Korsett für das T-Girl (nicht Mieder)

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
9 April 2005
Beiträge
6.978
Ort
München
Geschlecht
weiblich
Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken ein Korsett zu erwerben. Damit wir das gleiche meinen: ein Korsett ist aus festem Stoff, ein Mieder aus elastischem Material - das meine ich nicht.

Zwei Ziele möchte ich damit erreichen, mein Kugelbäuchlein etwas eindrücken und die Taillenweite um etwa eine Kleidergröße, also etwa 5 - 10 Zentimeter reduzieren.

Hab mich nun in einshlägigen Läden etwas umgeschaut und völlig verschiedene Aussagen bekommen. Im Korsettgeschäft der Stadt empfahl man mir ein langes Korsett. Das hab ich sogar anprobiert und es fühlte sich nicht schlecht an. Beim Transshop der Stadt empfahl man mir unbedingt ein kurzes Korsett, das nur die Taille einschnürt.

Jetzt die Frage: gibt es da draußen jemand, der mit Korsetts schon mal Erfahrungen gemacht hat?
 
Hallo Daphne,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit Korsetts, aber in diesem Forum können Dir bestimmt einige Leute Deine Fragen beantworten.
Korsettatelier :: Index
Viel Erfolg.
 
hallo Daphne

ich habe erfahrungen mit korseletts.
das ding den ganzen tag zu tragen ist nicht angenehm udn dein bäuchlein kriegst du auch mit einer guten control-top tights in den griff.
was ich mir sicher wieder mal kaufen werde ist ein mieder-body.

kw10_0255_detail.jpg


dabei erwarte ich mir keine wunder sondern nur eine sanfte modelierung.

viel glück bei der suche :)
Bärchen
 
Daphne - wenn du ein echtes Korsett meinst, kann ich dir als Mann nur empfehlen, dir eines maßschneidern zu lassen. Das kostet zwar ein kleines Vermögen aber:

"Dank" der männlichen Anatomie werden dir bei einem gut geschnürten Korsett immer die Metallstäbe auf die Beckenknochen drücken, was auf Dauer unangenehm ist. Ein gutes, maßgeschneidertes Korsett - angepaßt an deine Anatomie, vermeidet das.

Zweiter Punkt: deine Brustknochen und dein Brustkorb sind viel stärker ausgeprägt als die einer Frau. Wenn du also ein Unterbrust-, Halbbrust- oder Vollbrustkorsett tragen willst, wird das nie richtig passen; selbst wenn du mit Brustimitaten arbeitest.

Wenn du nicht gleich zu Anfang solch eine finanzielle Ausgabe leisten möchtest, weil du erstmal ein bisschen probieren willst, kann ich dir bestenfalls Taillenkorsetts empfehlen. Und da gibt es einige gute Anbieter - ich z.B. kenne die Korsetts von crazy-outfits und von geschnuert.de - und ich habe gute Erfahrung mit beiden Anbietern gemacht.
 
Gut geschrieben und beschrieben Schteffan!
Brauche zwar kein Korsett,doch ich wäre losgelaufen und hätte mir bei bedarf einfach eins gekauft. Darauf zu achten das Frauen eine andere Anatomie haben,darauf hätte ich nicht geachtet. Na ja,noch hab ich eine Sportliche Figur und so aus Spaß an der Freud,kaufe ich mir keins.
LG.Raider:D
 
Muss mich mal einmischen :)

Ich habe mittlerweile drei Korsetts, ein Überbrust und zwei Unterbrust.
Alle über einen Korsettvertrieb aus dem Internet bestellt, Gr. 38
und alle von der Marke revache de la femme.
Man sollte schon auf eine gute Qualität achten, habe auch billige Modelle probiert, mit denen hat man allerdings nur wenig Spass und der Tragekomfort ist nicht zu vergleichen!
Kommt sicherlich auch auf die jeweilige Figur an - aber ich habe mit den Damengrößen keine Probleme.
Als Tipp kann ich nur sagen : Korsettstübchen!
Googelt einfach mal - die Dame ist super Nett und berät auch wirklich gut!

Gruß tightform!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha,tightform.
Meinst du also wenn man schlank ist,dann könnte man(n) auch ein Korsett kaufen und tragen,das nicht extra angefertigt wurde?
Fragen verbleibe ich Raider:D
 
Zurück
Oben