Lycra ab ca.1988

Binnies4300

Urgestein
VIP
Echt
18-plus
Hallo erstmal,mich würde mal interessieren,ob Ihr auch diese 2 Phasen
erlebt habt : 100%ige Perlonstrumpfhosen von 1967-1988 ,eher matt
und kreppig.Und dann ca.ab 1988 Strumpfhosen mit Lycra z.B.Falke
Seidenglatt 15 oder Dior Brillanz 15 ?

Gegen Ende 1987 war mein Interesse an Strumpfhosen fast vorbei.
Da kam meine Freundin mit den o.g.Strumpfhosen nach Hause, die
ich mir dann auch heimlich gekauft habe.

Ab da war ich verrückt nach diesem elastischem,glänzenden Material,
das auch ein schöneres Maschenbild hatte.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, das meine ersten FSH vom Tragegefühl eigentlich ziemlich "fürchterlich" waren.

Ab wann es FSH mit Lycra gab, kann ich gar nicht mehr erinnern, mag sein, dass es 1988 war.

Jedenfalls fand ich diese Art der FSH super und habe sie eigentlich bis heute nur noch getragen.

Gruß
Satinlook

Bei mir war es auch ähnlich. Die ersten "Gehversuche" waren noch mit FSH ohne Lycra. Hab die erste FSH dann wegen des Glanzes gekauft (tja?!?) und erst beim anziehen und beim tragen gemerkt, dass es ein Unterschied ist wie Tag und Nacht. Seit dem trage ich nur noch FSH mit Lycra oder eben gar keine.
liebe Nylongrüsse
Ronny

Benutzer Bild

Hallo rope-ronny,
Dir hat wohl mein Bentzer/Profil-Bild so gut gefallen, dass Du es übernommen hast?

Viele Grüße.
M.

Hallo,

diese Phasen haben wohl eher die "älteren" User erlebt. Bewußt habe ich Strumpfhosen erst ab 1985 als Fetisch entdeckt. Da war es nicht mehr weit zur Lycrazeit. Am intensivsten waren für mich die Jahre 1985-1996.

Da ich ein Glanz-Fetischist bin, ist Lycra immer die erste Wahl. Wenn ich heute Fotos von meiner Mutter und ihren Freundinnen aus den 70ern sehe, kann ich dem Strumpfhosentyp nichts abgewinnen.

Übrigens: habe neulich ein Foto meiner Mutter aus dem Jahr kurz von ihrer Hochzeit gesehen. Da war sie 10 Jahre jünger als ich heute. Kann nicht verstehen, was mein Vater an ihr fand. Ob es die Strumpfhose war :))) Sonst gefallen mir Mädels, die 10 Jahre jünger sind als ich schon *lol*

Phosebd

Hallo,
als "älterer User" fand ich damals Lycra den Hit. Seither fühlt es sich für mich gut an, FSH den ganzen Tag zu tragen. Die alten sind immer irgendwie gerutscht.

Zurück
Oben