Ich möchte eine FRAU sein!!!

Z

ZofeNaluta

Gast
Nun denn- das ist mein neues Thema!! Strumpfhosen und andere Damenkleidung reichen mir nicht mehr- ich will wie eine FRAU fühlen!!! Helft mir!!!
 
Ich denke auch, da hast Du Dir den Aspekt herausgesucht, den nun wirklich niemand beeinflussen kann.

Viele verfallen in das TS-sein, WEIL sie wie eine Frau fühlen und nicht anders herum!
 
Mein liebe Zofe Naluta,

ich muss Balin recht geben.
Dein äüßeres Erscheiningungsbild kannst du verändernund anpassen. Sich wie eine Frau ausdrückt, sich verhält und sich gibt, wirst du (vielleicht) erlernen können. Aber lernen wie eine Frau zufühlen wirst du/man nicht schaffen. Du kannst es oder es gut mit Zeit von alleine - vielleicht aber auch nicht...

...just me 2 cents...
 
Liebe Naluta,

deine Worte ergeben für mich wenig Sinn. Du wirst nie LERNEN können wie eine Frau zu fühlen, das muss von ganz tief innen von dir selbst kommen.

So wie du geschrieben hast steckst du offensichtlich gerade in einer Phase voller Zweifel gegenüber dir selbst.

Denk bitte mal über deinen Worte nach: "ich will wie eine Frau fühlen".

Das wirst du nie hinbekommen, und auch jede einzelne Frau denkt für sich anders, alle sind wir gottseidank unterschiedlich.

Jetzt hab ich mal ne Frage an dich: Da du dich ja sehr zum weiblichen hingezogen fühlst, gehst du denn auch "en femme" raus?
Warst du schon mal am schönsten Tag draussen unter Leute? Gehst du als Frau durch? Bist du dir sicher dass deine momentane Verzweiflung nicht was vorrübergehendes ist?

Entschuldige bitte die harten Worte, aber Transsexualität ist eine sehr ernste Sache.

Ein paar Worte über mich: Ich bin zwar selbst TS, aber wie eine (Bio) Frau werd ich nie fühlen können, ich weiss nicht wie "lästig" die monatliche Periode sein kann, ich werd nie erfahren was es heisst ein Kind auf die Welt zu bringen,.....................

Aber ich hab kein Problem damit, ich mach mir immer selbst klar, dass ich eben einzigartig bin, und die wundervolle Vielfalt im Leben ist doch so was Schönes.

Naluta, es würde sehr helfen wenn du schreibst ob und seit wann du diese Gefühle schon hast.

Ansonst versuch dich bitte zu entspannen. Würd mich freuen wenn a bissi mehr erzählst, insbesondere über deine Vergangenheit. Natürlich verlangt das niemand von dir, sind ja sehr persönliche Sachen.

Ich wünsch dir alles Gute, und fang nicht an Sachen zu verkomplizieren, die im Prinzip ganz einfach sind.

lg,
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....- ich will wie eine FRAU fühlen!!! Helft mir!!!

Hallo

leider beschreibst du nicht was du meinst mit:
"wie eine Frau zu fühlen"

vielleicht meinst du ja allgemeine Gefühlsfähigkeit und Sensibilität?
Etwa nach dem Motto: "Frauen sind einfühlsamer als Männer"?

Alle solch nicht-körpergebundenen Gefühlsqualitäten können wir Männer genauso gut und intensiv fühlen lernen, wie Frauen.

Gefühlsqualitäten wie Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Hingabe usw.
können tatsächlich bei den einen oder anderen Mann auf Grund seiner individuellen Sozialisation abgespalten und verdrängt sein, bis hin zur "Hautsensibilität" (sogenannte Körperverpanzerung).
Dies kann man über den Weg der Selbstwahrnehmung und Selbsteinfühlung, mit Methoden wie Atemübungen, Meditation, Massagen und Körperübungen (wieder) lernen.

differenzierter ist es mit körpergebundenen Gefühlswahrnehmungen.
So ist z.B. bekannt das Männer im Durchschnitt weniger Sinnesrezessoren auf der Haut haben wie Frauen (d.h. Frauen sind auf der Haut empfindlicher)
Das kannst du als Mann nur begrenzt lernen. Du kannst zwar lernen insgesamt deine Sinnesrezessoren mehr zu nutzen, du kannst deinen Körper aber nicht mehr Sinnesrezessoren einbauen als vorhanden.

Gleiches gilt für körperbezogene Gefühle
wie z.b. Empfindungen bei Menstruation, Eindringen in Vagina, Geburt usw.... diese Gefühle kann man nun mal nicht erlernen, genauso wie eine Frau nicht weiß wie es sich anfühlt, wenn der Penis zum Phallus wird.

Das bedeutet aber nicht, dass wir Frauen und Männer prinzipiell anders fühlen oder das wir Männer für intensive Gefühle aller Arten nicht empfänglich und empfindlich wären.

Eine kleines Beispiel:
Der Penis wird ja sterotypisch als das Organ des "männlichen" aktiven "aggressiven" Eindringens wahrgenommen und im Gegenzug die Vagina als das Organ des Geschehen-Lassen, der passiven Hingabe.

Jede erfahrene Frau wird dir aber bestätigen, dass die Vagina auch als Organ des aggressiven Umschlingens und in Besitznehmen des Penisses empfunden werden kann, während umgekehrt der Penis hier umschlungen wird und sich passiv hingibt.

Beide Geschlechter sind also potentiell in der Lage die selben Gefühlsqualitäten zu empfinden, in diesen Beispiel Aggression und Aktivität sowie und Hingabe und Passivität.
Die Art und Weise wie wir das empfinden ist nach Geschlechtern unterschiedlich eingefärbt, doch wir haben die Möglichkeit in uns,
Beides in intensiver Form zu empfinden.

wie eine Frau bzw. wie ein Mann fühlen ist also irreführrend und wir Lesenden wissen letztendlich nicht was du damit meinst.
das solltest du erläutern

Warum willst du "wie eine Frau" fühlen?
Welche Gefühlsqualitäten verbindest du denn mit "wie eine Frau"?
Es scheint so als fehlen dir genau diese in deinen Leben?
d.h. du bist mit dem was dir dein Leben gerade bietet - mit deinen bisherigen Gefühlsqualitäten unzufrieden?
Möchtest du deine emotionalen Fähigkeiten, Erfahungen und Grenzen gerne weiter entwickeln und erweitern?

Wie wäre es wenn du dann einfach mal das "wie eine Frau" weglässt.

Dann lautet der Satz
"ich will fühlen" oder vielleicht auch: "Ich will mehr fühlen"
und hier kann dir tatsächlich geholfen werden.

Mein Eindruck ist, du bist in einer Identitätskrise,
wo vor allem deine männliche Seite keinen angemessenen Platz gefunden hat, während alles Weibliche zu sehr überhöht wird.
Zugleich vermisst du an dir bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten, Erfahrungen und Gefühle die du mit Frausein verbindest
und die du deswegen bisher (noch) nicht in deine (männliche?, menschliche?) Identität integrieren (und aneignen) konntest.

Bei dem Ziel: "ich will mehr fühlen"
könnte auch professionelle Hilfe nicht verkehrt sein.

darum habe ich dir hier mal zwei links von Einrichtungen in Leipzig rausgefunden. Ich denke dort kannst du professionelle Beratung finden, wenn du das willst. (Die Kollegen von der Männerberatung in Leipzig bzw. Sachsen kenne ich zumeist persönlich. Selbstverständlich kannst du dich in solchen Fragen auch an mich in meiner Profession wenden)

p.

Männerberatung | LEmann Netzwerk

transsexuell.de :: Transsexualität :: Transidentität :: Transgender

Beratung für Homo-, Bi- und Transsexuelle Leipzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn- das ist mein neues Thema!! Strumpfhosen und andere Damenkleidung reichen mir nicht mehr- ich will wie eine FRAU fühlen!!! Helft mir!!!

Ehrlich gesagt, ich weiss auch nicht was du genau meinst.
Auch ich weiss dass ich eigentlich eine Frau in einem Männerkörper bin.
Doch dazu brauch ich keine Frauenkleidung.
Man ist so wie man ist. Das hat nix mir dem zu tun was man gerne anzieht.
Du musst dir einfach darüber klar werden wer und was du bist!
Und das kannst du nur dir selbst beantworten.

lG

Katy
 
Danke euch allen erstmal für eure gutgemeinten Ratschläge!!!!!!! Tja, wahrscheinlich bin ich da etwas über das Ziel hinausgeschossen. Denn transsexuell bin ich dann wohl doch nicht, bzw. will nicht so weit gehen. Transvestit ja- und das ist auch gut so! Vielleicht habe ich einfach momentan zu viel Zeit ( arbeitslos...) um mir zu viele Gedanken zu machen. Aber ich tröste mich damit, das alles irgendwie einen Sinn hat. Warum gibt es denn 2 Weihnachtsfeiertage?? Genau! Gestern hab ich den männlichen Part in Familie gespielt- und heute hab ich nun ein schönes rotes Strick-Kostüm an und feiere en femme! Somit wünsche ich euch noch ein frohes "Rest"- Fest und rutscht gut rein ins 2009!
 
zitat: Helft mir!!!

zitat: Danke euch allen erstmal für eure gutgemeinten Ratschläge!!!!!!! Tja, wahrscheinlich bin ich da etwas über das Ziel hinausgeschossen.


was?
und das war jetzt alles? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nu mach mal halblang, pezi. Nur weil dein PC abgeracht ist und die Spülmaschine den Geist aufgegeben hat mußt du hier nicht deinen Frust ablassen.

Zofenaluta hat eine Krise. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Vor ein paar Monaten ging es mir ähnlich - keine Perspektive. Da kommt dann schon mal der Gedanke, daß alles anders würde wenn man erst mal eine Frau wäre. Eigentlich steckt dahinter aber der Wunsch nach Aufmerksamkeit und Zuwendung, und die hat sie jetzt ja auch bekommen.

Also Zofenaluta, nicht aufgeben, es kommen auch wieder bessere Tage. Übrigens könnte hinter einer leichten Depression auch eine organische Erkrankung stecken, eine Unterfunktion der Schilddrüse, war jedenfalls bei mir so. Solltest mal von deinem Arzt die Schilddrüsenhormone checken lassen.

Und noch was. Um herauszufinden, wieviel Frau tatsächlich in dir steckt, solltest du mal den COGIATI-Geschlechtsidentitätstest machen. Den findest du bei transgender.at
 
Na nu mach mal halblang, pezi. Nur weil dein PC abgeracht ist und die Spülmaschine den Geist aufgegeben hat mußt du hier nicht deinen Frust ablassen.

Frust ablassen sieht anders aus. Pezi ist nur zur Zeit nicht ganz fit.

Aber in der Sache gebe ich auch eher Daphne recht. Jeder hat bei ChrisTine die Stimmungsschwankungen gesehen, die sie anscheinend zur Zeit recht gut im Griff hat. Bei Naluta wird das wohl nicht viel anders sein. Und da ist sie halt einen Tag einmal in arger Not und am nächsten sieht alles viel besser aus und läuft wieder runder. Das kennen wir schon und sollten ihr dabei helfen.

Niemand, der diese Probleme selbst nicht hat, kann das nachfühlen. Ich auch nicht. Und daher bin ich da sehr vorsichtig und zurückhaltend mit jeglicher Art von Kritik.
 
Ich neige auch eher dazu, hier so eine Art "Feiertags-Depression" zu "diagnostizieren".

Wie oft höre ich um mich rum Dinge wie "Alles wäre sooooviel einfacher (und natürlich BESSEER), wenn ich mehr Geld hätte/eine kleinere Nase hätte/grössere Brüste hätte/nicht so fett wäre/undsoweiter....
Oder eben: Ein anderes Geschlecht hätte?

Auf manche mag das sogar zutreffen.

In diesem speziellen Fall, liebe Zofe Naluta, glaube ich das aber nicht.

Ich glaube das, wonach Du Dich sehnst, ist eher das, was Du mit "Frau sein" verbindest.

Du nennst Dich Zofe und hegst den Wunsch, jemandem dienlich zu sein, Dich unter zu ordnen und mit Autorität behandelt zu werden.
Du möchtest feinste Unterwäsche tragen, hegst sogar den Wunsch, in unbequemster Kleidung niedere Dienste zu verrichten.

Nun, diese Dinge haben aber mit "in echt" Frau sein ungefähr soviel zu tun wie die Sims mit dem richtigen Leben.

Nämlich nüscht.


Wie fühlt sich denn "eine Frau".
Ich weiss doch auch nur, wie ICH mich fühle!
Eine Million Frauen fühlen auf eine Million verschiedene Arten.
Keine Ahnung, wie die sich fühlen...

Und selbst, wenn es um das Gefühl der Menstruation geht, kann man das nicht verallgemeinern.
Manche Frauen kriegen gar keine, können das Gefühl ergo auch nicht nachvollziehen oder beschreiben, sind aber trotzdem 100%ige Frauen.
Das Gefühl einer Schwangerschaft kennen auch längst nicht ALLE Frauen, oder wenn die Brüste anfangen zu ziehen, wenn irgendwo ein ganz kleines Baby quitscht, das kennen auch nur Mütter.

Und wenn ich mir jetzt Stahlkappenstiefel anziehe und derbe Unterwäsche und einen Armee-Parka und dann draussen Holz hacken gehe, weiss ich immer noch nicht, wie Männer sich fühlen.

Also, worum gehts?

Ich glaube, was Dir eigentlich eher zur Erfüllung Deiner Wünsche fehlt, ist eine Domina.


Und ausserdem glaube ich, dass, wenn es jetzt wirklich "Pling" machen würde und Du weiblich wärst, dann wärste ganz schön enttäuscht....




Nujaaa, das sind halt so meine Gedanken dazu.
Ich merke schon, dass es Dir nicht so wohl ist in Deiner Haut.
Du wirkst unzufrieden und manchmal auch traurig, bzw. wehmütig.

Aber Dein kleiner Mann kann da nix dafür.


Das Gefühl des eigenen Wohlbefindens hat ganz selten etwas mit dem Geschlecht zu tun.
Da hat man bei der Zeugung eine 50/50- Chance auf eins von beiden (okee, es gibt noch einige wenige, die beides erwischen, aber davon mal abgesehen) und ich kann nicht finden, dass eins besser oder bequemer oder reizvoller sein soll als das andere.




SiSi <--- würde gerne auch mal in einer männlichen Haut stecken...Aber nur zum Testen, wie das mit dem Sex so aus der anderen Perspektive ist, ggg!
 
frust ablassen tue ich hier sowieso nicht (falsche zeitliche reihenfolge daphne)
und meinen beitrag find ich völlig in ordnung,
egal ob fit oder nicht

ich wünsche mir das zofe mehr zu seiner / ihrer situation schreibt,
vor allen die, nach seinen / ihren hilferuf an ihn / sie gestellte fragen beantwortet.

immerhin nehmen wir sie ernst und machen uns die mühe auf ihn / sie einzugehen.
da will ich schon meine "verwunderung" zum ausdruck bringen,
ohne das dies gleich als frustablassen gedeutet werden muss

insbesondere im zusammenhang mit den bisherigen beiträgen von ihm / ihr im forum
entsteht bei mir sonst der eindruck, dass er / sie nicht in seelischer not war / ist
sondern sich erotisch erregen wollte / will.

von die_christine oder katy habe ich nie solche beiträge wie z.b. ich will deine "Schla mpe" sein - oder "Hu re" usw. gelesen.

und solange zofe nicht klarstellt um was es ihn / ihr hier u.a. mit diesen hilferuf eigentlich geht und zugleich aber einen schlüpfrigen beitrag oder kommentar nach den anderen schreibt, bleibe ich misstrauisch.

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade,wo doch einige dir mit guten Ratschlägen helfen wollten.Das du nun so von mir nichts dir nichts sagst.Das es dann doch nicht so ist.
Vorschlag:
Vor gebrauch der Tastatur bissel Kopf einschalten!
Finde ich nicht gut,dann so zu reagieren.
Ich zeige dir dafür volle Kanne den Daumen nach unten,ZofeNaluta.

Ich schliesse mich da der Meinung von pezi an,gemeint ist der Beitrag vom 26.12.08
:mad:
 
Zurück
Oben