Korsett für das T-Girl (nicht Mieder)

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken ein Korsett zu erwerben. Damit wir das gleiche meinen: ein Korsett ist aus festem Stoff, ein Mieder aus elastischem Material - das meine ich nicht.

Zwei Ziele möchte ich damit erreichen, mein Kugelbäuchlein etwas eindrücken und die Taillenweite um etwa eine Kleidergröße, also etwa 5 - 10 Zentimeter reduzieren.

Hab mich nun in einshlägigen Läden etwas umgeschaut und völlig verschiedene Aussagen bekommen. Im Korsettgeschäft der Stadt empfahl man mir ein langes Korsett. Das hab ich sogar anprobiert und es fühlte sich nicht schlecht an. Beim Transshop der Stadt empfahl man mir unbedingt ein kurzes Korsett, das nur die Taille einschnürt.

Jetzt die Frage: gibt es da draußen jemand, der mit Korsetts schon mal Erfahrungen gemacht hat?

Hallo Daphne,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit Korsetts, aber in diesem Forum können Dir bestimmt einige Leute Deine Fragen beantworten.
Korsettatelier :: Index
Viel Erfolg.

hallo Daphne

ich habe erfahrungen mit korseletts.
das ding den ganzen tag zu tragen ist nicht angenehm udn dein bäuchlein kriegst du auch mit einer guten control-top tights in den griff.
was ich mir sicher wieder mal kaufen werde ist ein mieder-body.

kw10_0255_detail.jpg

dabei erwarte ich mir keine wunder sondern nur eine sanfte modelierung.

viel glück bei der suche :)
Bärchen

Daphne - wenn du ein echtes Korsett meinst, kann ich dir als Mann nur empfehlen, dir eines maßschneidern zu lassen. Das kostet zwar ein kleines Vermögen aber:

"Dank" der männlichen Anatomie werden dir bei einem gut geschnürten Korsett immer die Metallstäbe auf die Beckenknochen drücken, was auf Dauer unangenehm ist. Ein gutes, maßgeschneidertes Korsett - angepaßt an deine Anatomie, vermeidet das.