Lycra/Elasthan- wann Übergang von Perlon auf Glanz/Lycra?

Binnies4300

Urgestein
VIP
Echt
18-plus
Registriert
1 September 2006
Beiträge
4.956
Alter
68
Ort
Berlin/St.Peter-Ording
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

an die Älteren unter Euch. Erinnert ihr euch noch an eure erste FSH mit Lycra/ELasthan? An schönes Maschenbild/Glanz/Elastizität?
Nicht mehr mattes, sprödes, faltiges Material?

Bei mir spät, erst Frühjahr 1988. Davor 1968 Falke Binnis Krepp/Einheitsgröße - 1988 alle mit 100% Perlon mit unterschiedlichen Variationen z.B. bei Kunert Chinchillan oder Falke bei Glanzvoll mit/ohne 1977.

Meine erste FSH mit Lycra war Dior Brillanz 15 für 12,00 DM 1988.
 
Das hat mich früher gar nicht interessiert. Ich hatte bestimmt welche (trage ja seit ca. Anfang 70er), aber gehörte damals und lange noch zu der schnell-anziehen- und schnell-wieder-ausziehen-Fraktion*. Was dazwischen war lasse ich jetzt mal weg. Mit dem tagsüber und dauernd Tragen habe ich tatsächlich erst begonnen, nachdem ich meine jetzige Frau kennen lernte. Muss mich doch nachher nochmal bei ihr bedanken :emoji_kissing_heart:

*) never ever again
 
Hallo zusammen,

an die Älteren unter Euch. Erinnert ihr euch noch an eure erste FSH mit Lycra/ELasthan? An schönes Maschenbild/Glanz/Elastizität?
Nicht mehr mattes, sprödes, faltiges Material?

Hm, ich kann gar nicht so genau sagen, welches meine erste Lycra FSH war. Könnte eine flaschengrüne 30(?) den Strumpfhose von Elbeo, deren genauen Name ich vergessen habe, gewesen sein. Gekauft habe ich sie im Herbst 1987 in einem Freiburger Strumpfladen. Dass sie Lycraanteile enthielt, war mir damals jedenfalls nicht bewusst und ich bin mir auch nicht sicher, ob das tatsächlich so war. Definitiv hatte die erste von mir so Ende der 80er/Anfang der 90er gekaufte Falke Seidenglatt 15, noch mit Bikinislip, Lycra.

Davor habe ich gerne zur Kunert glatt & softig 20 oder Bi mini skinny 15 gegriffen, die aber auch nicht von schlechter Qualität sind bzw. waren, ganz im Gegenteil.
 
Zurück
Oben