Lob und Neid der eigenen Partnerin?

Sinala

Alter Hase
Echt
18-plus
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
1.773
Ort
Berlin
Geschlecht
weiblich
Hallo liebe Nylongemeinde,

mich würde mal interessieren wer von seiner Partnerin
schon mal Lob oder sogar Neid empfangen hat,
wenn er sich von seiner femininen Seite zeigt.

Mir ist heute nämlich folgendes passiert. Ich habe mir nachdem ich heute nach Hause gekommen bin, mein "Röcksche" (so bezeichnet mein Schatz mein Outfit) angezogen mit einer schwarzen FSH drunter.
Sie konnte sich nicht verkneifen mir ein dickes Kompliment für meine Beine zu machen und sagte: "Du kannst Dich echt sehen lassen mit den Beinen, ich bin froh das Du nicht solche Stampfer hast, denn dann würde das etwas komisch aussehen"
Ich hab das Kompliment mit Begeisterung angenommen und war etwas verlegen.

Also, wie sind Eure Erfahrungen?
Freue mich auf Eure Berichte :D

LG
Der Kölner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellowww!

Da ich unter Magersucht litt, hab ich null Bauch und dementsprechend
wird das Becken mehr betont. Darauf ist sie ziemlich neidisch. Von Lob
kann keine Rede sein, denn manchmal fallen mir die Worte "ich bin zu dick"
doch noch aus den Mund, worauf ich ne Rüge bekomme.
 
Definitiv neidisch, meine Frau. Bin zwei Meter gross und habe endlose Beine:)
 
Also lieber Kölner, zunächst erst einmal Glückwunsch für das Kompliment. Indirekt hast Du damit einen interessanten und auch wunden Punkt für viele Frauen angesprochen.

Zunachst zu mir. Ich bin, wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, 1,90 m groß, und immer noch schlank, habe zudem lange schlanke Beine. Eine ehemalige Freundin von mir, ebenfalls Strumpfhosen begeistert die mich zum täglichen Tragen von FSH animiert hat, war von meinen langen feinbestrumpften Beinen immer sehr angetan, fand es sogar sexy.

Aber auch andere Frauen haben sich dieser Meinung angeschlossen, wie etwa meine polnische Modedesignerin hier in Bielefeld.

Selbst als ich vor ca. 14 Jahren meine erste Wolford Waist Socks in der Wolford Boutique in Berlin in der Bleibtreustrasse gekauft und anprobiert habe, war die Verkäuferin vom Anblick sehr angetan.

Zudem habe ich wohl sehr schöne gepflegte Hände, für die ich häufig von vielen Seiten Komplimente bekommen, aber auch Sprüche, wie "Sie haben so schöne Hände, da würde so manche Frau neidisch werden".

So weit so gut. Ich glaube, dass einige, gepflegte und auch gestylte Männer durchaus schönere Beine haben als so manche Frau. Ich weiß, dass ist eine gewagte These, aber wenn ich mich in der letzten Woche als er wärmer war umgeschaut habe, so habe ich doch die eine oder andere Frau geseheh die in der leicht reiferen Jugend doch etwas dickere Beine hatte und dennoch eine schwarze oder bunte Strumpfhose trug oder Leggings.

Dieses vorausgeschickt wage ich die These, dass einige Frauen Männer in Strumpfhosen vielleicht auch vehement ablehnen, weil sie einen gewissen Neid verspürgen, der sich dann in heftiger Aversion gegen den feinbestrumpften Mann artikuliert.

Ich will aber auch nicht verhehlen, dass es auch eine Heerschar von Männern gibt, die ebenfalls keine schönen Beine hat, zudem Bauch etc. Wahrscheinlich sind auch hier die Gaben der Natur, - wie überall sehr ungleich, verteilt.
 
Teils Lob, teils aber auch etwas schnippisch-ironische Bemerkungen

1. Also ich trage tagtäglich Strumpfhosen, aufgrund der derzeitigen Wetter-/Temperaturlage (Di.22.02., 1500 Uhr, Flensburg Minus 4°) meistens Microfaser oder Thermo-FSH in 60-80 DEN, bevorzugte Farbe Dunkelbraun, -blau, Schwarz und möglichst leicht glänzend.
Da meine Frau/erwachsene Kinder dies weiß, ist es auch kein Problem. Genieße es, abends im Wohnzimmer nur mit Pullover und FSH bekelidet auf der Couch zu liegen und unter einer Decke zu kuscheln.
Meine Frau kann sich mitunter kleine Spitzen wie "Ach, was sind wir heute wieder sexy!" oder "was ist er wieder hübsch" nicht verkneifen, ist aber sehr selten.

Mitunter gibt es auch mal ein Kompliment ob meiner schönen Beine. Gerade wenn ich morgens nach dem Aufstehen meine Gymastikübungen mache (wg. chronischem Rückenleiden) meinte sie schon des öfteren, dass es eigentlich ein Jammer sei, dass ein Mann solche Beine hätte. :)

Sie toleriert auch, nein bestärkte mich auch schon des öfteren, da ich zu 98% keine Tarnsocken trage, auch so aus dem Haus zu gehen. Also normale Jeans und Halbschuhe bzw. Sommerschuhe mit Öffnungen, wo man das Glitzern der Strümpfe durchaus erkennen kann. Gilt gerade auch im Sommer, wenn ich z.B. dünne hautfarbene Feinkniestrümpfe/-söckchen (10-15DEN) trage.
Sie hat auch schon mehrfach mitbekommen, wie ich zu Radtouren mit kurzer Radler und dünner FSH drunter aufgebrochen bin. Aber ob sie mit mir auch losginge, wenn ich eine Kurze Hose (Bermuda/jeansshort) mit hautfarbenener dünner FSH drunter tragen würde wage ich sehr zu bezweifeln.

Auch über darüber hinausgehende optische Veränderungen an mir ist sie sicherlich nicht bereit. Sie selbst mag mittlerweile auch an sich selbst keine FSH mehr (was aber auch auf die Entwicklung ihre Figur zurückzuführen sein dürfte , von ehemals Konfek-Gr. 38-30 auf einen BMI so um die > 40!!) und legt auch sonst auf ihr Äußerliches / schicke Kleidung nicht mehr allzu großen Wert.

In sofern frage ich mich manchmal, ob bei meinem Anblick in FSH vielleicht auch ein gewisser Neid eine Rolle spielen könnte, der dann zu den etwas schnippischen Bemerkungen führt. Und wie an anderer Stelle in einem Beitrag schon erwähnt, sie kennt mein Faible für das feine Garn von Beginn an, erst nur an Frauenbeinen und Jahre später erlaubte sie es auch an mir. Sie hatte mir an einem kalten Wintertag - in Ermangelung einer langen Unterhose - eine FSH (20 DEN) von ihr gegeben, als wir einen Spaziergang machen wollten und ich unter meiner dünnen Stoffhose nicht freiern sollte.

Tja, die Frauen zu verstehen ist auch nach nunmehr fast 30 Ehejahren nicht immer einfach, wenn überhaupt in Gänze zu erfassen?!

LG Kunerti
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitunter gibt es auch mal ein Kompliment ob meiner schönen Beine. Gerade wenn ich morgens nach dem Aufstehen meine Gymastikübungen mache (wg. chronischem Rückenleiden) meinte sie schon des öfteren, dass es eigentlich ein Jammer sei, dass ein Mann solche Beine hätte. :)

Auch über darüber hinausgehende optische Veränderungen an mir ist sie sicherlich nicht bereit.

...

Tja, die Frauen zu verstehen ist auch nach nunmehr fast 30 Ehejahren nicht immer einfach, wenn überhaupt in Gänze zu erfassen?!

LG Kunerti

Hallo Kunerti,

naja, ich weiß nicht, ob der Vergleich hinkt, aber wenn Sie ein Faible für
Krawatten hätte und/oder Biker Boots oder sowas (also irgendwas
maskulines geltendes halt ^^) und Du sagst ok wieso nicht, aber sie dann
zusätzlich dann noch'n Schnurrbart tragen wollen würde (kenne keine
einzige, die jemals so ein Wunsch geäussert hätte, aber sag niemals nie!),
wär das für Dich auch nicht zuviel des Guten? Ich bezieh mich jetzt hierauf
aufgrund Deinen Aussagen, soll heissen, jeder fasst feminin und maskulin
anders auf.

Liebe Grüße
 
Indirekt hast Du damit einen interessanten und auch wunden Punkt für viele Frauen angesprochen.

Hallo pantysilea,

ja das stimmt. Es gibt sicher viele Frauen denen ein gepflegtes gut geformtes
Männerbein (ob mit oder ohne FSH) einigen Neid auf die Stirn schreibt.
Möglicherweise bekommen Sie dadurch wirklich einen Spiegel vorgehalten
und erinnern sich an die Zeit früher....


Dieses vorausgeschickt wage ich die These, dass einige Frauen Männer in Strumpfhosen vielleicht auch vehement ablehnen, weil sie einen gewissen Neid verspürgen, der sich dann in heftiger Aversion gegen den feinbestrumpften Mann artikuliert.

Aber das es aus diesem Grund zur Ablehnung des Mannes in FSH kommt
mag ich zu bezweifeln...

Aber ist ja nur ne These, möglicherweise gibt es einen gewissen Prozentsatz der aus diesem Grund eine Ablehnung gegen Männer in FSH hat.
Und wenn ich Deine Beine so sehe kann ich mir das schon gut vorstellen ;)

LG
Der Kölner
 
Also neidisch brauch meine Frau nicht zu werden wenn ich in Nylons und Rock zu hause rum laufe. Einen besonderen Komentar hat Sie auch noch nicht ab gegeben, nur so was wie ; na wenn es dir gefällt dann trag es doch aber bitte nur hier im Haus. Draußen muß das nicht sein. Aber ich darf draußen meiner Vorliebe zum tragen von Strumpfhose ruhig nach gehen, das stört Sie nicht.
 
Meine Ex hat sich damals(netterweise)Anfang der Neunziger besonders in Sachen FSH und Reizwäsche angestrengt, um mich(40 Kilo leichter) vom FSH-Tragen abzulenken und abzuhalten.
Eine Woche "durfte" ich nach Belieben FSH tragen.Da sagte sie schon mal,oh du glänzt ja so schön.Danach war nur sie noch die Frau.
 
Meine Frau ist nicht neidisch ,sie hat eindeutig die bessere figur als grieg ab und zu auch mal ein lob von ihr wenn ich meine outfits anhabe.
 
Meine Frau ist neidisch, da meine Strumpfhosen immer viel länger halten. Sie macht ihre häufug schon beim Anziehen kaputt.

Gruss
FshGeorg
 
Grüß Dich Kölner,

kennst ja meine Lady, wenn ihr es nicht gefalllen würde, was ich anhab, das würde sie mir auf den Kopf zusagen. Doch Neid auf meine Beine, mein Aussehen eher nicht, mehr etwas Stolz, schaut was ER tragen und an EUCH (andere Damen) bescheiden aussieht.
Neid kommt nur auf, wenn sie meine Kollektion sieht, da wär einiges dabei, was auch ihr gefällt. Nur in ihrer ..ähem... Gewichtsklasse ist die Auswahl mehr als dürftig.

K.M.
 
Ich würde sehr gerne die Meinung meiner Partnerin geniessen, aber leider hat sie etwas gegen das tragen von Nylons
 
Zurück
Oben