kratzige ssh

patrizia

Stammmitglied
Registriert
6 Februar 2006
Beiträge
494
Geschlecht
männlich
hallo,#
wer kann sich noch erinnern wie kratzig die strumpfhosen doch früher

einmal waren. wer hat ähnliche erlebnisse gehabt wenn man in der schule

sass und unter der hose hatte man ne dick ssh an. das hosenbein durfte

nie zu hochrutschen, den man hätte sonst sehen können was man da

anhatte. wenn der klassenraum dann durch die heizung im winter sehr heiss war, und man schwitzte wie kratzig die ssh dann unter

der hose waren und sie zwickten beim gehen in der kienkehle oder

rutschten hinten an der hose hoch.

wer kann auch berichten über ssh früher, über unannehmlichkeiten. :eek:

gruss karl
 
ich versteh allerdings nicht warum das in "Strumpfhosen in Beziehungen / Familie" steht.. *umschieb*
 
ich kann mich nicht erinnern, dass ich als kleiner Junge die SSH als unangenehm zu tragen empfand. Allerdings zog ich aber der zweiten Klasse nur noch lange Unterhosen an. Und die waren damals definitiv unangenehm zu tragen.
Insgeheim habe ich die "starken Jungs" der Klasse beneidet, die bis zum Ende der Grundschulzeit Strumpfhosen trugen, ohne dass sich einer traute, darüber zu lästern.

Viele Grüße
May
 
ja schade die gabs bei uns nie :sad:

es waren nur die schwachen die ssh trugen...........und die mädchen natürlich...............
 
Trage schon seit 30 Jahren Strumpfhosen und fand sie auch früher schon recht angenehm, vielleicht waren sie nicht ganz so weich und dehnbar.
 
Hallo Karl/Patrizia, wundert mich, daß das hier noch nicht zum Thema wurde. Du sprichst mir aus dem Herzen. Mein Bruder und bekamen von der Mutter immer die Kleider für den nächsten Tag hingelegt. Und wenn es kalt war lag da immer eine schrecklich kratzige sh dabei. Wenn man die nicht anzog gab es Ärger. Solche Tage wurden mir zum Graus. Die Dinger waren eng und bestanden aus irgendeinem Woll-Kunstfasergemisch. Meist in blau und mit leichten dünnen oder breiten Rippen. Auf der Schulbank der Horror, besonders wenn man geschwitzt hatte oder - superschlimm - wenn man in Regen gekommen war oder unter der eh schon engen Schihose. Ich traute mich manchmal kaum eine Bewegung zu machen.
Geschämt habe ich mich allerdigs nicht dafür, es war nur ein häßliches Gefühl. Mädchen und Frauen hatten feinere an und ich fand das äußerst ungerecht. Zwei Schulkameraden trugen dagegen meist relativ feine aus einem Baumwollgemisch. Man sah das manchmal beim Herumbalgen oder in der Umkleide. Sie wurden soviel ich weiß nie deswegen gehänselt. Einmal nahm ich allen Mut zusammen und erzählte es meiner Mutter und daß ich solche auch gerne hätte, wenn überhaupt, die würden sicher viel weniger kratzen. Sie hat mich jedoch nur sehr sonderbar angeschaut und natürlich gab es trotzdem keine anderen. Allerdings wußte ich ab da, daß ich es mit einem Tabu zu tun hatte. Bei Gelegenheit habe ich dann heimlich eine von der Mutter angezogen, das hatte sie nun davon :)

Grüße, Musketier
 
ja hallo musketier,

ganz genauso wars bei mir auch!!!!!!!!!! es war grauenhaft, weiss gar nicht ob ich diesen text schonmal hier gepostet habe......aber ich machs
nochmal, also so wars bei mir :


ja ich weiss noch wie ich gezwungen wurde von meiner mutter diese ssh zu tragen jeden morgen lagen die sachen da und auch die entsprechende
ssh.
manchmal war ich froh wenn eine entsprechende ssh nicht da war, da
die besonders kratzte, denkemal der baumwollanteil war bei o prozent.

die war schwarz und die unter ner hose oder kniebund hose, war schrecklich, es gab keine minute als die nicht kratzte oder es regnete
und die hose wurde nass und durch die hose drang der regen durch und
die strumpfhose wurde auch feucht. es war nicht zu ertragen. das klaassenzimmer war sehr heiss und es war dann wieder unerträglich unter der hose mit der ssh, sie kratzte fürcherlich........:sad:

bei den mädchen schähmte man sich da man dachte wenn die wüssten was man anhat unter der hose. manchmal spotteten auch klassenkameraden , ich glaube der da hat ne strumpfhose an, guck mal
auf das hosenbein beim sitzen, da hosenbein hängt hoch..........
das sind keine socken oder ne lange unterhose......ihhhhhhhhhhhhh der hat ne strumpfhose an!!!!!!!!!!! :sad:

sofort lachten alle und die mädchen mit:-x


selbst wenn
man nachause kam schularbeiten machen durfte man da nicht raus aus
der strumpfhose.......................
es waren
meistens auch karostrumpfhosne mit seher hohen schurwollanteil

einam waren wir auf einen klassenkameradsgeburtstag und der bekam
von seiner mutter eine weisse ssh zopf geschenkt, diese lag auf dem tisch, das war monatelang das gespräch bei allen.......und war überall
das gespött, obwohl ich innerlich wusste dass ich auch eine anziehen musste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek: :eek:



wäre froh mich mit dir noch auszutauschen musketier

gruss karl:D
 
Jetzt muß ich mal seeehr lange zurückdenken. Als ich zur Schule kam, da war es noch ganz normal das wir als Jungen lange Strickstrümpfe und ein sogenanntes Leibchen trugen. Das änderte sich erst so ab dem zweiten Schuljahr. Dann waren es Strumpfhosen zu den damals kurzen Hosen. Außer den ständigen großen Beulen an den Knien, kann ich mich an kratzen nicht erinnern.
 
ne musketier hat recht, es waren diese woll-kunsfasergemische die es unerträglich machten....................das waren typsch die ssh in den
70 ern. also wer da in die schule ging hatte diese ssh verpasst bekommen!!:eek:

denke mal in deiner zeit waren das eher naturfasern

es muss an den zusätzlichen kunstfaserstoffen , die bekannter weise
in den 70 ern on mass hergestellt wurden gelgen haben!!!!!!!!!!!!!1
 
Ich finde, dass das Kratzige zu den guten alten SSH irgendwie dazu gehört.
 
warum ????????????????

warum gehört das dazu?

hast du noch welche
 
Hi!

Meine damaligen SSH kratzten teilweise auch. Es lag an dem besagten Mischgewebe. Fand dies dann auch sehr unangenehm. Zum Glück waren es aber nur zwei oder drei Stück von dieser Sorte. Und da ich immer mir meine Klamotten selber raussuchte, war es für mich ein leichtes, diese kratzigen Teile zu umgehen. Habe sie immer ganz unten in den Stapel im Schrank gelegt. Da kamen diese so gut wie nie zum Einsatz. Als Kind hatte ich ne ganze Menge von den SSH. Habe es auch sehr bedauert, als diese mir eines Tages nicht mehr passten, und meine Mutter mir nach und nach mit langen Unterhosen ankam (UUUUUUUAAAAAAHHHHHH!!!!!!!). Die fand ich furchtbar. Konnte ihr das aber schlecht sagen, das ich lieber FSH tragen möchte. Doch das bekam sie aber (wie ihr ja schon wißt) eines Tages mit, und machte natürlich ein riesen Theater daraus.

Grüße von Strumpfband
 
Arme(r) Patrizia
ein Wunder das du überhaupft einen SH Fetisch entwickelt hast.

Also ich kann mich nicht daran erinnern das meine Wollstrumpfhosen kratzig waren, obwohl ich auch von 1970 bis '74 in der Grundschule war und natürlich wie alle Jungen & Mädchen ab Herbst Wollstrumpfhosen trugen.
Vielleicht hat deine Mutter sie falsch gewaschen oder keinen Weichspüler benutzt??? oder nur die falschen gekauft.

Also, wir als Kinder hatte auch keine Probleme untereinander. Ich bin einmal in langen Unterhosen ausgelacht worden, wegen dem Feinripp & dem Eingriff. Außerdem rutschten da immer die Hosenbein hoch in die Kniekehlen.

Damals gab es so Regenhosen, die trugen wir über den Strumpfhosen und wenn alle ( Jungen & auch Mädchen ) bei zu schlechtem Wetter zu "einem" reingingen, mußten die nassen und schlammigen Regenlatzhosen vor der Wohnungtür ausgezugen werden und wir alle spielten in Strumpfhosen weiter. Das war die natürlichste Sache der Welt damals.

Erst ab der Haupftschule trug ich keine Strumphosen, an Tagen wenn Sport oder Schwimmen war.
Erst ab der Lehre trug ich Tagüber langen Unterhosen weil wir uns mit den ältern Gesellen zusammen Umziehen mußten, hätten eine gehänselt und fertig gemacht.
 
ja hallo rocky,


also du hast recht, besonders wenn sie frisch gewaschen waren, haben
die total gemein gekratzt , du hast recht!!! dann war es noch schlimmmer
aber auch so, waren die recht unangenehm.

ich konnte mein fetisch doch entwickeln un hab dann von meiner mutter
später welche heimlich angezogen.

aber das komische, sie müssen bei mir unbequem sein, also sich bemerkbar
machen. also kratzig sein, das ist geblieben.

ich steh insbesondere auf stützstrumpfhosen, und diese unter der hose
tragen, da die auch recht unangenehm ist........oder halt strick wenn
sie kratzig sind

aber auch aus lurex törne mich strumpfhosne an, da diese auch kratzen
können..............


also alles wie früher................der fetisch mit dem unterschied auf kratzig!!!!!!:unsure:

gruss an euch
 
Es gibt Leute die finden Schmerzen stimolierend, naja warum dann nicht auch kratzen. Ist ja dagegen ein harmlose variante.
 
Zurück
Oben