kann mir jemand die Angst nehmen

Heike50

Frischling
Hallo.würde gerne in Frauenkleidern durch die Stadt gehen alleine traue ich mich nicht würde gerne jemanden in meiner Region kennenlernen. .oder ein paar hilfreiche Tipps werden wir auch schon lieb. ich komme aus Nienburg an der Weser

Fang doch erst mal klein an. Offene Schuhe mit Strumpfhose. Vielleicht auch nur Pumps anstelle der normalen Herrenschuhe. Oder kurze Hose mit Strumpfhose. Wenn du dann merkst, dass es keinen groß interessiert, dann wird dir auch die Angst genommen und du traust dich.
Ich würde auch nicht in der Heimatstadt, wenn sie recht klein ist, anfangen, sondern mal in einer anderen Stadt. Bei dir wäre vielleicht Celle, Verden, Hannover oder Bremen geeignet.

Nähere Dich Deinem Wunsch in kleinen Schritten an. Und - das gebe ich nur zu bedenken - wähle eine andre Stadt als Deine Heimatstadt. Es könnte ja sein, das es ganz doof läuft...

LG

Es kommt darauf an, so glaube ich zumindest, wie groß deine Angst gegenüber deinem Verlangen ist. Üb ein bisschen, mit der beginnenden Selbstsicherheit wird die Angst kleiner. Oder such dir einen Profi der dir hilft deine Angst zu überwinden.

Wenn dir das zu heftig ist such dir eine Selbsthilfegruppe für "Transen" in deiner Nähe. Das hat mir zum Beispiel ein wenig geholfen.

Ich bin 1981 von der Provinz (St.Peter-Ording) nach Berlin gezogen. Erst in Berlin konnte ich mich zeigen, wie und so oft ich wollte (Bergmannkiez/Kreuzberg-tolerante Gegend). In St. Peter war ich meistens nur nachts im Wald und auf abgelegenen Parkplätzen unterwegs. Auch mal im Winter allein auf der Sandbank. Also sehr mutig sein, nachts oder in die Großstadt ziehen! LG

Hallo.würde gerne in Frauenkleidern durch die Stadt gehen alleine traue ich mich nicht würde gerne jemanden in meiner Region kennenlernen. .oder ein paar hilfreiche Tipps werden wir auch schon lieb. ich komme aus Nienburg an der Weser

Hallo Heike,

was hast Du denn vor?
Willst Du als Frau auf die Straße und in der Menge untergehen?
Willst Du ausgehen, zum Essen oder ins Kaffee?
Willst Du mit Gleichgesinnten quatschen und Dich amüsieren?

In jedem Fall ist es ratsam, wie hier schon geschrieben, diese ersten Versuche nicht in der Heimatstadt zu unternehmen.
Um etwas Selbstsicherheit zu bekommen rate ich Dir ein Training zum Thema wie bewege ich mich wenn ich als Frau unterwegs bin zu absolvieren. Das kannst Du allein machen,
besser ist es aber Du machst es unter professioneller Anleitung. Solche Seminare werden von den Trans-Gruppen organisiert. Da musst Du mal nach suchen.
Weiterhin solltest Du Dir ein Outfit wählen, welches nicht zu auffällig ist (ja ich weiß, wir lieben kurze Röcke).
Und ansonsten kann ich nur sagen, üben, üben, üben... ein gutes Passing kommt nicht über Nacht.

LG
Sina

hallo Mädels ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei euch bedanken eure Tipps nehme ich gerne an habe schon viel umgesetzthabe zum Beispiel Kontakt zu einer Trans Gruppe aufgenommen bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt viele liebe Grüße eure Heike

Hallo Heike,
ich finde es toll, dass du so viel Mut hast. Wenn dann noch die ersten positiven Erfahrungen dazukommen, dann hast du es wirklich geschafft.

Zurück
Oben