Kein Fetisch mehr

mondialus

Junior
Registriert
8 März 2004
Beiträge
60
Geschlecht
männlich
Hallo!

Für mich hat die FSH den "Fetisch" d.h. den besonderen Reiz, für einen Mann, sie zu tragen, verloren. Sie ist für mich ein ganz normales Kleidungsstück geworden, dass ich in der kalten Jahreszeit zwar noch immer sehr gerne trage.

Ich würde aber im Sommer keine FSH oder Strümpfe mehr freiwillig tragen.

Ist das nun für einen männlichen FSH Träger nun etwas besonderes oder nur einfach ganz normal geworden wie für die meisten Frauen - quasi ?


Würde mich interessieren ob es anderen Männern, oder Frauen deren Männer auch FSH tragen, auch schon ähnlich ergangen ist.

Lg Mondialus
 
Hallo mondialus,

kann es sein, dass es auch eine Frage des Alters ist?

Als ich vor fast 40 jahren die ersten FSH trug, hatte ich eine ganz andere Beziehung zum feinen Stoff als heutzutage.

Ich brauch sicher nicht zu erwähnen, dass es damals einen wahnsinnigen sexuellen Reiz ausübte, wie wahrscheinlich bei den meisten in jungen Jahren, die das erste Mal eine anziehen.

Dieser Reiz hat bei mir auch jahrelang angehalten, ich freute mich schon den ganzen Tag darauf, abends nach der Arbeit eine anzuziehen.

Dieser Reiz allerdings, den gibt es bei mir schon seit jahren nicht mehr und ich merke, dass es Phasen gibt, in denen ich überhaupt keine mehr anziehe.
In den Monaten April/Mai bis September sowieso nicht.

Aus Gewohnheit ziehe ich heute noch ab und zu eine an, aber das Empfinden, das ich als junger Mann hatte, das stellt sich nicht mehr ein (worüber ich eigentlich auch ganz froh bin).

Ich mag den Stoff immer noch ganz gern an meinen Beinen spüren, das wars dann aber auch.

Und wenn ich keine FSH trage, dann fehlt mit überhaupt nichts.

Ich denke, das ist ein durchaus nachvollziehbarer Werdegang, mal sehen, wie es weiter geht.

Und wenn ich irgendwann überhaupt keine mehr tragen mag, auch nicht schlimm, ich habe die Jahre trotzdem genossen.

L.G.
Satinlook
 
Hallo Satinlook!

Das könnte durchaus sein, dass es mit dem Alter zusammenhängt.

Ich sehe gerne Frauen nach die FSH bzw. Strümpfe tragen und es gefällt mir noch immer sehr gut. Auch bei meiner Frau, hat die FSH für mich noch einen gewissen Reiz, wenn sie eine trägt.

Nur für mich selbst ist es nun wie wenn ich ein T Shirt trage. Vielleicht hat sich auch die Einstellung zum Kleidungsstück geändert. Ich trage Jeans auch lieber als einen Anzug.

Aber FSH sind mir noch immer lieber als wollene Herrenunterwäsche. :)

Jedenfalls herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme.

Lg Mondialus
 
Hallo Mondialus!
Für mich ist die Strumpfhose ein Fetisch,weil ich egal welcher Monat es ist,oder welche Temperaturen herrschen,NICHT auf eine Strumpfhose verzichten will!
Gruß Jürgen
 
Jedenfalls herzlichen Dank für Ihre Stellungnahme.

Lg Mondialus

Also, eigentlich duzen wir uns hier ja:D

Nochmal zum Thema:

Für mich war eine FSH ja auch nie ein "normales" Kleidungsstück.
Ich habe auch nie versucht, es in meine tägliche Bekleidung zu integrieren, insofern habe ich auch nie den Wunsch gehabt, "offen" FSH zu tragen.

Männer, die dies tun/wollen haben sicher ein anderes Verhältnis zur FSH, als ich es je hatte.

Aber im Laufe der Jahre haben die FSH wirklich einen Teil des Reizes bei mir verloren, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nochmals so wird, wie es vor 20 oder 30 Jahren noch bei mir war.

Und natürlich sehe ich immer noch gern Frauen, die FSH tragen, dass wird sich auch bei mir sicher nicht ändern.

L.G.
Sainlook
 
Für mich ist die Strumpfhose mittlerweile ein ganz normales Kleidungsstück geworden, früher, als ich das noch heimlich gemacht habe, da war das noch ein Fetisch gewesen, weil man sich nicht getraut hatte, dazu zu stehen, aber Gottseidank ist das Nun vorbei. Nun lebt es sich viel freier und offener..

Und ich hab mich schon so dermaßen an die Strumpfhose gewöhnt, das ich das Tragegefühl nicht mehr missen will, auch bei 30 Grad müssen Nylons an die Beine..ich weiß, ich bin Hardcore :D :D

Best Regards

dose_73
 
Liebe Leute,
ich trage nun schon seit über 35zig Jahren feine Bestrumpfung
und ich freue mich immer noch, wenn ich von der Arbeit komme,
die dicken Socken ausziehe und nach dem Füßewaschen ins feine
Material schlüpfe.

Grußan euch
Harry
 
Servus Harry warum ziehst du nicht auch während der Arbeit Fsh an ist doch immer ein supi gutes gefühl. Ich zieh bis es wirklich zu Warm wird immer Fsh an auch während der Arbeit. lg Strui
 
Ich trage Tag und Nacht FSH.Zuhause auch Minikleidchen und Bluse.Der Reiz ist da wie am ersten Tag.Es gibt nach wie vor keine freiwillige Akzeptanz in meiner Umgebung,es ist nichts"normal".Um nicht mehr aufdringlich zu sein,trage ich FSH nur zuhause offen(Über 10 Jahre FSH-Zeigen reichen).
 
Ich stimme hier im Prinzip Satinlook zu. Vieles ist eine Frage des Alters und der Gewöhnung. Vor ca. 25 Jahre war es für mich auch total auf- und erregend eine Feinstrumpfhose anzuziehen und zu trage. Sie hatte eindeutig einen sexuellen Bezug und förderte meine sexuelle Fantasie, alles Dinge die ein Fetischausmacht.

Im Laufe der Jahre ist dieser eindeutig sexuelle Reiz etwas verflogen, die "praktischen" Erwägungen übernahmen die Oberhand. Damit wurde die Feinstrumpfhose für mich ein normales, aber sehr sehr schönes Kleidungsstück, wie etwa ein tolles Oberhemd oder Pullover. Ich bin sehr froh übeer diese Entwicklung, da ich nun Feinstrumpfhosen tragen kann, ohne gleich in heftige sexuelle Fantasie und Erregung abzudriften. Ich würde für mich sagen, ich trage eine Feinstrumpfhose ähnlilch selbstverständlich wie einige Frauen, wenn sie den Feinstrumpfhosen tragen.

Missen möchte ich das schöne Gefühl und den tollen Anblick an den Beinen auf keinen Fall, doch ich würde mch nicht mehr als einen Fetischisten bezeichnen. Ich denke diese Entwicklung hat der eine oder andere hier im Forum auch schon durchlaufen. ob er es positiv oder negativ bewertet, ist dabei immer Ansichtssache!
 
Hallo,

bei mir ist der Drang eine Feinstrumpfhose zu tragen sehr phasenweise vorhanden.
Es gibt Zeiten, wo ich über Wochen oder sogar Monate absolut keine Lust auf Strumpfhosen habe. Dies kann sich jedoch oft von heute auf morgen ändern und ich muss dann unbedingt das Gefühl einer Strumpfhose auf der Haut spüren. Ich meine sogar dass die "Lustphasen" sich immer wieder im gleichen Zeitraum wiederholen. (am stärksten im Frühjahr und Herbst)
In den Phasen wo ich keine Lust auf Strumpfhosen habe, fällt es mir auch schwer über Strumpfhosen usw. zu reden. Deshalb kann ich auch nicht sehr lange im Vorraus sagen, ob ich z.B. an einem Stammtisch oder einem Treffen Teilnehmen kann.
Ich hatte z.B. schon mal in einer Strumpfhosenphase einem Treffen das 14 Tage später stattfand zugesagt und als dann der Termin da war, absolut keine Lust mehr dazu. (Hab dann aber trotzdem teilgenommen)
Im Juni dieses Jahes hatte ich 4 Tage sturmfreie Bude und konnte eigentlich rund um die Uhr Damenwäsche tragen. Da es aber gerade in eine Strumpfhosenmäsig gesehen etwas "ruhigere" Zeit fiel, habe ich dies nicht so intensiv ausleben können.
In den Zeiten wo ich das Verlangen habe Strumpfhosen zu tragen, fällt es mir auch viel leichter in Damenwäsche unter die Leute zu gehen.
Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ähnlich.

Gruß Nylonmasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Drang zum Tragen der Feinstrumpfhosen hat bei mir auch abgenommen seit ich regelmäßig Kompressionsstrumpfhosen tragen muß. :)Es ist also für mich normal auch auf der Arbeit eine Strumpfhose (natürlich ohne Socken) zu tragen, auch im Sommer bei 30 Grad. :DDas Einzige worauf ich mich mich dann freue ist, die dicke auszuziehen, eine dünnere anzuziehen und die Beine hochzulegen. ;)Der Wunsch, weibliche Kleidung zu tragen ist bei mir auch phasenweise. Wenn es mir schlecht geht, ist er stärker bis übermächtig, wenn es mir gut geht ist er schwach bis gar nicht vorhanden.
 
Ich kann mich Satinlook nur anschließen. Mir geht es eigentlich genau so. Von Phasen, wo ich täglich eine Strumpfhose trage, bis zu Phasen, wo ich wochenlang keine trage. Dann habe ich Tage, wo ich mich gerne komplett als Frau kleide. Dadurch ist es immer wieder reizvoll, wenn ich wieder in einer Strumpfhosenphase bin.
 
Hallo Dose 73!
Auch ich ziehe bei 30 Grad Strumpfhosen an! Wie du,bin ich ebenfalls Hardcore! Dann allerdings "NUR" in der Wohnung.
lg.Jürgen
 
Hi,

bei mir ist es wie bei den meisten hier, die sexuelle Aspekt ist mit den Jahren mehr und mehr in den Hintergrund getreten, allerdings trage ich fast täglich FSH, auch im Sommer mittlerweile trage ich die FSH sogar offen zu Shorts.
Wie " Pantysilea" schon gesagt hat, es ist ein alltägliches Kleidungsstück geworden das man einfach nicht mehr missen möchte
 
Zurück
Oben