Klettverschlüsse-Nylontöter

H

hasentier

Gast
Habe eine neue Motorradhose, aus der ich das Futter herausnehmen kann, aber dann sind diese Klettverschlüsse von den Protektorentaschen, welche meine Strumpfhosen gnadenlos zerreissen würden.
Was soll ich machen?
Auch bei Klettverschlüssen an einigen meiner Schuhe muss ich sehr vorsichtig sein, damit ich bloss nicht mit der Sh dran komme.
Kennen Hersteller solche Probleme?
Und gibt es Neuheiten oder Neuigkeiten aus der Forschung?
Oder gibt es gar schon Klettverschlüsse, die feine Wäsche schonen???
 
Du kannst Deine feine Wäsche selber beim Waschen schen, indem Du eine "Feinwäschebeutel" verwendest. Zur Not tut's auch ein Kissenbezug in den Du diese empfindliche Sachen hinein tust.
 
Klettverschlüsse sind echt FshTÖTER
Ich hab das problem zur zeit mit einer Schiene am Bein.
Ich schneide ein bein von einer defekten Fsh ab und zieh diese über die ganze Schiene somit bleibt meine Fsh die ich darunter anhab unbeschädigt.

Lg strui
 
Hör blos auf! Ich weiß nicht, wie viele Strumpfhosen ich mir schon mit den div. Klettverschlüssen an Jacken, Westen und Fahrradklammern verdorben habe,:angry:
obwohl ich immer aufpasse!
 
Habe eine neue Motorradhose, aus der ich das Futter herausnehmen kann, aber dann sind diese Klettverschlüsse von den Protektorentaschen, welche meine Strumpfhosen gnadenlos zerreissen würden.
Was soll ich machen?

hallo hasentier.
geh mal in die kurzwarenabteilung eines kaufhauses oder in einen kurzwarenladen.
da gibt es klettverschlüsse zu kaufen, so wie man auch nen reissverschluss kaufen kann.
von den gekauften klettverschlüssen nimmst du das gegenteil, welches nach dem futterherausnehmen in der hose fehlt und setzt es auf. halten tut es ja, weil ja klettverschluss. nun hast du eine glatte fläche auf der innenseite der motorradhose, die der fsh nicht so viel antun kann.
gruß spree
 
Danke Spree, super TIP!!!
Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin?
 
Hallo,
Klettverschlüsse an Schuhen ist schon fast eine Garantie für eine zerissene Strumpfhose. Auch bei größter Vorsicht einmal bleibt man hängen. Da hilft nur auf einen der Kontrahenden zu verzichten.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Ein Klettverschluss besteht aus zwei verschiedenen Teilen, dem einen, mit den harten Häkchen, der dann auf den anderen, relativ weichen aufgeklettet wird. Wenn der weiche Teil der untere ist, also von der Strumpfhose wegweist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man mit den Häkchen des harten oberen Teiles an der Strumpfhose hängen bleibt und diese damit beschädigt. Wenn es allerdings umgekehrt ist, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, weil der weiche Teil die Strumpfhose nicht beschädigen kann. Bei manchen Schuhen, z.B. bei jenen, die über klettbare Fesselbänder verfügen, kann man das Band so einfädeln, dass der harte, gefährliche Teil von der Strumpfhose wegweist.
 
Ich weiß nicht, wie viele Strumpfhosen ich mir schon mit den div. Klettverschlüssen an Jacken, Westen und Fahrradklammern verdorben habe,:angry:
obwohl ich immer aufpasse!

Ja, da kann ich auch davon ein Lied singen, diese Klettverschlüsse (harte Seite) zerstört so manches feines Gewebe. Ich mache es bei Jacken so wie Spree, indem ich die harte Seite des Klettverschlusses mit dem Gegenstück (weiches Teil) zusammenklette. Saubere schnitte und leicht abgerundete Ecken schützen das feine Gewebe. Und gut is es :).

Gruß Magic-Touch
 
Zurück
Oben