Kompliment

Laura

Stammmitglied
Ich bin einfach nur glücklich und möchte Euch heute einmal berichten warum.
Da ich nun schon seit ein paar Jahren als Frau lebe und auch in einer Beziehung mit einer Frau lebe
hat es doch auch immer wieder die einen oder anderen sehr Unschönen Dinge gegeben.
So hatte ich eigenlich immer den gedanken im Kopf das meine Eltern nicht glücklich über diese
Situation sind ,es aber akzeptieren.
Meinem Vater glaube ich fällt es auch heute noch schwer tja Genarations konflikt Konservativ
er sagt zum Beisspiel nie Laura zu mir und wird es auch wohl nie tun.
Aber auch er kann damit leben und das ist gut so.
Meine Nichte sagt Tante Laura zu mir ist das nicht süß.

Gestern war ich dann mal wieder bei meiner Mutter zu besuch und wollte mich noch einmal bedanken
für die bezahlte Shopping Tour am Samstag.
Beim Kaffee als wir dann in der Stube sassen hat sie dann zu mir gesagt :" Das ich doch eigentlich eine ganz süsse bin"
Und sie mich ganz doll lieb hat.
Und sie daran glaupt das ich es richtig mache wenn es mir denn so gut dabei geht.
Wir haben uns dann in die Arme genommen und ein paar Trännen sind geflossen.
ich bin über Glücklich über diese Worte aus ihrem Munde .
Wie gut so etwas tut ihr könnt es Euch garnicht vorstellen .

Ich hoffe doch sehr Ihr habt auch schon einmal so etwas Positives erleben dürfen.

Nun sehr viele Akzeptieren mich so wie ich bin auch in der Firma ,nun die kenen mich ja garnicht anders
Und auch im Freundschaftskreis ist eigenlich alles gut, aber das war mein Highlight des Monats.

liebe grüße Laura:D

Hallo Laura,

Komplimente zu bekommen, egal vom wem, ist natürlich immer ein schöner Moment. Ich empfinde dies immer als positiver Aspekt und Anerkennung für das was man tut und selbst liebt. Des Weiteren sorgen solch nette Worte immer für Selbstvertrauen - das man besonders zu Beginn ganz nötig hat. Ist dem nicht so, kann man ganz schnell die Lust (am CD-sein) verlieren, weil man auf mögliche Anerkennung hofft, diese aber ausbleibt. Dabei kommt einen dann unweigerlich der Gedanke, daß ich hier vielleicht etwas falsch mache, obwohl dem gar nicht so ist.

Dem Kompliment, steht aber das "Offenes" Wort gegenüber, daß manchmal auch negativer Natur sein kann. Dies ist aber auch manchmal nötig, denn man denkt in die richtige Richtung zu gehen, dabei ist es aber genau andersherum. So empfinde ich es auch sehr wichtig, wenn einem jemand mal zu Seite nimmt und auf mögliche Fehler hinweist - bsw. was Kleidung oder Auftreten betrifft. Auch Negatives kann gute Seiten haben und ich denke, daß man sich nur so kontinuierlich weiterentwickeln kann. Dabei sind Bezugspersonen wichtige Ratgeber, auf die man nicht verzichten sollte. Bei dir ist es gerade die Familie, bei anderen ist es vielleicht der Freundeskreis.

Besonders positiv reagiere ich auf Kommentare von Leuten, die ich bsw. bei einer Feier kennenlerne und mit mir direkt ins Gespräch kommen und mehr über die ganze CD-Sache erfahren möchten. Wenn man dabei gleich so akzeptiert wird, wie man nun mal ist und von Außenstehenden, die vielleicht zum ersten Mal etwas über Männer in Frauenkleidern hören, auch ein paar nette Worte zu hören bekommt, dann weiß ich, daß ich meine Sache richtig mache und so rüberkomme, wie es vor mir vorgesehen ist.

Jennifer

Ähnliche Zustimmung habe ich von meiner 2. Hälfte erfahren.Ich bin sehr dankbar dafür.

Zurück
Oben