Levee Strumpfhosen

Mir ist es auch leid um die Firma. Die Woman Dimension in haut (20den) war mein Favorit unter den Herrenstrumpfhosen.

Hallo Juergen,

leider ja. Die Firma gibt es nicht mehr - allenfalls noch den Handelsnamen "Levee". Levee hat schon vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet. Dazu gab es auch einen Beitrag in diesem Forum:
http://www.strumpfhose.net/forum/shoppingtipps/27425-levee-insolvent.html?highlight=Levee

Das gleiche ist übrigens mit Ergee passiert. Kik und Woolworth verwenden zwar noch den wohl klingenden Namen "Ergee" für ihre Hausmarken. Die "guten, alten" Ergee Produkte aus deutscher, bzw. österreichischer Produktion gibt es aber nicht mehr. Heutzutage kommen die "Ergee"-Produkte zum großen Teil aus China oder Osteuropa.
Qualitätsprodukte "Made in Germany" sind heutzutage kaum noch zu bekommen. Leider ist das bei vielen anderen Produkten (z.B. bei Haushaltsgeräten, Kameras, oder Produkten in der Unterhaltungselektronik) nicht anders. Schuld sind wir Verbraucher selbst, weil "Geiz" ja angeblich soooo... "geil" ist, und in Deutschland verschwinden dadurch viele, viele Arbeitsplätze ... :(

Viele Grüße
Lycra3D

Hallo Lycra 3D: Von der Insolvenz weiß ich natürlich. Gab aber danach noch einige Zeit bei uns in Chemnitz die Herrenprodukte dieser Firma. Bei hautfarbenen Strumpfhosen habe ich Ersatz bei NUR DIE gefunden, bei den dickeren nehme ich jetzt Adrian und Falke. Um Ergee ist es genauso schade, deren Herrenstrumpfhosen für den Winter waren der Klassiker schlechthin und in allen zu bewertenden Bereichen hätte ich da ne 1 gegeben. Das jetzt angebotene "Nylonprogramm" von KIK ist wirklich brrr! Fibrotexherrenprodukte sind ihr Geld leider auch nicht wert.

Ja, levee ist seit einiger Zeit schon insolvent. Es gibt aber einen Nachfolger mit einem identischen Teilsortiment wie 20 und 50DEN Strumpfhosen bis Gr. 60/62 sowie Strapsstrümpfen etc.. Produziert wird unter dem Namen "Magic Fashion". Die Artikelnummern und die Verpackung sind auch gleich geblieben nur dass eben auf der Verpackung Magic Fashion statt levee steht. Man scheint aber bei den 20DEN Modellen die Größe 60/62 eingeführt zu haben (die alte 58/60 fiel für mich als ü 2m Bären schon reichlich aus) und die Neuen sind noch etwas reichlicher (Jubel).
Es gibt im Internet u. a. einen Anbieter "Sunlife Media GmbH" aus Dresden, welcher unter verschiedenen Sites (levee24, levee-Strumpfhosen ...) präsent ist und diese Teile im Programm hat.
Hoffe sehr hiermt geholfen zu haben.

luzs

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Sunlife Media Gmbh keine Magic Fashion Strumpfhosen gefunden.

Aber Danke für den Tpp.

leopanty

Nachtrag :(

Wie es scheint, hat Magic Fashion auch schon wieder aufgehört zu existieren, Jedenfalls steht die HP zum Verkauf und es gibt keine Artikel mehr von denen im ganzen Internet. Es ist ein Jammer! :sad: Schluchts und Heul!

luzs

Zuletzt bearbeitet:
wie es scheint, schreitet die konzentration bei den strumpfwaren herstellern auch heftig voran. Neu- oder Nischenanbieter haben kaum noch eine Chance, da die großen Hersteller den Markt dominieren, wie überall in der Wirtschaft - leider.

Bei Strumpfversand.CH gibts massenhaft Levee Strumpfhosen, vertreibt ein Daniel Bilat, und man kann dort auch aus Deutschland bestellen, sofern man denen eine Mail schickt. Ich hab mir da 10 Stück 70 Den in Schwarz mit Baumwollanteil bestellt. Hoffe dass das auch gut geht, mein Geld dort an kommt, und ich meine Ware bekoome ;-) Geht immerhin um 115 €

Hallo Bernhard46
Ich hoffe das es gut geht, und du auch die Ware bekommst. Muss man bei dieser Firma eine Mindesabmenge machen ?
Würde auch mal gerne ne Levee anprobieren. Kannst ja mal berichten ob du die Strumpfhosen bekommen hast .
Gruß mann

Hallo Bernhard46
Ich hoffe das es gut geht, und du auch die Ware bekommst. Muss man bei dieser Firma eine Mindesabmenge machen ?
Würde auch mal gerne ne Levee anprobieren. Kannst ja mal berichten ob du die Strumpfhosen bekommen hast .
Gruß mann

muss man nicht, aber ich kann sie sehr gut gebrauchen, weil die letzten wo ich mir gekauft hab taugen nicht wirklich was. Die 40 Den vom Baur Versand muss man extrem vorsichtig anziehen, weil sie sonst sofort kaputt sind, und die 3 Warm up von Kunert sind zwar warm, die sitzen mir aber zu locker. Hat was von langen Unterhosen, inklusive Fußteil ;-)

lG, Bernhard

Zurück
Oben