Kälteempfinden mit Strumpfhosen unter Hose oder Rock

Janine-BS

Stammmitglied
18-plus
Registriert
18 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
54
Ort
Lankreis Gifhorn/Braunschweig
Geschlecht
TV
Hallo
Ich wollte mal hören wie das bei euch so ist mit dem Empfinden der Kälte wenn Ihr Strumpfhosen anhabt .
Bei mir ist es irgendwie sehr komisch wen ich mir zb. eine 40Den unter der Jeans anziehe, dann habe ich ich immer das Gefühle wenn ich dann raus gehen, und es ist um die 0 Grad, das ich mehr Friehe als wenn ich keine unter der Jaens trage würde . Aber wenn ich eine 40Den nicht mit Jeans Hose sonder einen Rock Trage bei der Temperatur ,dann Friehe ich irgendwie nicht !
Was habt Ihr so für erfahrungen gemacht ?


Mfg Janine
 
Ich merke jetzt bei der Kälte meine Neon 40 unter der Bürohose. Es ist angenehm. Im Büro vergesse ich dann, dass ich eine FSH drunter trage. Ich werde den Unterschied Anfang Februar 2018 merken, wenn ich nur in (Frauen-)Slip drunter zum Arzt gehe(meine einzigen FSH-freien Tage).
 
Dieses Gefühl kenne ich auch, wenn ich eine Jeans trage die etwas weiter geschnitten ist. Bei engen Hosen eigentlich nicht.

Ich denke es liegt wahrscheinlich daran, dass die straffe Strumpfhose die Körperwärme zurück hält und der der Zwischenraum, zwischen Strumpfhose und Hose zu groß ist, als dass sich die Hose dann die gleiche Temperatur annimmt. Die Hose bleibt dann wohl etwas kühler, auf Grund der Außentemperatur.

Beim Gehen und Bewegen berührt die Hose dann aber doch die Beine, was dann diesen Kühleffekt haben kann.

Meine Vermutung ohne Anspruch auf Richtigkeit . . .
 
Mit Strumpfhose unter Hose ist mir wärmer als mit Strumpfhose unter Rock.

Andere Empfindungen kann ich aus meiner Perspektive leider nicht nachvollziehen.

vielleicht ist ja der Adrenalin- und/oder der Erregungsspiegel bei Strumpfhose mit Rock um einiges größer, so dass dir / euch automatisch wärmer wird? :unsure:
 
Hallo, ich finde Stütz- und Kompressionsstrumpfhosen wärmen weniger als normale blickdichte Strumpfhosen
 
Also meine Stütz FSH -50-60- DEN wärmen genauso wie FSH 40 DEN.
Mit einem Leder Rock , Waden lang merke ich nur die Kälte unterhalb der Waden
aber ist ein tolles Gefühl wenn der Unterrock des Leder Rockes sanft die beine
streichelt beim gehen und wärmt durch die Reibung zugleich ;-)))
 
Mir reichen die 70 DEN Strumpfhosen von Cunda unter der Jeans völlig aus, mehr brauche ich nicht. Die nehme ich immer gleich in den 2-er Packs. Eine hatte ich gestern nacht an zum langen Rock, als ich aus dem Nachbarort jemand abholen sollte.
 
Liebe Leute,
ich trage im Winter auch nur 15Den Halterlose,
können keinen Schweiß speichern.
Schweiß wird zur Kältebrücke.
Ich habe auch die guten Wolforts, unter anderem, aber wenn der Schweiß drin ist, dann friere ich.
Also 15den, meine Erfahrung.
Fühlt euch einfach wohl, was ihr tragt.
Herzliche grüße
Harry
 
Ich trage im Moment so um die 100 den oder SSH zur Arbeitshose.Drunter geht gar nicht bei Temperaturen um null Grad draußen und bei neiner Arbeit als Müllwerker.Diese Strumpfhosen wären mir aber widerum zuwider wenn ich nen Rock anhabe (Jeansmini). Da ist es dann ausreichend für mich wenn ich eine(dunkle)60 den Strumpfhose drunterziehe.Dünnere Feinstrumpfhosen kommen bei mir um diese Jahreszeit eher nicht zum Einsatz.
 
Ich fühle bei jeder den-Stärke einer Strumpfhose unter der Hose die Kälte. Aber diese Kälte fühlt sich bei mir angenehmer an als ohne Strumpfhose. Dann habe ich Wellness pur an den Beinen, statt beißende Kälte.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mit ner 80DEN Strumpfhose draußen unter einer kurzen Hose und es war schon richtig kalt nach einer Zeit.
 
Wie machen das die Frauen. Frieren für gutes aussehen?

Heute bei 0°C eine Frau mit blickdichten, vermute 40den gesehen. Sah nicht aus als ob sie frieren würde.

Ich hatte am Wochenende eine 30den unter der Hose an und fühlte mich wohl, war um einiges angenehmer als ohne.
Friere an den Beinen sehr schnell, aber mit FSH halte ich es aus.
 
Heute bei 0°C eine Frau mit blickdichten, vermute 40den gesehen. Sah nicht aus als ob sie frieren würde.
...

Nein, da friere ich auch nicht. Wenn ich bei Temperaturen um die null Grad mal einen Rock oder ein Strickkleid trage, wähle ich dazu gern eine Pure Matt 50. Da fühlt es sich zwar an den Beinen doch recht kühl und luftig an, aber irgendwie kann ich nicht sagen, daß ich friere. Ok, der Weg vom Auto ins Haus, Supermarkt oder sonstwo hin ist ja auch nicht so lang. Wenn ich Stunden draußen wäre, würde ich die Kombination so wohl nicht tragen. Dann wäre es mir wohl tatsächlich zu kalt.

Wenn ich längere Zeit draußen unterwegs bin, trage ich also Hosen. Die aber meist ohne SH, da ich fast hauptsächlich sehr enganliegende (Skinny) Hosen trage, unter denen überhaupt kein Platz mehr für dickere SH ist. Und eine 20er macht für mich keinen Sinn, da engere Hosen dann meist nicht mehr richtig sitzen. Darum greife ich schon seit längerem zu den verhaßten Feinkniestrümpfen (ja, ich stehe dazu :p ).

Eine Situation wäre noch Frostluft mit deutlich unter null und Waldwandern, was ich im Winter gern mache. Dann nehme ich tatsächlich eine Warm Up 60 und eine etwas weitere Hose. Und das empfinde ich dann als kuschelig warm, in der Kombi ist das für mich allerdings nichts für indoor, da würde ich kaputtgehen vor Wärme.

Gruß
Frostie
 
Also meine Stütz FSH -50-60- DEN wärmen genauso wie FSH 40 DEN.
Mit einem Leder Rock , Waden lang merke ich nur die Kälte unterhalb der Waden
aber ist ein tolles Gefühl wenn der Unterrock des Leder Rockes sanft die beine
streichelt beim gehen und wärmt durch die Reibung zugleich ;-)))
Ich bin der Meinung jeder Mensch hat ein anderes Kälte bzw Wärmeempfinden. Der eine friert schon beì 17 Grad und ich laufe da noch in kurzer Hose ohne jegliche Strumpfhose drunter rum. Mein Sohn läuft auch noch bei 10grad in kurzer Hose rum,aber der macht auch 30000 Schritte und mehr.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben