Ist Strumpfhosentragen wohl gesunder als Socken tragen?

wstf2000

Alter Hase
Gestern Abend, nach einem langen Arbeitstag den ich normal gekleidet mit Jeans, Socken und Halbschuhen verbrachte, entschloß ich mich abends noch mal meine neu erworbene und mal einen Farbton dunkler gewählte 10 DEN Strumpfhose auszuprobieren. Nachdem ich mich meiner Socken entledigt und die Strumpfhose übergestreift hatte bemerkte ich schon den roten Streifen an meinen Fesseln (sagt man eigentlich noch Fesseln?! Nicht das Ihr jetzt was anderes denkt;)) Ok, das ist ja normal, da wo das Gummi sitzt schnürrt es immer ein bisschen. Als ich dann aber die Strumpfhose komplett an hatte und so an mir herunterblickte merkte ich, das meine Beine total unförmig waren. Die Waden Dick und erst ab beginn des Sockenansatzes war wieder der normale Umfang erkennbar. Hatte sich hier durch das stramme Gummi Flüßigkeit gestaut? Es dauerte noch Stunden bis meine Beine wieder in Form waren.
In den letzten Tagen hatte ich das Problem nicht, denn ich trug Sportschuhe ohne Socken (nur Füßlinge oder Sneakersocken) und auch beim Tragen von Strumpfhosen gibt es solche Probleme natürlich nicht. Leider spricht aber manchmal das Wetter dagegen und zu jeder Kleidung oder allen Schuhen kann man auch nicht ohne Socken gehen.
Ist da Normal oder sind meine Socken einfach zu stramm? Ich weis, es gibt auch Socken ohne Gummi, aber ich finde nicht das die wirklich gut sitzen und wenn ich was hasse dann sind es rutschende Socken. da kann man eigentlich nur hoffen, das es so warm wird, das man ohne Socken gehen kann oder aber so kühl, das sich eine Strumpfhose lohnt ;) (Nein nicht wirklich)

Gruß

WSTF 2000

P.S. Ich hatte übrigens doppelt Pech an diesem Abend: nicht nur das meine Beine wie die die eines Brathähnchens - Nein, beim vorbeigehen blieb ich auch noch mit dem Oberschenkel an meinem Wäscheständer hängen und - ratschhhhh - War meine schöne neue Strumpfhose hin. Hätte ich außer meinem T-Shirt doch nur was übergezogen...

was heisst gesunder..ist doch nur ein kleidungs stück der 1000 mal besser aussieht

P.S. Ich hatte übrigens doppelt Pech an diesem Abend: nicht nur das meine Beine wie die die eines Brathähnchens - Nein, beim vorbeigehen blieb ich auch noch mit dem Oberschenkel an meinem Wäscheständer hängen und - ratschhhhh - War meine schöne neue Strumpfhose hin. Hätte ich außer meinem T-Shirt doch nur was übergezogen...

sehr ärgerlich, kann passieren, ärgere dich nicht kopf hoch gibt schlimmeres;)

Gestern Abend, nach einem langen Arbeitstag den ich normal gekleidet mit Jeans, Socken und Halbschuhen verbrachte, entschloß ich mich abends noch mal meine neu erworbene und mal einen Farbton dunkler gewählte 10 DEN Strumpfhose auszuprobieren. Nachdem ich mich meiner Socken entledigt und die Strumpfhose übergestreift hatte bemerkte ich schon den roten Streifen an meinen Fesseln (sagt man eigentlich noch Fesseln?! Nicht das Ihr jetzt was anderes denkt;)) Ok, das ist ja normal, da wo das Gummi sitzt schnürrt es immer ein bisschen. Als ich dann aber die Strumpfhose komplett an hatte und so an mir herunterblickte merkte ich, das meine Beine total unförmig waren. Die Waden Dick und erst ab beginn des Sockenansatzes war wieder der normale Umfang erkennbar. Hatte sich hier durch das stramme Gummi Flüßigkeit gestaut? Es dauerte noch Stunden bis meine Beine wieder in Form waren.
In den letzten Tagen hatte ich das Problem nicht, denn ich trug Sportschuhe ohne Socken (nur Füßlinge oder Sneakersocken) und auch beim Tragen von Strumpfhosen gibt es solche Probleme natürlich nicht. Leider spricht aber manchmal das Wetter dagegen und zu jeder Kleidung oder allen Schuhen kann man auch nicht ohne Socken gehen.
Ist da Normal oder sind meine Socken einfach zu stramm? Ich weis, es gibt auch Socken ohne Gummi, aber ich finde nicht das die wirklich gut sitzen und wenn ich was hasse dann sind es rutschende Socken. da kann man eigentlich nur hoffen, das es so warm wird, das man ohne Socken gehen kann oder aber so kühl, das sich eine Strumpfhose lohnt ;) (Nein nicht wirklich)

ich glaube schon, wenn man socken mit gummizug trägt, dass die blutzirkulation zum fuss nicht so gegeben ist, aber nicht das die beine davon unförmig werden. wenn ich so an mir runter schaue, kann ich das problem dir nach empfinden, aber das liegt nicht an den socken *grins* bin halt ein wenig dicker!

Weiß ich nicht ob gesünder, frag doch mag deinen Arzt oder Apotheker, besser tragen lassen sich FSH auf jeden Fall ! ;-)
Scherz beiseite: wenn die Socken zu sehr einschnüren nimm größere oder eine andere Marke, Auswahl gibts ja reichlich, vielleicht einfach mal in einem Strumpfladen beraten lassen, bevor die Beine anschwellen.

LG

kopinet

Diese Region des Beins heißt nach wie vor Fessel.

Socken von Kunert enthalten Lycra, das vermeidet den Gummizug und rutschen tun die auch nicht, kosten halt etwas mehr.

ist es nicht natürlich, wenn man,n den ganzen tag auf den beinen war, dass
sie sich am abend in irgendeiner form bemerkbar machen ? so geht es mir.
dann dusche ich mich, ziehe eine meiner lieblingssh. an und lege meine bestrumpften beine so lange hoch, bis ich lust verspüre um mich hier in sh
mitzuteilen.

schnürende Socken sind nicht gesund, ebenso schnürende Gummis von Unterhosen oder Sh im Hüftbereich beim Schlafen, deswegen nachts auch was ganz lockeres anziehen, falls wirklich was angezogen sein muß!

Habe auch schon mehrfach festgestellt ...

... dass bei Strümpfen die Füße dicker werden, zumal wenn man lange sitzt.
Ich glaube schon, dass in diesem Fall Strumpfhosen gesünder sind, besonders Stützstrumpfhosen.
Deshalb (aber nicht nur deswegen ;)) versuche ich so oft wie möglich auch auf der Arbeit welche anzuziehen.
Wenn es wirklich zu warm dafür ist nehme ich einfach Sneakersocken. Die gehen nur bis zum Knöchel.

Gruß abphotk

Ich habe immer FSH unter Hosen getragen,ohne Socken,weil neue
Socken mir genauso,wie Dir die Beine abgeschnürt haben,mit roten
Ringen um die Fesseln.
Da ich aber nach dem Kauf von neuen Karstadt-Schuhen eine Kontakt-
allergie am linken großen Zeh bekommen habe,habe ich alte Socken
aus den 80er/90er-Jahren rausgesucht,die am Bund schön ausgeleiert
waren.Die trage ich jetzt zu Halb-oder Sandalenschuhen.Abends
schlüfe ich dann in lecker FSH.

Zurück
Oben