Kratzende Strumpfhosen!?!

strumpfgirl

Junior
Hallo,

zur Zeit höre ich sehr oft von Frauen das Strumpfhosen kratzen würden.
Eine behauptet es von FSH eine Andere von SSH.

Ich selber hab diese Erfahrung bei SSH noch nicht gemacht, obwohl ich
billige und teure Strumpfhosen trage. FSH hab ich noch nie probiert, daher
kann ich dazu auch nichts sagen.

Meine Frage an Euch:
Gibt es Strumpfhosen (FSH) die Kratzen?
Oder kann es sein das jemand auf Strumpfhosen allergisch reagiert, immerhin ist es ein Erdölprodukt?
Oder ist es eine Ausrede damit keine SH getragen werden muß?

Denn:
Die zweite Aussage die ich zur Zeit öffter höre ist, das sich auch Frauen nicht trauen Strumpfhosen anzuziehen, weil sich nicht wüßten wie ihre
Umwelt darauf reagiert. In diesem Fall gings um eine SSH.

Habt ihr auch schon solche Äußerungen vernommen?

Beides wurde auch in verschieden Forum für Frauen geschrieben.

LG Strumpfgirl

HAllo Strumpfgirl,
es gibt mit sicherheit FSH die kratzen, nur die Meinungen die Modele und Firmen sind sehr verschieden, ich finde die Nur Die Strumpfhosen kratzig deshalb habe ich fast nur Kunert, FAlke, Hudson, oder auch mal ne Wolford wenn ich sie im eBay zum Schnäppchen bekomme, man muss halt immer das Preisleistungs Verhältnis sehen was man ausgeben will. ZU Strickstrumpfhosen denke ich es kommt auch auf die Qualität an es gibt mit sicherheit auch da welche die kratzig sind.
Bestrumpfte Grüße Str.Schlumpf

Habe da fast keine mehr von den Billigen Fsh, die finde ich kratzen schon. Daher meine vorschlag, kauft euch von Marken mittlere Preisklasse da habt ihr das problem nicht.

hallo zusammen,

hab da mal von stütz gehört.

aber das beste wäre dochmal wenn Frauen hier antworten würden!!!!

da versteh ma einer die tussis... tragen schuhe bei denen nach 5 min die ganzen bein weh tun, rennen bei 5 grad bauchfrei rum ect ect ABER die strumpfhose kratzt und wird deshalb verschmäht

weibliche logik ... Omfg

Stimmt Schweinchen,
das ist mal ein Argument welches ich meiner Frau mal sagen werden. Mal schauen wie sie darauf reagiert.
Bis jetzt muss ich meinsten fragen, ob sie nicht mal eine anziehen kann.

mdrirod

Hi,

ich habe persönlich bisher vielleicht 5% aller meiner getragenen Strumpfhosen als kratzend empfunden. Meistens waren es billige Strumpfhosen. Daher trage ich nur Strumpfhosen der mittleren und oberen Preisklasse.

Ich kenne dieses Argument nur zu gut.
Meine Freundin, die relativ ungerne Strumpfhosen trägt, spricht auch hin und wieder davon, dass sie die Strumpfhosen tlw. kratzig findet. Meines Erachtens nur ein Vorwand, keine zu tragen, da ich sie mit den selben Produkten ausstatte, die ich auch trage.
Weiter berichtet sie mir dann, dass es bei den Frauen in ihrem Bekanntenkreis ähnlich sei. Diese würden auch nur ungerne Strumpfhosen tragen, weil sie kratzen, sich das Bündchen einrollt oder sonstiges.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es halt Frauen gibt, die wenig oder gar keine Strumpfhosen tragen mögen. Selbst im tiefsten Winter laufen diese nacktbeinig durch die Weltgeschichte.
Habe es bei meiner Freundin weitesgehend akzeptiert, auch wenn ich denke, dass es vorgeschobene Argumente sind, keine Strumpfhose tragen zu wollen.

Lighthouse

Ich weiß gar nicht,was "kratzen"ist.Juckt das dann,kriegt man wunde
Haut?Ich trage Tag und Nacht FSH,habe immer ein wohliges,einge-
packtes Gefühl,trage sie immer linksrum(außer Neon 40 usw.).

Ich kann mich nur an 1968 erinnern.Da mußte ich mal zur Schule
eine grobe Stoffhose tragen,da kribbelte es auf der nackten Haut.
Da hatte ich mir gewünscht,eine FSH drunter zu tragen.
Aber eine enganliegende FSH,wie kann die "kratzen"?

Kann mir das Phänomen "kratzen" auch nicht richtig erklären. meine Ex-Frau meinte auch immer dei FSH kratzen ebenfalls ihre jünge Schwester. Ihre Mutter und die ganz jüngste mieten: "die beiden Spinnen". OK das waren immer so Weihnachts-/Ostern-Familentreffen- gespräche.

Hab ja damals "heimlich" die FSH meiner Ex-Frau getragen. Die haben NIE gekratzt.

Allerdings kratzte ihr an den Beinen alles ! ! ! meine Beine(ohne FSH) mein Bart(egal wie lang) , meine Hände(außer wenn sie gerade ganz ganz frisch eingecremt waren)

Hmm also ich finde Strumpfhosen am angenehmsten zu tragen, wenn die Beine wirklich richtig rassiert sind. Wenn man schon Stoppeln hat, wirds unangenehm. So meine Erfahrung. Ich würde nicht sagen, dass alle billigen kratzen. Die meisten billigen kratzen nicht. Hatte auch schon eine teure, die gekratzt hat. So generell kann man das nicht sagen. Insgesamt finde ich, dass Strumpfhosen eher selten kratzen. Was mich nur ein wenig stört, ist die Haltbarkeit von FSH, denn anders als Socken z.B. gehen sie normalerweise schneller kaputt. Das würde ich als Argument gelten lassen, warum man wenig SH trägt. Kratzen allerdings nicht.

Ich habe auch schon schon einige Feinstrumpfhosen ausprobiert.Ob es die von Falke 9,50€ ist,super Feinstrumpfhose ,oder die von Aldi für 1,99€ beide kratzen nicht obwohl die Beine nicht rasiert sind.

Hallo !

Ich selbst habe auch keine Probleme mit
kratzenden Strumpfhosen.
Ich glaube eher, es ist eine Kopfsache, ob
man sich in Strumpfhosen wohlfühlt oder nicht.

Gruß
UPMAN

Kratzen Strumpfhosen?

Liebe Leute,
ich habe über 30zig Jahre Erfahrung mit feiner Bestrumpfung,
muß ich das eigendlich noch sagen, einige, die schon länger meine
Texte lesen werden mit den Augen rollen.
Nun Ja, Stumpfhosen kratzen eigendlich sehr selten, aber sie werden
nicht als angenehm empfunden, weil sie sich nicht schön anfühlen.
Die meisten Strumpfhosen werden mit einer Webtechnik hergestellt,
die sich nicht schön anfühlen, Stichwort Sandpapier.
Ist meine Meinung, jeder empfindet es anders.
Es gibt aber die feine Bestrumpfung, die sich auch fein anfühlt.
Ich denke, einfach ausprobieren.

Gruß an Euch
Harry

Also es gibt schon FSH die kratzen, oder einfach unangenehm sind.
Ich mag z.B. keine Nurdie Seidenfein oder TRansaparent. Beide finde ich einfach sehr unangenehm. Und wenn Mann/FRau kleine Stoppeln an den Beinen hat, dann juckt und kratzt es bei diesen Modellen schon. Auch kann ich dann nachvollziehen das beseonders Frau sich dabei wie "Wurst in Pelle" fühlt.

Hallo strumpfgirl,

Natürlich gibt es Strumpfhosen, die kratzen. Einige sind empfindlicher als andere. Manche Menschen reagieren empfindlich auf Wolle (kratzt), diese werden eher Probleme mit Strumpfhosen haben. Wir haben mal eine FSH in Brasilien gekauft und meine Frau konnte sie nicht ausstehen.

Mein Rat an Frauen, die Probleme mit Strumpfhosen haben:

1. Probiert aus, was euch gefällt. Merkt euch die FSH die angenehm auf der Haut ist und rangiert die kratzenden aus !!!

2. Größe ist manchmal auch ein Problem. Ladies, so schön es ist, sich z. Bsp. in eine enge Jeans zu zwängen (figurbetont), so unnötig ist es, die kleinste Größe für FSH zu kaufen. Wenn die FSK zu klein ist, hängt sie euch zwischen den Beinen und das ist nicht besonders angenehm. Außerdem hält die FSH auf diese Weise auch nicht so lange, da das Material stärker gedehnt wird. Also, nächstes Mal eine Größe größer kaufen und ich versichere euch

a) es macht mehr Spaß
b) eure Freundinnen werden es nicht (!) merken (Größenschild von der Verpackung entfernen)

3. Für Stützstrumpfhosen gilt das gleiche. Außerdem müßt ihr heir darauf achten, daß ihr den Zehen ein "bißchen Luft" laßt, da sonst die Zehen schmerzen. Ist mir schon passiert auf einer langen Flugreise.

Ich bin mir sicher, einige Vorurteile beruhen auf einer schlechten Erfahrung. Also, nochmal probieren und vielleicht kommt ihr ja auf den Geschmack ...

Gruß
devotee2

Zurück
Oben