jetzt steht alles Kopf

V

Vanessa-420

Gast
So ihr lieben

Jetzt kommt der Shocker mögt ihr Mädchen/frauen in männlichen Klamotten?
Sowohl als ne sexuelle Sache als auch einfach aus Spaß.
Also ich mag es Mädchen in Boxershorts und T-Shirt zu sehen (nicht am abend sondern mehr am morgen danach ;-)
Und ich finde Mädchen in uniform oder tarn Kleidung sehr (na ja schön ist vl das falsche Wort aber es gefällt mir halt)
Angeklebter Schnauzbart muss jetzt nicht sein aber wenn ich Makeup tragen möchte... Warum nicht?
Würdet ihr ner frau helfen wie ein mann aus zu sehen ?
Habt ihr schon Erfahrungen mit crossdressing in die andere Richtung gemacht?

Lg Vanessa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ja sagen meine Freundin bedient sich ja ab und an auch an meinen Klamotten was auch ok is so im Sommer als Kleidung zuhause ne Boxershorts und so das ist schon ganz ok aber direkt wien Mann aussehen ne danke wäre nicht so mein Fall

.... aber direkt wien Mann aussehen ne danke wäre nicht so mein Fall

Aber viele Männer, die zeitweise "direkt wiene Frau aussehen", erwarten offenbar, dass das ihre Partnerinnen akzeptieren, oder noch besser, möglichst geil finden.

Ach AJR, alter Miesmacher :p, natürlich nicht. Alle wissen doch wie besonders sensibel und sensitiv die Menschen sind, die sich für Nylon, Lingerie und Schminke interessieren. Ich jedenfalls habe es hier im Forum kaum je miterlebt, das ein derart zartfühlender Mann seine Partnerin so überfordert hätte.

Aber viele Männer, die zeitweise "direkt wiene Frau aussehen", erwarten offenbar, dass das ihre Partnerinnen akzeptieren, oder noch besser, möglichst geil finden.

das ist richtig diese "Experten" gibt es hier reichlich. Ich zähle nicht dazu ja ich trag bzw trug ( in den letzten 3 Monaten nicht mehr) gern mal Damenkleider aber eben ohen Make up ect. sehe auch komisch aus bei einem mitlerweile Vollbart :)

Ich finds halt gut meine Frau akzeptiert das ich gern Strumpfhosen trag dazu eben ne Herrenshorts oder so und passt.. sie dafür mal ne Boxershorts oder sonst was ... alles gut dabei ;) aber ne Frau die sich nochn Bart ankleben würde ginge dann doch zuweit ;) so war es von meiner Seite gemeint

Die Frage kommt gut 40 Jahre zu spaet. Fast jede Frau (zumindest die in der sog. westlichen Welt) kleidet sich heutzutage wie ein Mann. Dass sich eine weiblich kleidet, ist eher die Ausnahme. Das sie sich das Gesicht anmalen und evtl. Noch die Naegel lackieren, laesst sie auch nicht weiblicher erscheinen.

Frauen sind vom Kleidungsstil, den Gang und Verhalten her schon laaange Maenner.

Edith sagt: Habe vorhin beim Einkaufen erst eine gesehen die hat sich 2 Doppelpacks Herren Retroshorts gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Vanessa,
Deine Fragestellung haut mich jetzt aber echt um ich kann nicht so richtig erkennen was da "der Shocker" sein soll. Willst Du Dich sexuell aufgeilen oder einfach nur Spaß haben, was meinst Du mit crossdressing in die andere Richtung, habe ich da bisher was falsch verstanden?
Völlig ratlos, zimmy

Naja ich habe vor ner weile von "drag- kings" gehört und weil Männer als frauen verkleidet mir irgendwie "normaler" vorkommt wohlte ich wissen ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt.
Und der shocker ist das es auch Frauen gibt die sich als Männer verkleiden und das man nie was davon hört.
Und nein aufgeilen will ich mich nicht auch wenn ich mir selbst nicht ganz sicher bin wo ich damit hin will oder gehe ist "mein neues Hobby" für mich nichts sexuelles.

Lg Vanessa

Wo ist die Gleichberechtigung? Einerseits wollt ihr, dass man euch toleriert? Und andersrum? Mich jedenfalls stört es in keiner Weise. Auf der einen Seite will ich ja auch toleriert werden.

Ich finde den Thread echt lustig und die Überschrift ist cool.

Was ich schade finde: dass sich bei solchen Threads immer wieder mal aggressive Untertöne bzw. unterschwellig anklagende Klänge einstellen.

Natürlich hat sich in punkto geschlechtsspezifischer Mode einiges in den letzten Jahrzehnten getan. Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, als Frauen und Mädchen fast ausnahmslos Kleider und Röcke trugen, Hosen waren die absolute Ausnahme und wurden in der Regel eher von berufstätigen Frauen in bestimmten Berufsgruppen getragen. Eine Schweißerin darf schon aus Arbeitsschutzgründen nicht im Kleid arbeiten.

Es hat also eine Annäherung der Frauen an die Männermode stattgefunden, die Frauen haben männerspezifische Kleidungsstücke für sich entdeckt und adaptiert.

Aus den Hosen der Männer haben die Damen für sich wieder Modelle, wie 7/8-Hosen, Caprihosen usw. abgeleitet, die nun als spezifisch weibliche Kleidungsstücke gelten. Oder das gute alte Männerjacket haben die Damen als Blazer für sich entdckt usw.

Umgekehrt hat so etwas hingegen nicht stattgefunden, die Männermode ist uninspiriert wie eh und jeh und alle halbherzigen Versuche, weibliche Bekleidungsstücke in der Männermode zu etablieren, sind kläglich gescheitert. Man denke nur an diese unsäglichen Männerstrumpfhosen oder Röcke für Männer.

Und so kommt es, das gefühlte 99% der Damen in mehr oder weniger aus der Männermode adaptierten Hose-Jacke-Flachschuh-Outfits die Straße dominieren.

Röcke oder Kleider tragende Frauen sind eher die Ausnahme, fallen dadurch besonders auf und der Trend zu androgynen Outfits verstärkt sich somit selbst: um nicht aus der Masse heraus zu stechen und beglotzt zu werden, ordnet Frau sich dem Modediktat unter und trägt das, was alle tragen.

In meinen Partnerschaften haben die Damen immer mal wieder gerne Kleidungsstücke von mir akquiriert und z.B. Männerhemden als Pyjama getragen. Das finde ich völlig ok und übrigens auch sehr sexy.

Auch das Ankleben eines Schnauzbärtchens hatten wir schon, da ich es liebe, meine Umwelt etwas zu foppen. Und so gehe ich im Kleid und meine Freundin im Anzug, ich habe die Silikonbrüste und sie den angeklebten Schnauzer.

Finde ich sehr reizvoll, so auf die lustige Art mal mit den Geschlechterrollen zu spielen. Wenn das zum Dauerzustand werden sollte, muss ich nochmal neu nachdenken, aber im derzeitigen Zustand finde ich das mit mehr oder weniger ausgedehnten Ausflügen auf die "andere Seite" ganz in Ordnung.

Was mich zum Nachdenken gebracht und sehr berührt hat, war die Begegnung mit einem FzM-Transsexuellen bei einem Crossdresser-Treffen im Sonntagsklub in Berlin vor ein oder zwei Jahren.

In der Unterhaltung mit ihm wurde mir deutlich, dass Frauen, die gerne Männer sein wollen, all die gleichen Probleme empfinden, mit denen wir oftmals auch kämpfen, nur eben mit umgekehrten Vorzeichen.

All die Selbstzweifel, das Übertreiben bei der Ausgestaltung der gegengeschlechtlichen Rolle, die Unsicherheiten usw. erleben FzM-Transgender genauso wie MzF. (Ich verwende hier den Begriff "Transgender" als Oberbegriff für Crossdresser und Transsexuelle)

Mag ich Frauen in männlichen Klamotten? Ja, das eine ist ohne das andere wohl nicht (mehr) zu haben. (Meine Freundin hat einen Rock im Schrank, ich habe 57 -in Worten: siebenundfünfzig-).

Meine Freundin muss nur damit leben können, dass ich lieber Röcke und Kleider trage, die größere Oberweite und die längeren Fingernägel habe und meine Frisur tagtäglich wechseln kann, ohne viel Geld beim Friseur auszugeben. So lange das so ist, kann sie sich an meinen Männerklamotten gerne nach Herzenslust bedienen...

LG Lena

Und der shocker ist das es auch Frauen gibt die sich als Männer verkleiden und das man nie was davon hört.

Ein shocker ist das nun nicht grade, wenn es das Eine gibt, ist es nicht unwahrscheinlich, daß es das Andere auch gibt. Transmänner sind halt im Alltag besser getarnt, weil es, wie ihr richtig schreibt, für eine Frau völlig normal ist, burschikos herum zu laufen. Nur wir Transfrauen fallen halt auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben