Kennt sich jemand aus? Erfahrung: Strumpfhose mit antibakterieller Ausrüstung?

Marylie

Frischling
Sind solche Strumpfhosen wirklich gut bzw. besser als Einfache? Habe sie letztens beim Einkaufen gesehen und mir die Rückseite durchgelesen. Anscheinend kann man die öfter als nur 2 Mal tragen bevor sie gewaschen werden müssen. Hat die schon mal jemand von euch ausprobiert?

Dazu schreibt das TEST-Magazin:

"Der Anbieter Sara Lee schwärmt von seiner Strumpfhose mit „moderner Sanitized“-Ausrüstung: Sie sorge für „eine geruchsneutrale desodorierende Wirkung“ und biete einen „dauerhaften antibakteriellen Schutz“. Was sich dahinter verbirgt, zeigt unsere Analyse: Die Strumpfhose ist mit deutlichen Mengen Triclosan ausgerüstet – woran auch mehrere Wäschen nichts Wesentliches änderten. Triclosan kann Bakterien abtöten und wird zum Beispiel in Desinfektionsmitteln eingesetzt. Doch die Substanz kann möglicherweise die Hautflora schädigen und laut Sicherheitsdatenblättern die Haut reizen.

Notwendig ist eine solche Ausrüstung nicht. Sie ersetzt auch nicht die Waschmaschine. Strumpfhosen sollten sowieso nach ein- oder zweimaligem Tragen gewaschen werden. Dann entwickeln sich erst gar keine unangenehmen Gerüche oder gefährliche Bakterien."

Also ich würd eher die Finger davon lassen.

lg
Satinlook

Sind solche Strumpfhosen wirklich gut bzw. besser als Einfache? Habe sie letztens beim Einkaufen gesehen und mir die Rückseite durchgelesen. Anscheinend kann man die öfter als nur 2 Mal tragen bevor sie gewaschen werden müssen. Hat die schon mal jemand von euch ausprobiert?

das Zeugs ist sehr schädlich für die eigene Gesundheit und die Umwelt.
bitte nicht kaufen und benutzten.
Stattdessen waschen und gut ist.

http://www.greenpeace.de/themen/che...rlicher_bakterienkiller_in_gebrauchsartikeln/

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Daran hab ich gar nicht gedacht. Schädliche Strumpfhosen, egal ob für mich oder der Natur, will ich nicht.

Es gibt ja Gott sei Dank genügend Produkte, die diese Chemiekeulen nicht haben.

Und Allergie- bzw. Krebserregenden Stoffen sind wir alle tagtäglich genügend ausgesetzt, die muss ich auch nicht noch an meinen Beinen haben:eek:

lg
Satinlook

Irgendeine Sondervariante kommt immer mal wieder hoch:FSH mit Baumwollsohlen, Duft(Aloe Vera),Miederoberteile oder wie bei Oroblu Silberfäden im Oberteil gegen Geruch und kleine Tierchen. Aber jetzt mit Chemiekalien, das muß nicht sein.Täglich frische Sachen sind eh selbstverständlich.

Zurück
Oben