht.
 
@satinlook,

hast du dir mal die Zahl der Neuanmeldungen in diesem Forum angeschaut.

Von 19.11. gg. 19:00 bis jetzt sind es ca. 50 Neumitglieder. Also in nur 2 Tagen! :)

Wenn das immer gleich war, also ohne Trend dürfte das Forum erst seit 724 Tagen bestehen. Abmeldungen sind hier schon berücksichtigt. :cool:
 
Das die Feinstrumpfhose für den Mann Trend ist/ wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich glaube zwar schon, dass es immer mehr werden, aber von einem Trend zu sprechen halte ich doch für überzogen.

Es gibt auch einige die SH aus einem anderen Grund tragen, und der hat in gewisser Weise mit dem Stress heutzutage zu tun, aber das wird zu psychologisch, darum bin ich besser ruhig.

Und ich muss ganz ehrlich zugeben, ich hab noch nie einen Mann gesehen der FSH trägt, aber das sagt nichts, unter langen Hosen onehin nicht zu erkennen.

Abgesehen davon trage ich FSH wenn es mir passt. Ich find sie halt sehr angenehm, und ich mag kuschelige Sachen!

lg,
chris
 
Das man aus Neuanmaledungen einen Trend ableiten kann glaube ich nicht. Zumindest kann ich das in meinen Umfeld nicht feststellen.

Ich glaube nicht das die Userzahl hier wirklich geflegt ist. Wie viele Forenuser waren denn schon ewig nimmer hier? Die Zahl der Anmeldungen und Nutzer muss man in Relation bringen. Wirkliche Nutzer, also die wirklich schreiben, scheinen seid ewig die gleichen zu sein.

Noch etwas zum Thema FSH und Männer. Wenn Du wie ich seid nun mehr über 20 Jahren mit FSHs verbandelt bist, dann bekommst du einen Blick, wer was so trägt. Ich bin sehr viel unterwegs, aber Männer bei denen man sieht das eine >60DEN ohne Tarnsocken oder anderes Sichtbar wird sind äusserst selten. Wenn überhaupt, sehe ich soetwas am Flughafen. Ich rede jetzt nicht von den ganzen TV , TS, DWT, die haben damit ein ganz anderes Verhältnis. Das einzige was ich Wahrnehme, ist das diese Gruppierung dank der Öffetntlichkeit und des Internets immer grösser wird. Es scheint nämlich einen Ort zu geben, an den man sich outen kann ohne im Umfeld geoutet zu sein. Dieser Ort ist hier. Aber Sie wie wir Männer fühlen wohl das gleiche an den Beinen, sonst würden wir hier nicht über die Grenzen hinweg zusammen diskutieren.

Das jede 4. FSH von einen Mann gekauft wird ist wieder so eine These. In einem gut sortierten Karstadthaus habe ich in einer Stunde 1-2 Männer gesehen, aber es gingen bestimmt 30 - 40 Frauen zur Kasse und kauften ein. Wenn das stimmen würde was Du schreibst, dann würde sich ein ganz anderes Bild in den Kaufhäusern ergeben.

Woher die Annahme kommt? Wahrscheinlich aus den Versand? Weil viele Probleme haben, Ihr Gesicht an der Kasse zu zeigen nutzen Männer wohl öfter den Anonymen versand. Den Nutzen aber die Frauen weniger, weil sie erstmal Ihre Hand in ein Muster stecken und sich auch in der Vielfalt eines Angebotes eher verlieren wollen. Viele Männer stürmen doch eine Abteilung, grabschen die nächst beste FSh und stürmen zur Kasse, am besten wenn da niemand steht, weil sie schnell wieder raus wollen.

Du siehst also , das alles Spekulativ ist. Die einzige Annahme die stimmt, das alle die hier sind etwas mit Strumpfhosen anfangen können, ob es an sich selber, bei den partner, aus sexuellen Motiven oder aus modischen Motiven.

Ich würde es so ausdrücken: Immer mehr finden den Weg ins Forum, aber die meisten nicht, weil sie seid gestern Strumpfhosen tragen.

So ein kleiner Beitrag von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch bezweifeln, daß Strumpfhosen für Männer der neue Trend werden. Einmal, weil die meisten Männer, die gern Strumpfhosen tragen, die so tun, das es nicht auffällt.
Darüberhinaus sind viele einfach zu konservativ. Das merkt man an den entsprechenden Kommentaren.
Aber wir können ja noch hoffen.
Es gibt trotzdem viele Männer, die gern und oft welche tragen. Merkt man immer beim Einkauf. Für Verkäuferinnen in Strumpfhboutiquen ist es völlig normal, das Männer Strumpfhosen oder Strümpfe kaufen. Und das nicht nur für die Ehefrau oder Freundin.
 
Zurück
Oben