Knigge und die Strumpfhose

satin2

Junior
Zitat aus DER WELT vom 04.09.09:

WELT ONLINE: Im März dieses Jahres hat die Deutsche Knigge Gesellschaft beschlossen, das wieder ,Guten Appetit’ und ,Gesundheit’ gesagt werden darf.. was kommt als Nächstes?
Klein: Wir werden im nächsten Jahr der Frau erlauben, auch im Büro die Strümpfe wegzulassen...

Tja, sieht wohl so aus, als würden die letzten zuverlässigen Bastionen auch noch geschleift. Persönlich finde ich das sehr schade und nackte Beine im Büro auch völlig unpassend! Vielleicht bin ich zu konservativ?!

Viele Grüße an alle Nylonträger(innen)!

Man kann davon ausgehen, dass ca. 99,24 % der deutschen Frauen herzlich egal ist, was die Deutsche Knigge Gesellschaft beschließt.

@Pantyhoseguy:Deutsche Knigge Gesellschaft=Gesellschaft für deutsche Spießer

Benimmregeln für die feine Gesellschaft

Obwohl, einiges ist auch nützlich für das Zusammenleben.

Hier in Berlin scheint sich hinsichtlich der FSH kaum eine Frau an die "Kleider-Ordnung"zu halten.In Hosen werden Frauen auch nicht angeguckt/belästigt(meine U-Bahn-Erfahrung)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus DER WELT vom 04.09.09:

WELT ONLINE: Im März dieses Jahres hat die Deutsche Knigge Gesellschaft beschlossen, das wieder ,Guten Appetit’ und ,Gesundheit’ gesagt werden darf.. was kommt als Nächstes?
Klein: Wir werden im nächsten Jahr der Frau erlauben, auch im Büro die Strümpfe wegzulassen...

Tja, sieht wohl so aus, als würden die letzten zuverlässigen Bastionen auch noch geschleift. Persönlich finde ich das sehr schade und nackte Beine im Büro auch völlig unpassend! Vielleicht bin ich zu konservativ?!

Viele Grüße an alle Nylonträger(innen)!

Okay, okay, es war natürlich der heutige Tag, also der 04.06.09! Fehler können halt einmal passieren.

Die Knigge-Gesellschaft hat schon einigen Einfluß, insbesondere für Autoren von sogenannten "Benimm-Ratgebern". Auch wenn diese - angeblich - nur von wenigen Menschen gelesen werden, so werden sie doch ganz gut verkauft - ähnlich diverser Männermagazine oder Boulevardzeitungen ;) .

Ich sehe das Ganze deshalb kritisch, insbesondere auch für kommende Generationen von potentiellen FSH-Trägerinnen und -Trägern.

Auch wenn diese - angeblich - nur von wenigen Menschen gelesen werden, so werden sie doch ganz gut verkauft - ähnlich diverser Männermagazine oder Boulevardzeitungen

Zum Unterschied zu den angeblich nicht gelesenen Männermagazinen und Zeitungen werden derartige Bücher aber meist eher verschenkt und nicht vom Käufer gelesen. Und ob sie der Beschenkte dann liest, ist wieder eine andere Frage.

Naja und...

Wenn Du mal auf die Straße oder in ein Restaurant gehst - wie viele Leute dort halten sich an den Knigge? Warum soll das ausgerechnet bei Strumpfhosen anders sein?

Hallo,

ich finde auch dass nackte Beine im Büro etwas unpassend sind. Zumindest dann wenn der Rock, das Kleid oder die kurze Hose über dem Knie liegt. Obwohl ich auch finde dass im Büro, in einem solchen Outfit eine Strumpfhose unpassend wäre. Kurze Röcke bzw. Shorts (auch mit Strumpfhose) gehören meiner Ansicht nach in die Freizeit und nicht in den Büroalltag. Da genieße ich den Ausblick dann umso mehr :)

LG
Dukeoferus

Bei uns im Gebäude haben sich die Frauen noch nie an den Knigge gehalten.

Spätestens ab Mai wird keine Strumpfhose mehr zum Rock oder Kleid getragen, egal wie kurz die Teile sind.
Und ab Herbst wird statt Feinstrumpfhose sofort auf "Blickdicht" und Stiefel umgestiegen :(

Was soll sich also im Büroalltag ändern???

Informativ doch völliger Quatsch,was diese Knigge-Regeln hin und wieder beschliessen.
Hält sich Ottonormalbürger eh nicht dran.
Ist meine Meinung.
Ich staune hin und wieder worum man sich alles kümmert.
LG.Raider:cool:

Schön, das die Gesellschaft mal wieder was zu schreiben hat.
Aber wer ließt so was?
Und wie man ja oben lesen kann, können die Regel auch wieder zurückgenommen werden.
Und das sollten sie bei der "nackte Beine im Büro" Regel auch sofort tun!!

Man kann davon ausgehen, dass ca. 99,24 % der deutschen Frauen herzlich egal ist, was die Deutsche Knigge Gesellschaft beschließt.

Eben, diese tragen nämlich schon seit Jahren keine Strümpfe mehr im Büro, da hinkt der Knigge der Zeit etwas hinterher.

L.G.
Satinlook

Und wie man ja oben lesen kann, können die Regel auch wieder zurückgenommen werden.
Und das sollten sie bei der "nackte Beine im Büro" Regel auch sofort tun!!

Ich nehme es wieder einmal, nicht ganz frei von Belustigung, zur Kenntnis, wie ungeniert hier Bekleidungsregeln eingefordert werden von Menschen, die an anderer Stelle mit gleichem Enthusiasmus den Wegfall eben solcher Regeln verlangen und darauf pochen, dass jeder tragen können soll, was er möchte. Also entweder stimmt da etwas mit der Messlatte nicht oder der Wind bläst so unregelmäßig, dass man sein Fähnlein kaum noch danach ausrichten kann. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben