Laser Enthaarungsgeräte für den Hausgebrauch

viciousmind

Frischling
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
4
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

bei Ebay bin ich auf Laser Enthaarungsgeräte zur permanenten Enthaarung gestossen. Bevor ich mir so ein Teil vielleicht zulege, wollte ich mal bei euch fragen ob einer schon Erfahrungen mit solchen Geräten hat? Sind die teile gefährlich? Enthaaren diesen tatsächlich permanent? Würde mich über Feedback freuen. Schließlich kommt der zarte Stoff am besten auf glatten Beinen zur Geltung. :D

Ach ja, so ein Laser Enthaarungsgerät gibt es jetzt wohl auch beim Discounter Plus im Angebot.
 
Gefährlich könnte es für die Augen werden, als weitestgehend unbedenklich gelten Laser der Klasse1, jedoch können auch diese schon die Augen schädigen wenn man direkt in den Strahl blickt.
proffessionelle Laserniveliergeräte (Rotationslaser) besitzen einen Laser der Klasse2 dieser schädigt mit ziemlicher Sicherheit die Augen sobald der Laser stillsteht (wärend der Rotation ist die Einwirkzeit des Strahls zu kurz)
Für die Haarentfernung dürfte es ein Laser der Klasse3 sein, hier wären schon kleinere, lokale Hautverbrennungen möglich wenn man das Gerät falsch anwendet.

Also sollte im Lieferumfang auf jeden Fall eine Schutzbrille enthalten sein, um Festzustellen wie der Laser wirkt solltest Du dann erstmal an nicht sichtbaren Hautpartien testen, käme es zu einer Verbrennung ist diese wie eine ganz normale Brandnarbe zu behandeln.
Laserstrahlen sind nicht ionisierend, also nicht 'radioaktiv'.
 
OK, lasern also nur beim Doc.
Hat den schon mal jemand aus dem Forum hier sich mit so einem Gerät die Haare selbst weggelasert?
 
OK, lasern also nur beim Doc.
Zu unspezifisch, besser: bei einem Arzt oder einer Kosmetikerin, die für das entsprechende Gerät geschult worden sind.
Hat den schon mal jemand aus dem Forum hier sich mit so einem Gerät die Haare selbst weggelasert?

Nein ich will auch ehrlich gesagt meine Haare gar nicht los werden, aber hätte ich es vor, dann würde ich es im krassen Gegensatz zum oben gesagten, mit einem proffesionellen Gerät durchaus selbst durchführen ....
 
Zurück
Oben