Kosten für Geschlechtsanpassung

die Jasmin

Urgestein
VIP
Du bist also Transsexuell / Transgender? Das erklärt natürlich einiges. Machst Du schon Hormontherapie? Hast Du schon Personenstandsänderung beantragt und Dir nen neuen Namen ausgesucht? Und was sagt Deine Partnerin dazu? Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deinen weiteren Weg. :)
Meine Freundin steht dazu und Hormontherapie mach ich nicht nur bearbeite ich meine Brüste mit einer Busenpumpe
würde sehr gerne eine Geschlechtsumwandlung machen lassen wenn das mit dem Umfeld und der lange Weg dazu hohe Kosten nicht wären

Lg Strui/Jasmin

An den Kosten soll es nicht scheitern, zahlt fast alles die KK. Sogar eine Brustvergrößerung, unter bestimmten Voraussetzungen. Dazu mußt du allerdings mind. zwei Jahre Hormone nehmen.

An den Kosten soll es nicht scheitern, zahlt fast alles die KK. Sogar eine Brustvergrößerung, unter bestimmten Voraussetzungen. Dazu mußt du allerdings mind. zwei Jahre Hormone nehmen.
Hab mich informiert mir bleiben immer noch ca 5000-7000 Euro selbst zu Zahlen dazu viel Psychologen Termine Brustvergrößerung mach ich selbst zuerst mit Tabletten jetzt mach ich nur noch mit einer Busenpumpe weiter und hab mittlerweile zwei schöne Brüste bekommen die sich sehr schön unter meinen Damen T-Shirt ,Top Blusen und Damen Jacken abzeichnen.

Lg Strui/Jasmin

Versteh ich nicht, was soll denn soviel kosten? Die OP-Kosten übernimmt die Kasse, den Psychologen auch. Bleiben die Gutachten, da bekommst du u.U. Prozeßkostenhilfe. Was bleibt dann noch übrig?

Namen Änderung und alles wie du es schreibst wird nicht von der Kasse übernommen

Was da wo von der Kasse übernommen wird, ist doch eigendlich völlig egal.

Ich denke, wenn ich wirklich aus tiefster Überzeugung in das andere Geschlecht wechseln möchte, wäre mir auch ein Eigenanteil von 8 bis 10 tausend Euro egal. Das bekommt man doch wohl zusammen. Bei Auto oder Möbelanschaffungen geht das ja auch.

Aber wie ich es hier schon schrieb, viele bleiben auf einen "gewissen Level ihrer Weiblichkeit" stehen und sind zufrieden und glücklich damit. Was ja auch völlig in Ordnung ist und auch keinerlei Rechtfertigung bedarf.

Wo wäre dieses Forum, wenn wir hier alle "perfekte Frauen" sein wollten . . .

Versteh ich nicht, was soll denn soviel kosten? Die OP-Kosten übernimmt die Kasse, den Psychologen auch. Bleiben die Gutachten, da bekommst du u.U. Prozeßkostenhilfe. Was bleibt dann noch übrig?
Sehe ich auch so.
Namen Änderung und alles wie du es schreibst wird nicht von der Kasse übernommen
Das kann aber durchaus über PKH laufen und dann entstehen auch keine Kosten.
Die Summe von 5000-7000 € kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen.

Stimmt meiner Meinug nach was Daphne und EmAlVi ausgeführt haben, jedoch KANN Geld durchaus nützlich sein: Statt ein paar Monate Wartezeit auf einen wichtigen Termin, sind es dann nur noch ein paar Tage, etc..........
Wo Ämter sich vorher ewig quergelegt haben sollten, funktioniert dies nach Intervention vom Anwalt plötzlich ohne Probleme ......

Sicher geht es auch (fast) ohne Geld, und wenn wer diesen Weg geht (wirklich gehen muss), so wird dieser auch durchgezogen.

Trotzdem kann ich die Sorgen um das Geld sehr wohl verstehen, also in dem Sinne, dass man wegen Geldmangel scheitert.

In dem Fall ist es immer gut, wenn man sich an Leute wenden kann, die sich auf dem Gebiet gut auskennen, wie hier auch passiert. ;):emoji_v:

Wo Ämter sich vorher ewig quergelegt haben sollten, funktioniert dies nach Intervention vom Anwalt plötzlich ohne Probleme ......

Vielleicht in Österreich, wo das ganze Verfahren lediglich Verwaltungsrecht ist, ohne gesetzliche Grundlage. Hier geht alles seinen gesetzlich geregelten Gang.

Zurück
Oben