Komisches Gefühl mit Perücke und FSH!

Nylonmasche

Stammmitglied
Echt
18-plus
Hallo,

da es jetzt wieder früher dunkel wird, bin ich letzten Samstagabend in der Dämmerung in einer kurzen Hose und einer schwarzen NurDie Brillant 40 Feinstrumpfhose unterwegs gewesen. Irgendwie war ich allerdings nicht ganz so Mutig wie ich es bei anderen FSH Ausflügen schon war. Ist eben doch irgendwie Tagesform abhängig.
Da fiel mir ein, dass ich ja noch eine kastanienbraune Perücke mit Schulterlangem lockigem Haar habe. Ohne mich sonst groß zurecht zu machen, zog ich mir die Perücke auf und lief so etwas durch die Gassen. Jedoch kam ich mir damit auf einmal viel unsicherer vor als ohne Perücke. Ich habe eine Glatze und bin auch normalerweise immer so unterwegs. Ich weis nicht was es war, aber irgendwie bildete ich mir ein, nun noch schneller als ohne Perücke erkannt zu werden. Ich denke wenn ich von hinten gesehen wurde hat niemand etwas bemerkt, aber selbst das war mir sehr unangenehm. Ich habe deshalb sehr schnell wieder die Heimreise angetreten.
Ich denke, wenn man(n) mal ganz zur Frau zurecht gemacht ist, also mit Schminke und allem was dazugehört, eine ganze Zeit lang braucht um sich daran zu gewöhnen so auf die Straße zu gehen. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Gruß Bördi​

Ich gehe seit 2003 nur noch mit Perücke(habe Halbglatze)und voller Montur raus.Werde so nur langsam "erkannt".Ist aber viel besser als früher mit HG/Vollbart bzw.dann HG/ohne Bart.

Bei kurzen Hosen und FSH kann man ja als Mann rausgehen.Mit Rock oder Kleid und FSH ist es besser en femme mit Perücke rauszugehen.

Also mit Perücke(ohne Schminke) und Sachen fühle ich mich sicher.

Ist aber Geschichte.Seit einem halben Jahr ist meine Aussenphase für immer vorbei.Nur noch in der Wohnung oder im leeren Treppenhaus.Freiwillig.

Gruß

stimmt eigentlich....wenn ich ne kurze hose anhab und ne feinstrumpfhose ist es ok als mann unterwegs zu sein. wenn ich allerdings einen rock trage und sonst auch noch andere frauenklamotten,fühle ich mich als "frau" schon besser mit perücke....komplett als frau war ich eigentlich immer nur am fasching...oder zuhause... allerdings zuhause auf der terrasse auch ohne perücke.........oh je ist das kompliziert?! ich glaub es kommt echt auf die stimmung an und das bauchgefühl was man anzieht oder auch nicht......
gruss von bernde

Vor ungefähr zwei Monaten ging ich in einen Park, habe mich ein bisschen feminisiert, d.h. die Hose einfach gegen einen Rock getauscht. Danach habe ich die Zeitung gelesen. Also ich danach fertig kam mir im Sinn, weil es schönes Wetter war, einfach loszulaufen. Also lief ich ungefähr ein Viertelstunde durch Zürich. Da zusätzlich noch eine Bluse und Rock mit Ballerina bekleidet war und dazu noch eine Sonnenbrille und eine Umhängetasche trug fiel ich vermutlich niemanden gross auf, dass ich ein Mann war.
Vermutlich wäre ich noch länger unterwegs gewesen, aber ich musste noch einkaufen, so tauschte ich den Rock im nächsten Park einfach wieder gegen das paar Hosen, die ich vorher trug. Dann gings noch schnell in eine Gaststätte und nachher zum Kleiderkauf und ich hatte danach absolut kein Bedenken mit Ballerinas und Bluse unterwegs zu sein.
Ich denke an diesem Tage hatte ich unterwegs auch keine Aengste gehabt, dass mir jemand komisch nachschaut oder sonstwie dumm redet.

Ich kann nur von mir sprechen: Seit den letzten 2 - 3 Monaten sind Ballerinas, 3/4 Hose, ja nach Temperatur Kniestrümpfe oder SH, feminines Oberteil, und Ohrschmuck, ganz normal für mich. Ab und zu, ganz selten mal dezenten Lidschatten. Und natürlich geh ich so auch in Geschäfte in der Heimatgemeinde. Ich trags eben gern.

Wenn wer komisch schaut, oder mal (meist junge Mädls) grinsen müssen, was in meinem persönlichen Fall extrem selten ist, so muss man da drüber stehen.:cool:. Ganz einfach nicht beachten, als wären sie Luft.

Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht das geringste Problem. Aber ich will mich nicht wiederholen.

Aber hier gings ja um Perücke und Strumpfhose. Ich denke eine billige Perücke, die noch dazu nicht zum eigenen Typ passt, erkennt man wohl ganz schnell.
Aber tragen die meisten nicht eine Perücke um dann doch weniger aufzufallen? Gerade eine Perücke die küstlich aussieht ist dann umso auffälliger als z.B. kurze Haare. Naja, ist halt meine Meinung. Das behaupte ich aber nicht von Perücken, die echt aussehen, und zum Typ passen.
Aber ich finde auch hier: Weniger ist oft mehr. Müssen z.B. nicht immer die längsten Haare sein.

lg,
chris:)

Ja man(n) muss sich erst dran gewöhnen, war bei mir auf jeden fall auch so.

Man fühlt sich anfangs noch mehr beobachtet als vorher das gibt sich aber mit der zeit

und dann kann man seine freie zeit richtig geniessen !!!

Bussi jeanette

Ja, die Perücke sollte schon ziemlich echt aussehen, keine Karnevalsperücke. Hatte anfangs auch Bammel, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Heute gehe ich nur noch mit Perücke und ordentlich gestylt als Frau aus dem Haus.

Outdoor nur mit Perücke

Hallo zusammen,

auch ich gehe jetzt schon öfter im Park spatzieren mit Pumps und Rock, aber nur mit Perücke.:eek:
Wenn diese nicht leuchtend blond ist,sondern in gedeckten Farbtönen und mittlere Länge, fällt man kaum auf.-Oder man will es so.---Kommt auf die länge des Rockes an.:unsure:

Harzer Grüße

Nylonpumps

Hallo Nylonpumps,
im Harz und anderswo in der Natur kann man natürlich mal irgendwo hinfahren zum Outdoor-Üben.Da gibt es bestimmt Stellen,an denen man sich in Ruhe umziehen und rumlaufen kann.Hier in Berlin kam fast immer jemand,wenn ich mal en femme draußen sein wollte(z.B.im Grunewald:Jogger!)
Im Winter 1978 wohnte ich noch in St.Peter-Ording.Fuhr mal in der Dämmerung auf die Sandbank,lief eine Weile in Parka,FSH undMännerschuhen rum.Auf einmal blendete am Ende der Sandbank Autolicht auf.Ich ins Auto und weg!

LG

Da kann ich etwas berichten:D
Mein 1. Mal!!!
Es war auch ein wenig abhängig von der Unterstützung der Freunde die um mich wissen.
" vor gut einem Jahr war eine Mottoparty angesagt."
Ich hatte mir als Kostüm " Playboy Bunny" ausgewählt.
Also das gesamte Program.1 Std. bei der kosmetikerin zum schminken.
Blonde Haarpracht, Kragen mit Fliege, schwarzer Body, schwarze Naht SH, Pumps,Bunny Ohren
und natürlich der Puschel!!
Auf dem weg zur Party, ich hatte einen Mantel übergeworfen, sollte ich noch einige Freunde abholen.
Also ging ich auch auf die Straße und in 2 Häuser.
Nicht ohne Passanten zu begegnen.
Natürlich war ich unsicher und nervös.
Aber ws war ein unbeschreibliches Gefühl.
Gruß aus D. Dorf.
Dickie.

Hi Du glücklicher,
als Bunny würde ich auch gerne mal gehen. Würde mich aber nie Trauen.

Gruß

Aber hier gings ja um Perücke und Strumpfhose. Ich denke eine billige Perücke, die noch dazu nicht zum eigenen Typ passt, erkennt man wohl ganz schnell.
Aber tragen die meisten nicht eine Perücke um dann doch weniger aufzufallen? Gerade eine Perücke die küstlich aussieht ist dann umso auffälliger als z.B. kurze Haare. Naja, ist halt meine Meinung. Das behaupte ich aber nicht von Perücken, die echt aussehen, und zum Typ passen.
Aber ich finde auch hier: Weniger ist oft mehr. Müssen z.B. nicht immer die längsten Haare sein.

lg,
chris:)

Hallo Christine,

mir ging es genau so. Erst lange Haare, dann Locken, alles hat nicht so richtig gepaßt. Jetzt habe ich einen blonden Bob und fühle mich wohl, auch wenn es eine Perücke ist.

Ich bin dann aber immer geschminkt, damit der Bartschatten nicht zu sehen ist.

Liebe Grüße

Brigitte

Zurück
Oben