ITA Strumpfhosen & FSH, italenische Strumpfmode & Nylons ...

feetlove1

Urgestein
VIP
Hallo Zusammen,
welche Erfahrungen habt Ihr mit italenischen FSH gemacht ??

Welches sind eure Favouriten, welche ITA Strümpfe könnt Ihr empfehlen ?
:)

VG feetlove

Empfehlenswert finde ich vor allen die FSH OROBLU.

Generell ist aber zu empfehlen, bei italienischen Strumpfwaren eine Nummer grösser zu wählen, das sie in der Regel relaiv klein ausfallen.

lg
Satinlook

Ich mag die itatlienischen Marken gut leiden. Sie bieten volle Sommer-FSH und auch mal schön gemusterte. Viele sind mit unverstärktem Höschenteil, was ich bevorzuge.
Aufpassen sollte man beim Zwickel. Einige Hersteller (BSp. Wholesale online sale pantyhose stockings made in Italy by FATA) gehen schon ab Gr. IV dazu über, einen Komfortzwickel zu verwenden.

Bei Trasparenze (Trasparenze Calze Collants Classico Spose e accessori Autunno Inverno 2011/12) , der von SatinLook erwähnten Marke Oroblu, Filodoro, oder Pierre Mantoux habe ich da nur positive Erfahrungen gemacht. Diese sind auch recht gut in verschiedenen Onlineshops vertreten.

Den Hinweis von SatinLook zur Größe kann ich insofern erweitern, ob einem die "deutsche" Größe noch Luft bietet oder man diese gut "ausfüllt". Ist noch Luft vorhanden, passt im Regelfall auch die italienische. Sitzt die "deutsche" knapp, so sollte man "italienisch" eine Nr größer nehmen.

Dieses Jahr,war ich im Juni auf Sardinien Urlaub machen.(Cagliari)
Dort kaufte ich mir in einer "Calzedonia" 2 100den Mikrofaser.Strumpfhosen.
Auf der Verpackung stand ebenfalls Calzedonia.(vllt Hausmarke)
Obwohl ich beide Strumpfhosen schon sehr oft angezogen habe,sehen sie immer noch richtig gut aus!
Ich habe die Größe 40-42,die ich mir auch kaufte,und mir paßt die Größe.
(Obwohl in Italien gekauft!)

lg.
Jürgen

Mir gefällt Omero :) Leider hier schwer zu bekommen.

Kann ich nachvollziehen. Als ich vor einigen Jahren ein Jahr in Tirol war, habe ich die mir bis dahin unbekannte Marke Omero schätzen gelernt. Hatten/haben auch sehr schön gemusterte FSH.

Dass Omero noch keinen vernünftigen internationalen Vertrieb hat, kann ich nur verurteilen ;-)

Zurück
Oben