In England dürfen Schüler zwar keine kurzen Hosen, jedoch Röcke tragen.

Das Verbot der Shorts ist schon einschneidend gilt aber ja für alle. Interessant wäre zu erfahren wie diese Entscheidung zu Stande gekommen ist, nur Schulleitung oder unter Beteiligung der Schüler und/oder Eltern.
Da ich auch im Bildungsbereich tätig bin, stehe ich Schuluniformen grundsätzlich positiv gegenüber.
Ich für meinen Teil würde solch eine Regelung, wenn sie Zustimmung des Kollegiums und des Beirats findet durchaus begrüßen, wenn die Kollegen dann auch Röcke tragen dürfen.
 
lol,

Die zweite Frage ist doch, ob ein Junge sich getraut hat -oder sich trauen wird- im Rock in die Schule zu gehen ;)
 
Aus "unserer" Sicht sehr liberal gedacht mit den Röcken für Jungs. Aber Mädchen/Frauenkleidung für männliche Wesen ist auch im 21. Jahrhundert absolut tabu. Das wird sich allgemein nicht ändern. Ich öffne meinen Nachbarinnen im Kleid/FSH die Tür, weil sie mich so kennen. Aber draußen vor der Tür, das könnte ich irgendwie auch nicht mehr (wie 1993-2009). Jungs in kurzen Hosen im Sommer gibt's doch überall, wenn auch nicht mehr so kurz wie in meiner Kindheit. Nur in England nicht mehr? Very strange, indeed!
 
Exakt dasselbe Thema hatten wir doch letztes Jahr schon. Die Mädels haben den Jungs ihre Ersatzröcke geliehen.
 
Wenn die Jungs zum Rock auch noch Strumpfhosen anziehen ist die Kleiderordnung gewahrt :rockon:
 
Da wär ich jetzt gern Schüler...
 
In Schottland ist das eine Tradition, die auch versucht wird an die Kinder weiter zu geben.

Und haben nicht gerade die Engländer angst, die Schotten als Landespartner zu verlieren . . .
 
Schöner Zeitungsartikel! Erstaunlich: Mittwoch fünf Schüler bei der Hitze in Exeter/Devon in kurzen Röcken (nicht Mini) , Donnerstag schon 30. Die Mütter sind stolz auf ihre Söhne. Das Thema SH/FSH stellt sich bei der Hitze natürlich nicht.
 
cool...ich denke wenn sich erst ein oder 2 Jungs trauen dann ziehen die Massen mit. Grundsätzlich finde ich es gut wenn junge Leute damit konfrontiert werden
 
In Deutschland würde das wieder zu Protesten führen, der Böse Genderwahn und das ganz bösr Gender-Mainstreaming. Und die Verschwörungstheoretiker würden in das selbe Horn tuten: "Das böse System will die Jungs schon im Teenageralter 'entmannen' damit sie als Erwachsene verweichlichte Waschschlappen sind, die keine Eier mehr in der Hose haben und alles tun was das System ihnen sagt." Haha
Ich glaube den völkischen Beobachtern unter den besorgten Bürgern, AfDlern und Pegidaisten würde so eine Aktion wirklich sauer aufstoßen.
Die Engländer sind da cooler drauf, schade daß wir sie durch den BrExit verlieren.
 
Die Engländer sind da cooler drauf, schade daß wir sie durch den BrExit verlieren.

Das jetzt mit Politik, Brexit, AFD usw. in Verbindung zu bringen ist schon sehr gewagt, aber jeder wie er möchte.
Aber versteh ich dich richtig, du findest es toll das Shorts verboten werden?:blink:
Cool wäre nach meiner Ansicht eher, wenn die Wahl doch jedem selbst überlassen wird.

Nachdenkliche Grüße
Peter
 
Ob die Engländer cooler drauf sind weiß ich nicht . Und ob das die meisten befürworten weiß ich nicht .
Ich glaube auch das es sinnvoller wäre statts Shorts zu verbieten den Rock zu befürworten für Jungs und als Alternative zu Shorts zu bewerben . So hätte jeder die Wahl , dürfte sich anziehen was er möchte ohne negative Folgen hinnehmen zu müssen .
( zb Geläster ... usw. ) .

Ist es nicht auch das was in Deutschland fehlt ? Tragbare Alternativen aufzuzeigen . Ohne Geläster usw. ( Dann könnten auch alle ihre Strumpfhosen tragen ;-) .)

Ps . War heute mal wieder mit Wolford 20 Den ( Sandton ) + Shorts im Grünen . Temperatur war noch im Schatten erträglich .
 
Zurück
Oben