Keine Leggings & Strumpfhosen an Männern, aber Tights in Massen sind angesagt.....

BOB14

Junior
...ist das nicht komisch?

Bei Zalando bekommt man unter "Herren Tights" knapp 300 Modelle angezeigt, bei Amazon gar über 20.000.
Materialien wie Polyester, Elasthan, Lycra finden sich da.
Alles hübsch mit sportlich anmutenden Motiven bedruckt, mit Nähten & Logos von Labels versehen.
Dazu noch einige Attribute wie Aktiv, Sports, Funktion, Kompression, Cool, Feuchtigkeit transportierend
So rechtfertigt sich das enganliegende Beinkleid für Männer und das auch noch zu Preisen im hohen 2-stelligen Bereich.

Wenn es Legging oder Strumpfhose heißt geht da nix, das ist nicht männlich,
Diese zig tausende Tights werden natürlich alle nur zum Sport getragen
Ich überlege, da jedes Modell in verschiedenen Größen und Farben erhältlich ist, wo die alle rum sausen.

Ich persönlich find die Dinger nicht schön.
Wie seht ihr das?

Tights sind doch Leggings, nur wenn man die als Leggings anbieten würde kauft die so gut wie keiner, gib der Sache einen neuen Namen und schon werden sie gekauft.

Da kann ich nur zustimmen.Englisch macht sich immer besser,genau wie das für viele unverständliche Schild "SALE" im Winterschlußverkauf, um nur ein Beispiel von vielen möglichen zu nennen.

Tights sind nicht leggins.
Tights oder pantyhose heißt Strumpfhosen.

Die usa menschen benutzen den wort pantyhose und in england den wort tights.

Tights der wort kommt von tight.

Tight = eng

Leggins heissen running tights.

Der richtige wort für strumpfhose ist eigenlich pantyhose.

So don't get your tights in a twist. Hehe

Alles hübsch mit sportlich anmutenden Motiven bedruckt, mit Nähten & Logos von Labels versehen.
Dazu noch einige Attribute wie Aktiv, Sports, Funktion, Kompression, Cool, Feuchtigkeit transportierend
So rechtfertigt sich das enganliegende Beinkleid für Männer und das auch noch zu Preisen im hohen 2-stelligen Bereich.

Wenn es Legging oder Strumpfhose heißt geht da nix, das ist nicht männlich,
Diese zig tausende Tights werden natürlich alle nur zum Sport getragen

Genau das habe ich gestern auch gedacht, als ich einen sportlich-feschen Mountainbiker in Sporttights in so farblich gewagten Ornamenten wie froschgrün und knallrot an der Ampel stehen sah. Was wäre, wenn er die nicht (nur) zu seinen sportlichen Aktivitäten trüge...?

Genau das habe ich gestern auch gedacht, als ich einen sportlich-feschen Mountainbiker in Sporttights in so farblich gewagten Ornamenten wie froschgrün und knallrot an der Ampel stehen sah. Was wäre, wenn er die nicht (nur) zu seinen sportlichen Aktivitäten trüge...?

Und?! Dann würde er sie auch so tragen, wo wäre das Problem? Wer sowas zum Sport wählt (auf Farbe und Muster bezogen) der hat privat sicher auch einen extravaganten und ausgefallenen Kleidungsstil. Und wenn er vor oder nach der Mountainbike Tour noch einkaufen muss, dann macht er das wohl einfach in dieser Hose und wird wohl vermutlich noch nicht mal denken "Oh mein Gott, ich hab ja ne "Leggings", was sollen jetzt bloß die Leute wieder schlimmes von mir denken?" Wer da beim Sport keine Probleme mit hat, der wird da sicher privat ganz anders zu stehen.
Aber wie er das sonst so sieht, weiß man eh nicht - vermutlich ist es für ihn ansonsten einfach nur ne zwar enge aber ansonsten eine ganz bequeme Hose - und vermutlich ist es für ihn auch nicht negativ besetzt als Mann so eine Hose zu tragen. Wodurch er damit dann letztendlich auch ganz anders, sprich selbstverständlicher und selbstbewusster auftritt, wodurch die Leute dann auch gsnz anders auf ihn reagieren.
Aber das ist halt nur reine Spekulation, wozu Dein Beitrag ja auch nehr oder weniger aufgerufen hat ;-). Rauskriegen kann man es wohl nur, wenn man ihn fragt. Aber ich denke mal, er wird dazu ganz anders stehen als die Leute hier im Forum oder wie es die meisten Leute hier vielleicht erwarten würden. Wahrscheinlich denkt er noch nicht mal großartig drüber nach oder macht sich irgendwelche Gedanken darüber, sondern findet's einfsch nur bequem und cool.

Ich beobachte den Trend ja grundsätzlich sehr positiv, aber diese Tights schrecken mich teilweise etwas ab. Der Grund ist der Eingriff und die Art der Nähte zb bei den Nike Tights die zwingend Shorts darüber fordern! Letztens im Studio einen Mann darin ohne Shorts gesehen, das geht mal gar nicht.

Die Tights als solche sind zumindest bei Nike deutlich dünner als so manche Damen-Leggings, wobei es auch hier schön angenehme feine Modelle gibt. Hier muss man wirklich genau schauen, was man kauft.

Daher meine Empfehlung hier an die Männer ganz klar: Greift mutig zu den Damenmodellen, aber eben den Feinen!

Ich trage diese 'Dinger' natürlich auch beim Workout im Fitnessstudio.
Auch ohne Shorts drunter. Da haben die Damen wenigstens etwas zu sehen (oder zu ahnen). :blink:
Das geht sogar sehr gut...
Es existieren schon sehr dünne Stoffe, die ähnlich einer blickdichten Strumpfhose an den gedehnten Stellen etwas transparenter werden.
Warum sollte ein Mann nicht seine Beine so zeigen wie sie sind? Ich finde diese Leggings ebnen der Männermode ein wenig den Weg hin zum körperbetonten Style.
Weiter so!

Habe ja selbst auch so eine. Finde da nix negatives dabei wenn das Modell passt.
Ist aber schon etwas seltsam dass die Leute da so einen Unterschied zur Leggins sehen wollen. Wobei wenn man in den Shops sucht findet man die unter Tights, Leggins und Strumpfhose gleichermaßen.

Welche Modelle tragt ihr denn? Gerade die etwas dünneren scheinen ja doch für einige interessant zu sein

Hauptsache ist doch das sie passen und allen gefallen!!!!

Ich habe 2 blickdichte Lycraleggins von amazon in schwarz, kann auch ne Tights sein...und von wegen blickdicht...es schimmert schon ein wenig durch..so maches jedenfalls.

Ich habe einige Leggings der Marke Yakuza,
die sind auch gar nicht mal so blickdicht.
An den hellen Stellen kann man die Tattoos durchschimmern sehen.
Die diversen Fitness-Tights, die ich habe, sind je nach Hersteller etwas stärker im Soff und auch blickdichter.
Sonst kann ich da auch keinen Unterschied feststellen.

Der Knaller ist so ein Teil, dass ich bei Amazon bestellt habe.
Kam aus Thailand...sitzt super, toller Stoff, schöne Farben...aber die Beine sind unterschiedlich lang!:eek:
Wie gut, dass ich so ein abgebrochener Meter bin und das längere einfach kürzen kann!

Zurück
Oben