KUNERT nude colours

NyloNTech

Junior
Ich habe mir letzten Montag bei Müller eine KUNERT satin look 20 in der Farbe GOLDEN gekauft. Die 12 T€uro sind schon heftig, aber ich wollte diese neue Farbe kennenlernen. Kunert hat seit einiger Zeit das Design der Verpackung geändert - und den Preis leider auch. Jetzt gibt es etliche neue Töne in Hautfarbe, die unter dem o. g. Label laufen, und sich teilweise nur durch Nuancen unterscheiden. "Golden" unterscheidet sich vom bisher bekannten "Cashmere" m. E. so gut wie gar nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den neuen KUNERT-Farbtönen? Und bei den meisten der neuen satin look 20 Strumpfhosen liegt eine 2 ml Make Up-Probe von MAKE UP Factory bei. Damit kann man(n) wohl nicht viel anfangen. Aber vielleicht ist die Schminke das "Trostpflaster" für den um 2,00 T€uro höheren Preis der Glanzstrumpfhose. Der bisherige Preis (10,- €), der noch auf der Plastikverpackung aufgedruckt ist, wurde mit einem extra dafür hergestellten Aufkleber überdeckt. Für mich ist jetzt die preisliche Schmerzgrenze für KUNERT satin look erreicht...

Ich habe mir letzten Montag bei Müller eine KUNERT satin look 20 in der Farbe GOLDEN gekauft. Die 12 T€uro sind schon heftig, aber ich wollte diese neue Farbe kennenlernen. Kunert hat seit einiger Zeit das Design der Verpackung geändert - und den Preis leider auch. Jetzt gibt es etliche neue Töne in Hautfarbe, die unter dem o. g. Label laufen, und sich teilweise nur durch Nuancen unterscheiden. "Golden" unterscheidet sich vom bisher bekannten "Cashmere" m. E. so gut wie gar nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den neuen KUNERT-Farbtönen? Und bei den meisten der neuen satin look 20 Strumpfhosen liegt eine 2 ml Make Up-Probe von MAKE UP Factory bei. Damit kann man(n) wohl nicht viel anfangen. Aber vielleicht ist die Schminke das "Trostpflaster" für den um 2,00 T€uro höheren Preis der Glanzstrumpfhose. Der bisherige Preis (10,- €), der noch auf der Plastikverpackung aufgedruckt ist, wurde mit einem extra dafür hergestellten Aufkleber überdeckt. Für mich ist jetzt die preisliche Schmerzgrenze für KUNERT satin look erreicht...
Ja verständlich!Wahnsinn dass sie so teuer geworden sind!Früher lagen die doch bei 8 Euro oder so...Bei mir reichen Make up bzw.Champagner gern auch PalomaRossmann/HudsonHabe sonst bei Müller auch mal Kuhnert gekauft..Golden welche Alternativen gibt es noch zu Kuhnert?

Ja, ist mir auch aufgefallen, dass Kunert seine Palette an Hauttönen erweitert hat. Bis dahin gab es nur Cashmere, Candy und als als wirklich dunklen Hautton Hasel, jetzt werden zumindest die gängigen Modelle wie Mystique 20 und Satin Look 20- von hell nach dunkel, in dem von NyloNTech erwähnten Golden, Cashmere, Sand, Tan, Candy und Hasel angeboten.
Und mit der Verteuerung ist ja leider noch nicht Schluss: Wie an anderer Stelle erwähnt kostet die Mystique 20 jetzt 17,50 € statt 15,00 €, die Satin Look 20 mittlerweile 14,00.

Passend zu der neuen Auswahl an Hauttönen gibt es auf der Kunert Seite übrigens einen digitalen Hauttonberater, der einen in drei Schritten zum angeblich ideal passenden Hautton führt. Bei mir (mittlerer Hautton, rötlicher Unterton und leicht gebräunte Haut) wird mir Candy empfohlen. Ich finde aber, Cashmere passt am besten zu meiner Haut. Eventuell werde ich auch mal Sand oder Tan probieren.

Welches ist "Euer" Farbton?

Die Satin Look 20 kostet jetzt 14 €? Das ist ja Wahnsinn bzw. Inflation pur. Sie wurde doch gerade erst von zehn auf zwölf T€uro verteuert. Da bin ich endgültig raus.
Meine Lieblingsfarbe ist bzw. war Cashmere.

Die Satin Look 20 kostet jetzt 14 €?

Ja, zumindest laut der offiziellen Kunert Seite (s. hier). Ob dieser Preis mittlerweile auch schon im stationären Handel angekommen ist, weiß ich nicht. Eventuell lohnt es sich, sich nochmal zum alten Preis einzudecken.

Grundgütiger! Bei dem Preis ist die Satin Look nur noch für gut, nicht mehr für den Alltag. Das ist ja schon unverschämt!

Wenn sich die Preise generell so weiterentwickeln, dann wird Repassieren wieder in Mode kommen.

Eigentlich geht es in diesem Thread ja um die neuen Hauttöne von Kunert (ich bleibe da, wie geschrieben "Cashmere" treu), aber da wir es ja zuletzt auch vom neuen Preis der Satin Look 20 hatten:
Die Satin Look 20 kostet jetzt 14 €?
Ja, zumindest laut der offiziellen Kunert Seite (s. hier). Ob dieser Preis mittlerweile auch schon im stationären Handel angekommen ist, weiß ich nicht. Eventuell lohnt es sich, sich nochmal zum alten Preis einzudecken.

Ich brauchte mal wieder ein paar neue Strumpfhosen und da ist mir beim Kauf aufgefallen, dass es die Satin Look in einigen Geschäften noch für 12,00 € gibt. In anderen ist aber auch schon der neue Preis von 14,00 € aufgeklebt. Also, wer sich noch zum alten Preis eindecken will... ;)

Im Müller kostet die Satinlook 20 nun auch 14,- T€uro. Und der Preis der Hudson Glamour 20 ist mit einem 10-T€uro-Aufkleber überklebt worden. :mad:

Letzte Woche war ich mal wieder bei Müller. In der Strumpfabteilung stand eine Gitterbox, in der sich etliche auf 7,- T€uro reduzierte Kunert Satinlook- 20-Stumpfhosen befanden. Auch einige Kunert "mystique" und "beauty 7" waren deutlich reduziert. Ebenso die Feinkniestrümpfe der o.g. Kunert-Modelle. Letztere kosteten einheitlich 5,- T€. Ich habe mich entsprechend eingedeckt. Unter dem roten "Reduziert-Aufkleber" verbarg sich bei den Satinlook-Strumpfhosen eine Preisangabe von 10,- T€. Wir wir wissen, kostet die Satinlook inzwischen satte 14,- T€. Die Verpackung ist dieselbe wie die in den regalen befindlichen Strumpfhosen. Bei der ein oder anderen Satinlook war noch eine Probe-Zugabe von "MA KE UP Factory" mit dabei. In der zweiten Filiale von Müller in Fulda war dagegen keine einzige Kunert-Strumpfhose reduziert. Dafür aber die "Nachtglanz 15" von Elbeo. Davon habe ich mir auch welche mitgenommen. Also schaut mal in eurer Müller-Filiale nach, ob es da auch so ein Angebot gibt.

Hallo zusammen! Kurze Fortsetzung bzw. Fast-Wiederholung von meinem obigen Beitrag, nur dass es dieses Mal die Müller-Filiale in einem außerhalb der Stadt gelegenen Einkaufszentrum war. Drei Mal Satinlook FSH und drei Mal Satinlook Feinkniestrümpfe in nude colours ("Golden" und "Tan" - was das auch immer bedeuten soll; "golden" ist m.E. plausibel). Die Preise haargenau wie oben. Bei einer der FSH war wieder die Schminke mit dabei...

Ich frage mich, ob sich für Kunert der Aufwand der Entwicklung neuer Hauttöne lohnt, d.h. wie sie sich verkaufen und wie/ob sich in den Verkaufszahlen niederschlägt.
Wäre interessant, mal eine Quelle dafür zu finden. Aber wahrscheinlich kann man das nur bei Kunert direkt erfahren, wenn sie denn Auskunft darüber geben.

Kunert hat doch eine kostenlose Hotline. Vielleicht geben sie dir diesbezüglich Auskunft.
Ich habe dort mal vor einigen Jahren angerufen und wollte den Unterschied zwischen einer Kunert satin look 20 und einer Hudson Glamour 20 in Erfahrung bringen. Die Dame an der Hotline war sehr nett und kompetent. Leider habe ich nicht viel davon verstanden. Die Hudson Glamour fühlt sich m. E. schöner auf der Haut an.

Trotzdem habe ich mir heute drei Kunert satin look 20 Strumpfhosen in einem Bekleidungsgeschäft gekauft (zwei Mal Cashmere und einmal Black). Die waren dort völlig überraschend um 30 % gegenüber dem derzeitigen Horror-Preis reduziert. Vielleicht kommt ja bald wieder ein schönes Beinpaar auf die Papierverpackung drauf., sodass die verbliebenen Satin-Looks jetzt nach und nach ausgemustert und "halbwegs verramscht" werden. Also: Seid wachsam und geht auf Schnäppchenjagd!

Zurück
Oben