Kleidung zum Ausdruck /Fsh öffentlich

Klaus81

Stammmitglied
Hallo zusammen, zuerst wollte ich meinen Beitrag in einem anderen Thread stellen, doch ich habe mich zu einem eigenen entschlossen, da ich viele Fragen im Text versteckt habe und mich Eure Ansichten dazu interessieren.

Ich habe mir die Beiträge alle durchgelesen bzgl. anschauen in der Öffentlichkeit und stelle fest, dass ein Teil von Euch der Überzeugung ist, dass Männer in FSH auffallen bzw. angestarrt werden und einige glauben diesem sei nicht so.

Ich möchte ein Beispiel an mir aufzeigen, da ich Samstag den Versuch unternommen habe.
Ich trug am morgen eine Jeanshose mit weißem Kurzarmhemd und einen sehr auffäligen Gürtel. Damit war ich Lebensmittel einkaufen und kurz in der City einen Umtausch unterrnehmen. Viele Leute haben mich angeschaut, wie es sonst auch der Fall ist, aber warum? Es wird an meiner Körperlänge von gut 2 m liegen, meinen Irohaarschnitt und meinem selbstbewusstem auftreten.

Als Vergleichskleidung entschloss ich mich zum TShirt in schwarz, zur Short in schwarz und einer schwarzen Glanzstrumpfhose. Mit diesem Outfit bin ich in einen Einkaufspark gegangen und habe diverse Erledigungen gemacht. Haben die Leute mehr oder anders geschaut? Ja sie haben und zwar haben viele 2 mal hingesehen oder es wurde getuschelt, aber ist 2 mal hinsehen schlimm? Ist getuschel tragisch? Glaubt ihr ernsthaft tuscheln ist immer negativ? Viele Menschen haben nicht den Mut zu anderen Menschen zu gehen und einfach zu sagen, es schaut gut aus, oder Du schaust gut aus, geschweige denn das viele Singles es schaffen eine Frau zum Kaffee einzuladen.

Das Outfit habe ich am Abend nochmal gewechselt, zum schwarzem Rock wie er auf den Bildern zu erkennen ist und immer in Kombination mit Turnschuhen und Stulpen. Die Reaktionen weichen nicht ab und es tat mir den ganzen Tag lang nicht weh.

Als negativ oder schlimm, kann ich Blicke anderer Menschen nicht sehen bzw. werten, denn anders fällt immer auf. Anders sind aber schon grosse Menschen und mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Kleidung ist überbewertet, denn nur das eigene ICH hindert viele von Euch daran in solchen Outfits, oder auch anderen, wie z.B.Lackkleidung,Anzüge, auf die Straße zu gehen. Mitmenschen sind in der Linie zu 99% tollerant.

Viele schreiben hier und in anderen Foren, dass sie noch nie einen Mann in Strumpfhose gesehen haben, doch bietet man es Ihnen an, schlagen sie ab. Ein Mann und eine Frau haben mein Angebot mal angenommen. Warum brauchen so viele starke Menschen als Vorreiter für Ihre Träume/Wünsche?
Sobald den meisten 1000 Euro geboten wird, würden 99% der Männer Strumpfhosen tragen, doch braucht ihr immer eine Entschuldigung für Euer Handeln oder für Eure Wünsche/Einstellungen?
Seht ihr Euren Kleidungswunsch nicht als Ausdruck Eurer Persönlichkeit an? Wollt ihr nicht zeigen wie ihr wirklich seit?

Ich spiele gerne mit Reaktionen von Menschen und teste es aus, falls also jemand Ideen hat oder etwas ausgetestet haben möchte in der Öffentlichkeit freue ich mich über eine Nachricht.
Interessant sind z.b. auch die Reaktionen von Frauen,wenn man sie unverhofft zum Kaffee einlädt, viele würden sich wundern was das Ergebnis ist.

Nun freue ich mich über Eure Meinungen.

Das große Problem, aus dem das alles hervorgeht, ist meiner Meinung nach die Erziehung.
Nicht unbedingt die im eigenen Elternhaus, sondern die allgemeine.
Schon in der Schule bekommt man beigebracht, so war es bei mir zumindest, daß Auffallen (vorsichtig ausgedrückt) nicht gut ist. Anders sein wurde meist in einen negativen Zusammenhang gebracht. Man soll (muß) immer mit der großen Masse laufen, ja nicht auffallen oder gar quertreiben. Eben genau so, wie sich Politiker und Arbeitgeber ihren zukünftigen Lemminge wünschen.
Und da man sich als Kind nicht oder nur schwer gegen solche Einflüsse wehren kann, ist das Ergebnis ein Leben in demütiger Zurückhaltung.

Dabei ist es vollkommen wurscht, ob es sich nun um Strumpfhosen oder ein (oder mehrere) andere Kleidungsstücke handelt, um das Aussehen im Allgemeinen, seien es Piercings, Tattoos (falls nicht grade in Mode) oder nur ein gewagter Haarschnitt.
Oder vielleicht nur das allgemeine Benehmen und/oder Auftreten. Ich meine hier nicht Benehmen in negativer Form, sondern eben einfach anders.
Wenn man alleine auf die Frage "Wie gehts?" antwortet "Beschissen!", wird man von den meisten schon komisch angeschaut.

Alles in allem kann ich nur sagen, daß sich ein jeder selber freischwimmen muß - wenn er/sie es schafft. Und das nicht nur in Bezug auf ein kleines Stückchen Stoff! Wenn das allgemeine Selbstbewußtsein erst einmal aufgebaut ist, dann klappt es auch mit der Strumpfhose!

stimmt balin voll zu

mann sollte sein leben fuhren wie mann will und nicht wie andere wollen

EIn anderes Beispiel, wenn auch auch den Haaren herbei gezogen, ist,
Sich die Haare auf einen Millimeter zurück zuschneiden. Bei Männern wird es noch akzeptiert, aber bei Frauen schreit die ganze Welt auf siehe damals bei Britney Spears.

Hi Leute,

ich kann dazu auch etwas beitragen. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du Balin. Wenn ich in Rock, Strumpfhose und hohen Schuhen rausgehe(was ich sehr oft tue) werde ich auch oft angesehen - nur - fällt es mir mittlerweile gar nicht mehr auf, da ich mich daran gewöhnt habe.
Genauso ist es, wenn ich im Frühjahr, mein etwas aussergewöhnliches Cabrio raushole und damit durch die Stadt fahre. Die ersten paar Tage, merke ich noch, dass jeder zweite an dem ich vorbeifahre mir nachschaut, danach merke ich es nicht mehr, weil ich mich daran gewöhnt habe.
Aber wie du schon sagst, es macht nix und ist wahrscheinlich eine völlig "normale" reaktion von den anderen, da es halt nicht in das alltäglich graue Einheitsbild passt.
Meine Freundin sagte am WE, als wir einen Stadtbummel durch Kassel machten (Ich im Jeansmini mit 10cm Riemchensandaletten und Hautfarbender Sh) manchmal ist es schon anstregend mit Dir so loszugehen, weil man manchmal halt angesprochen wird und dort sogar von ein paar Teenis Fotos gemacht wurden.Aber sie findet mich schick in den Sachen - und ich trag´s gern!
Angesprochen wird man(n) höchst selten und wenn überhaupt, dann meist positiv.
Und wer es nicht mag oder gar drüber lacht!!?? - mMeinentwegen, dann hat derjenige eben auch seinen Spass. Mir tut´s nicht weh.
Ich kann nur jedem immer wieder sagen - probiert´s aus - traut Euch - Strumpfhosen sind überhaupt kein Problem und Röcke, Heels usw. auch nicht - und wer es nicht mag, der soll halt wegschauen!

Gruß --> der tightform

Hallo, natürlich kann ich durch meine äussere Erscheinung Aufsehen erregen, wenn ich das will. Das kann jeder durch seine Kleidung erreichen. Wer das aber will, wird sich nicht nicht dagegen verwahren können, angeschaut, vielleicht auch schief angeschaut zu werden. Etwas anderes ist doch auch nicht gewollt. Das hat dann auch nichts damit zu tuen, ob ein Mann nun in Glanzstrumpfhose in der Fußgängerzone herumspaziert, oder ob sich eine Frau in extravaganter Modekleidung zeigt. Wer das will, soll und darf das auch tuen, muss aber mit vielleicht ungläubigen Blicken rechnen. Das ist die eine Gruppe, die ich ehr als exhibitionistisch beschreiben würde. Ich akzeptiere das ausdrücklich. Die anderen Menschen, zu denen ich mich auch zähle, sind die, die gerne Feinstrumpfhosen / Nylons tragen, damit aber nicht unbedingt auffallen wollen. Fallen sie trotzdem mal auf, weil es irgendwo blitzt, kann das unangenehm sein, weil das Auffallen ja eben nicht gewollt ist. Hiermit umzugehen, muss man lernen und da hilft am besten ein starkes Selbstbewußtsein. Dieses zu entwickeln, hat mir das Forum mit seinen Beiträgen sehr geholfen. Ich will meine Strumpfhose nicht nur in meinen eigenen 4 Wänden tragen, sondern auch öffentlich, wie ich es für richtig halte, jedoch nicht um jeden Preis auffallen.

MfG

Der Beitrag von Klaus81 und von tightform gefallen mir sehr gut.
Ich bin da ganz und gar eurer Meinung.
Genau das ist es, Männliche Blockaden, wo ich nur hinlese!:D

Ich wiederhole mich nun, aber, Männer tragt was euch gefällt,wir Frauen machen es euch schon lange Jahre vor! :D ;)

Luna

Nicht jeder schmeisst seine Indoktrination in der Kindheitserziehung so einfach weg. Manche tun sich da leicht, manche schaffens trotz Forenmitgliedschaft heute noch nicht. Ob jeder irgendwann in seiner "Karriere" exhibistionistische Anwandlungen hat, allen zeig ich daß ich jetzt FSH trage, und wie weit einige ihre Vorliebe treiben und ausleben (wollen), ist auch wieder bei jedem unterschiedlich geistige Festigkeit an.

Für mich habe ich meinen "Stil" gefunden. FSH und Damenunterwäsche zu Herrenoberbekleidung. Im Kopfkino hab ich projiziert, wie ich mit Damenoberbekleidung und Pumps aussehe. Also nein...echt nicht. Zu meiner Figur? Hihi...
:staunen03:
So trage ich was ich will und was mir gefällt und was ich mir, momentan, zutraue.
:liebe02:

Genau das ist es, Männliche Blockaden, wo ich nur hinlese!:D

Ich wiederhole mich nun, aber, Männer tragt was euch gefällt,wir Frauen machen es euch schon lange Jahre vor! :D ;)

Luna

Das klingt sehr schön, liebe Luna, aber ganz so einfach ist es nicht. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
In Shorts und Strumpfhosen kann man(n) sich problemlos sehen lassen. Dabei müssen es nicht schwarze Fsh sein.

Wie für viele andere sind Rock und Strümpfe für mich bequeme und angenehm zu tragende Kleidungsstücke. Doch wenn man(n) im Rock auf der Straße ist, ist es schon etwas anderes. Der Weg, bis das akzeptiert ist, ist noch sehr weit.

Ich gratuliere jedem, der selbstbewusst damit umgeht. Auch ich gehe damit ziemlich ungezwungen damit um. Jedoch kommt es immer noch darauf an, wo man sich zeigt. In einer Großstadt sind die Leute unkomplizierter, jedoch hier auf dem Dorf, muss man damit sehr vorsichtig sein. Hier wird man schnell aus der Gemeinschaft ausgeschlossen und schief angeschaut. Deshalb mache ich meine Ausflüge immer nur in größere Städte, wo ich dann im Minirock mit Sh, oder auch komplett als Frau gestylt unterwegs bin. Dort wird man dann zwar auch angeschaut, und auch getuschelt. Man wird aber in Frieden gelassen. Auch habe ich schon positive Kommentare bekommen, hauptsächlich von Frauen, denen mein mutiges Auftreten gefällt und denen auch mein Outfit gefällt.

Wenn es einen egal ist, was andere Menschen über einen erzählen, kann Mann (und natürlich auch Frau) rumlaufen wie er will. Da spielt das Outfit oder Aussehen keine Rolle. Leider hat nicht jeder ein so dickes Fell. Ich bin der Meinung, dass sich unsere Gesellschaft an viele aussegewöhnlich Anblicke und schillernde Personen gewöhnt hat. FSH tragende Männer sind da für viele noch harmlos. Das heißt aber nicht, dass alle dies auch gut finden. Komische Blicke und Tuscheln wird es immer geben, solange eine Sache nicht der allgemeinen Norm entspricht. Mehr als hinter den Rücken tuscheln, sich über die Person lustig machen wird es in den meisten Fällen nicht geben. Ewig gestrige gibt es aber genug, und wenn die Konstellation stimmt, befürchte ich kann es auch zu härteren Ausdrucksformen führen. Alltäglich wird das Bild von Strumpfhosen tragenden Männern so schnell nicht werden. Schließlich sehen viele Männer wie auch Frauen keine Notwedigkeit welche anzuziehen. Und die Männer die gerne welche tragen, bevorzugen vieleicht doch die Heimlichkeit um in Ihrer unmittelbaren Umgebung nicht aufzufallen. Bei einigen wäre es beruflich auch fatal. So wird ein Mann in FSH trotz "starker" Vorreiter noch lange ein exotischer Anblick bleiben. Egal, ich genieße meine FSH auch heimlich, freue mich aber für jeden der dies öffentlich macht. Ich für meinen Teil muss die Welt nicht verbesern.

Hallole, ich denke es ist hier schon viel genau über dieses Thema diskutiert worden. Das erinnert mich an ein Lycra- Forum, dort trauen sich auch viele nicht Badeanzüge im Schwimmbad/ BAdesee oder Meer zu tragen. Der Badeanzug ist genauso wie die FSH einfach weiblich besetzt, daran ändert man auch nichts, wenn man sich mit Pumpd und Rock irgenwo in der Fremde herumläuft. Die Hosen der Damen haben sich wegen des Praktischen durchgesetzt. Richtig viele Vorteile hat der Badeanzug oder die FSH für die breite Schicht der Männer eben nicht. Ich würde gerne jeden Tag in Pumps, FSH und Rock/ Kleid ins Geschäft und Badeanzug ins Baden gehen. Jedoch würde ich sicher von meinen Kunden, Verwandten, Eltern, Schwiegereltern, Kindern und Bekannten gleich in eine Schublade gesteckt. Da würde es heißen, jetzt hat er nicht mehr alle Latten am Zaun, er ist schwul geworden oder "So eine Tunte". Und genau davor fürchtet Mann sich doch. Ich möchte keinem die Hoffnung nehmen, aber ich glaube nicht, daß viele Männer in der Öffentlichkeit FSH tragen werden, auch in Zukunft nicht. Jeder Mann soll Frauenversteher sein, zu seinen weiblichen Seiten stehen usw. Aber die Gesellschaft macht die Regeln. Das sind alle weiblichen Kleidungsstücke halt unmännlich. Daran ändert sich auch nichts, wenn es viele Anbeiter von Herrenstrumpfhosen gibt. ( Leider... ) Grüßle.

Zuletzt bearbeitet:
Hallole, Der Badeanzug ist genauso wie die FSH einfach weiblich besetzt, daran ändert man auch nichts, wenn man sich mit Pumpd und Rock irgenwo in der Fremde herumläuft.

Dass Badeanzüge per se und auch Feinstrumpfhosen per se weiblich besetzt sind, ist unserer augenblickliche Noch-Wahrnehmung! Bis in die 1930er Jahre hinein trugen auch Männer noch Badeanzüge, die den Frauenmodellen sehr ähnliich waren. Schaut Euch mal die Fotos von den Olympiaden 1928 und 1932 an.
Bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts hineine trugen Männer wie Frauen, die es sich leisten konnten, fast die gleichen Seidenstrümpfe, der Mann sogar öffentlicher als die Frau zur Kniebundhose, die Frau unter langen Röcken
Schwimmer, Männlein wie Weiblin, tragen im Augenblick die gleichen superschnellen Badeanzüge oder besser Bade-Catsuits, die ja eher an Zentais erinnern!
Wenn die Männer, die gerne Feinstrumpfhosen tragen, dies öfter in der Öffentlichkeit machen würden wäre der Anblick ein mehr alltäglich und die Akzeptanz-Schwerlle würde steigen. Die Hersteller tun fast alles, dass dies so passiert auch die meisten Frauen sind nicht dagegen, nur die Männer selbst trauen sich nicht aufgrund von Blockaden im Kopf und von Gerede über sie. Geredt wird aber immer, egal was man anzieht!
Männer, traut Euch und ihr werdet sehen, dass es für Euch wie ein Befregungsschlag ist!

Ich möchte keinem die Hoffnung nehmen, aber ich glaube nicht, daß viele Männer in der Öffentlichkeit FSH tragen werden, auch in Zukunft nicht.

Solange Männer Feinstrumpf nicht öffentlich tragen, wird sich daran auch nichts ändern. Seit es so warm ist, ziehe ich immer Bermudas anund dazu natürlich Feinstrumpf, im konkreten Falle sogar Stützstrumpf und das ist nun wirklich nicht zu übersehen. Natürlich werde ich angestarrt, aber da muß man(n) durch. Ich denke, so müssen sich die Frauen gefühlt haben, als sie es erstmals wagten in Hosen auf die Straße zu gehen.

Zurück
Oben