Der war gut, hahaha ;-)
Das Anhaken dieser drei Punkte (siehe unten) als "Pflichtangabe" zu verlangen, ist schon eine Frechheit - aber gut, wenigstens weisen sie im Vorfeld ja auf den geplanten Missbrauch der angegeben Daten hin - das ist auch nicht so selbstverständlich - bei den meisten ist das kleingedruckt irgendwo in dem AGBs versteckt -wenn überhaupt.
Wenn ich diese Optionen allerdings zum anhaken angeboten bekomme, dann möchte ich auch die Möglichkeit haben, sie einfach gar nicht erst anhaken zu müssen, um Newsletter und sonstigen anderen zukünftigen Spam gar nicht erst anfordern zu müssen und der unkontrollierbaren Weitergabe meiner Daten an Partner- und Drittunternehmen zustimmen zu müssen.
Klar kann man den Newsletter abbestellen, und die Einwilligung zu Benachrichtigungen und der Weitergabe von Daten widersprechen, aber da sind sie bereits im System drin und was weiter damit passiert ist unbeeinflußbar und es kann auch nicht kontrolliert werden, ob der Widerspuch / Widerruf auch eingehalten wird.
Unter solchen Voraussetzungen verzichte ich gern dankend auf die Teilnahme an solchen "Gewinnspielen", die nur das Sammeln von Daten als Zweck haben, mit denen dann der große Reibach gemacht wird.
Habe letztens erst die Erfahrung machen dürfen, was solche weitergegebenen / verkauften Daten für Kreise ziehen können.
Sollte am Besten jeder einen großen Bogen drum machen - das ist es nicht wert.
□ Ja, ich bin damit einverstanden, dass mich die Burda Direkt Services GmbH, Hubert-Burda-Platz 2, 77652 Offenburg schriftlich, telefonisch oder per E-Mail auf interessante Vorteilsangebote aus den Bereichen Medien, Touristik, Telekommunikation, Finanzen, Gewinnspiele, Versandhandel hinweist und hierzu meine Kontaktdaten und andere rechtmäßig vorhandene Daten verwendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit z.B. per E-Mail an
meine-daten@burda.com widerrufen. Den Text meiner Einwilligung kann ich jederzeit unter
http://www.hubert-burda-media.de/einwilligung abrufen.
□ Ich willige widerruflich ein,*dass*bestimmte Unternehmen*von Hubert Burda Media Daten über mich und meine Verträge, Gewinnspiele, Newsletter, Internetnutzung sowie von mir gemachte Angaben erheben, zusammenführen, speichern und für individuelle Informationsangebote und Werbezwecke nutzen. Alle Details*hier.