Erstmal ein Zitat von der Kunert Seite (Eigenbeschreibung):
Ideal für jeden Hauttyp ist die Mystique 20 Strumpfhose ein echter Allrounder. Die transparente und matte 20 den Optik sorgt für ebenmäßige, glatte Beine. Die dezent verstärkte Fußspitze mit Maschenstopp und weicher Spitzenflachnaht und der bequeme Wohlfühlbund sorgen für höchsten Tragekomfort.
Transparent, matt mit sehr natürlicher Optik
Bequemer, druckfreier Wohlfühlbund
Transparentes Höschenteil mit Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel
Unverstärkte, geformte Ferse
Styling Tipp: Eine matte Strumpfhose, die ideal für Büro und Freizeit Looks geeignet ist.
Zusammensetzung:
61 % Polyamid, 39 % Elastan
Zur "Allrounderqualität" passt das, was ich mal von einer Strumpfhosenverkäuferin zur Mystique 20 gehört habe:
„Das ist die Strumpfhose schlechthin. Die verkaufe ich Kunden für Hochzeiten und Abiturbälle.“
Beim ersten Auspacken und auch später erscheint die Strumpfhose kleiner als es der Größenangabe entspricht. Das mag am hohen Elastananteil von 39% liegen, der gleichzeitig für eine gute Anschmiegsamkeit sorgt.
Die Optik ist tatsächlich wirklich matt. Ich hab' sie schon oft getragen und sie ist nach meinem Empfinden noch niemandem aufgefallen. Dafür macht sie ein schönes Bein. Die Maschenoptik ist, wie schon erwähnt, wohlgeordnet, zeigt bei genauerem Hinsehen in konventionelle Längsrichtung.
Der Sitz ist O.K., aber nicht immer wirklich immer tadellos. Bei mir rutscht die Mystique 20 schon das ein oder andere Mal, lässt sich durch entsprechendes Hochziehen aber auch wieder in Sitz bringen.
Was mich aber zum Nachdeneken bringt, ob diese Strumpfhose trotz all des Lobes ihren Preis von 13 € wirklich wert ist, ist die Haltbarkeit. Bisher habe ich noch keine Mystique 20, egal ob regulär oder B-sortiert, mehr als 9 Mal getragen, bevor ich sie aussortiert habe. Und ich bin da nicht so empfindlich, trage sie auch wirklich auf.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Mystique 20 gemacht?