Kürzlich in der Zeitung

Fatalneon

Junior
Was lernen wir aus diesem Artikel?
Strumpfhosen sind unisex und Frauen wollen keine Männerklamotten tragen. :D

Neue Presse, Ausgabe Coburg vom 13.09.2011
Kommentar von Herbert Schellberg

Das Wort „unisex“ ist Ihnen sicher auch geläufig. Es begegnet uns ja oft beim Einkaufen. Nein, mit Sex hat es eher wenig zu tun. Eigentlich gar nichts. Unisex ist ein Begriff, der hauptsächlich in der Textilbranche geläufig ist. Als Unisex-Kleidung werden Kleidungsstücke und Accessoires bezeichnet, die von beiden Geschlechtern getragen werden können. Vor allem TShirts, Jeans und Turnschuhe, daneben auch Strumpfhosen, Sportunterwäsche und sonstige Artikel der Freizeit-, Funktions- und Sportbekleidung. Diese Modeartikel des Unisexbereiches unterliegen kulturellen und geschichtlichen Bedingungen und hängen vom Rollenverständnis, der Geschmacksfrage, aber auch praktischen Erwägungen ab. So können ursprünglich geschlechtsspezifisch zugeordnete Kleidungsstücke auch vom anderen Geschlecht übernommen werden, wie es etwa bei der Jeans oder T-Shirts der Fall ist.
Zuhause habe ich zwei Kinder: einen Buben, der ist fünf Jahre alt und ein Mädchen, sie ist Dreieinhalb. Wir, meine Frau und ich, kleiden unsere beiden nicht besonders modebewusst, eher funktional. Jeans und Shirts aus denen der Große raus gewachsen ist, kann die Kleine ja noch auftragen. So haben wir bislang gedacht und es auch so gemacht. Morgens legen wir beiden immer ihre Sachen hin, die sie im Kindergarten anziehen sollen. Das mit dem Ankleiden funktioniert eigentlich ganz gut. Doch vorgestern kommt unsere Tochter ganz empört an den Frühstückstisch schwenkt Jeans und T-Shirts, die schon unser Bub getragen hatte, und sie nun anziehen sollte, in den Händen und fragt uns vorwurfsvoll: Seit wann muss ich denn Männersachen tragen?

Was soll man dazu sagen? Offensichtlich haben es einige Erwachsene, deren Kinder mit den Kindern des Autors in den Kindergarten gehen, versäumt, dass das gesellschaftliche Leben fortgeschritten ist. Vor ca. einem halben Jahr gab es ein Fernsehartikel, in denen die Grünen und/oder(?) die Linken sich für einheitliche Toiletten in öffentlichen Gebäuden ausgesprochen haben.

Man sollte jedoch unserer Gesellschaft zugute halten, dass es auch altmodische Menschen geben muss.

lg

Der Einblick zeigt,das in gewisser Weise,die Grenzen der Mode aufgeweicht sind.Es gibt ja nicht umsonst "Boyfriend-Jeans".
Was ich vermisse,ist das es sich nur um einen Artikel eines Journalisten handelt.Es sind die Gedanken,die in loser Folge,für einen Artikel in einem Dorfblatt geschrieben wurde.
Es ist keine Forderung oder Ablehnung für irgendwas.Es sind Worte "frei Schnautze".

Hätte er geschrieben "Karl Lagerfeld bringt Unisex-Kleidung raus",wäre zumindest der Personenkreis,der sich dafür interessiert,grösser.

Hätte er geschrieben "Karl Lagerfeld bringt Unisex-Kleidung raus",wäre zumindest der Personenkreis,der sich dafür interessiert,grösser.
Das stimmt zweifellos. Da ich Berufspessimist bin, befürchte ich, dass der Aufschrei auch entsprechend ausfallen würde, in der Art "Wie kann der nur ...". Die Unisex-Diskussion wäre zwar für einen Moment im Gange, aber ohne dass sich großartig etwas an der Situation ändert. Dazu müssten m.E. alle anderen Labels zur gleichen Zeit mitziehen.

lg

So tragt ihr den Look:
Rote Strumpfhosen zu unseren Kleidern sind eine willkommene Abwechslung im kalten Winter – sie bilden einen schönen Kontrast zum Schnee, der jetzt endlich gefallen ist und sind mal was anderes als immer schwarz.

...

Was noch?
Wenn ihr die Strumpfhose mit roten Schuhen kombiniert, wirkt das Bein optisch länger und ihr habt so den selben Effekt wie mit schwarzen Strümpfen und schwarzen Schuhen. Und unbedingt Schuhe mit Absatz tragen, flache Schuhe empfehlen wir nicht

Von der Ärztelobby gesponsert?

Ich trage auch bei Eis und Schnee Schuhe und Stiefel mit Absatz, dann halt nicht ganz so hoch. ich kann das aber auch.

Von der Ärztelobby gesponsert?

Ich trage auch bei Eis und Schnee Schuhe und Stiefel mit Absatz, dann halt nicht ganz so hoch. ich kann das aber auch.

Eigentlich sollte man Daphne für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen, wegen ungeahnter Fähigkeiten, die keine Frau und erst recht kein Mann beherrscht (untermauert durch das unterstrichene "Ich") und dabei extra auf die Gefahr für Nachahmer mit dem Wink auf die Ärztelobby hinweist.
Obwohl, stehen kalte Winter einerseits und Schnee und Eis in einem Zusammenhang? Für Schnee und Eis ist ein kalter Winter Voraussetzung, ein kalter Winter kann ohne diese Elemente auskommen.

Hör auf zu stänkern Placebo.

Zurück
Oben