Ich habe die Schnauze voll! Transnormal

Patricia_

Frischling
Eigentlich eine super Idee und wenn ich das richtig verstehe, bundesweit, fast Einzigartig: Das Frankfurter Geschäft "Transnormal" hinter dessen eine Frau steht (Bio, wenn auch ein dämmlicher Ausdruck!) ein Service und Konzept bietet, das wohl bislang großen Anklang fand. Warum nur wird mir langsam rätzelhaft? Denn dieses Geschäft hat sich den durchschnittlichen negativen Service-Menbtalität hierzu Lande angepaßt, nein macht anderew noch was vor.
Hier kann der "Herr" die Umwandlung durch professionelles Schminken erfahren, das kann sie wirklich gut(!), zweimal andere TVs/CDs im Laden angetroffen, die gerade fertig geschminkt waren und umgezogen waren und gleich in die Frankfurter Stadt um die Blocks ziehen und Einkaufen, Cafe-Trinken gehen können etc. Hier kann gerade, laut der HP dem Neuling die erste Perrücke nach entsprechender Typ-Beratung kaufen, wo dann das dazugehörige Schminken cratis mit kommt.Aber dann ist schon schluß.
Klamotten und alles an Zubehör, speziell auch Kleinigkeiten, wie die richtigen Mömpse, gepolsterte Unterwäsche etc. kaufen oder teilwiese für diese Tagestouren/Einkaufstripps auch erstmal leihen. Alles ist oder soll vorhanden sein, eine lückenlose Ausstattung an Alles was mann zusätzlich für die Umwandlung braucht, Frau kehrt anschließend wieder ins Geschäft und verläßt es wieder als Mann...
Und in all diesen Dingen liegen die Probleme die ich selbst teilweise erfahre.
Ich mache dagegen inzwischen mehrmals schlechte Erfahrung und höre ähnliches in meinen ("Trans-")bekanntenkreis. Wenn es um Spezielles Zubehör ging, war irgendwie doch das Angebot dürftig bist unzufriedenstellend oder einfach nicht vorhanden. Trotz Aussagekräftige Auflistung auf Ihrer HP konnte ich weder Wimpern noch Fingernägel bekommen, die Auswahl der Brüste, naja und die Kleidung ist besonders schlecht sortiert, wobei ich inzwischen den Verdacht habe, so wie jetzt ich es merke, das wenn "sie" kaufwillig ein bestimmtes kleidungsstück sucht, greift die Inhaberin wohl auch in die Verleih-Kiste/Kleiderständer und verkauft das, was bereits andere trugen, aber zum vollen Preis!
Mit den Öffnungszeiten nimmt sie es nicht besonders genau, oft, dort tagsüber vorbei schauen wollen, Laden zu. Beim letzten Kauf wie ich deutlich spürte das deutliche "pushen" zum Kauf, wie bei einer Drückerkolonie. Wenn mann ein Bluse sucht in einer bestimmten Größe, sie gerade eine davon hat, dann wird alles daran gesetzt, so mein Eindruck, diese dir zu verkaufen!
Auch wenn Gebraucht.
Ich bin kein Großkunde(in), aber 2x was kaufen können, mehrmalös nicht kaufen können, weil einfdach nicht im Sortiment da war. Besonders die kleider, was auch als neu erkennbar ist, sind kleine Größen oder enden auch bei 42 eines in 44 gefunden, dann kann ich gleich zu Ulla Popkins in den loop5 Darmstadt gehen, wo die Verkäuferinnen mich bislang top bedienten, gerade nachdem ich dennn offenbarte für wem das teil ist.
Ich werde versuchen meine Bluse gegen was Anderes zutauschen, was schon auf eine unfreundliche Reaktion der Inhaberin führte, als ich anrief , ob das geht. Ich ärgere mich über diesen Service.
Wenn ich dann noch das niedrige Niveau, mit der das Diva Delux Contest vor paar wochen in Frankfurt im Pulse betrachte, bei der die Inhaberin des Transnormal als Jury fungierte, dies wirkte auf mich so, hier geht es wohl nur noch ums Bussiness.
Diese Biofrau hat zumindest bei mir verloren und unterschätzt, dass ich noch mit dem kopf denke und nicht mein Teil unten, das ich bei der Umwandlung anders verstauen muss, wenn ich einen Rock trage. Dass das Geschäft wichtig ist und Frau davon Leben muss, das ist ja alles in Ordnung, aber man kann es trotzdem mit einer gewissen Ehrlichkeit, dann würde sie zumindest bei mir mehr erreichen.
Denn dann komme ich wieder, aber wo ich 30 km fahren muss, ewig ein Parplatz suchen muss, weil das eine unmögliche Ecke ist um dann gerade Spezielles für die Umwandlung nicht bekomme, dann ist was schief gelaufen. Hinzu kommt, das ich auch nicht so den Eindruck habe, das sie ihr Geschäft wirklich pflegt, es macht einen schmuddeligen Eindruck.
Ich will es keinen vermiesen und ich weiß, das der eine oder andere von euch gerade die Idee mit dem Schminken nutzt, denn ihr könnt dort hin, schminken lassen und euch dort umziehen um dann zum Event etc. zu gehen und das zu einen guten Preis (53,00€), weil ihr zuhause wegen der Familie etc. Nachbar etc. das schwierig ist oder einfach nicht geht.
Aber auf dem rest kann man verzichten.
Ich musste leider meine erste TV-Party absagen, wegen der Lokation-wechsel und es wegen Bedingungen, die ich nicht akzeptieren konnte, streit gab, aber an dieser Stelle habe ich neue Pläne entwickelt, in der ich sogar 2-3 stunden vor der Party-Beginn eine Schmink und Dress hours mache auch mit professioneller unterstützung, auch von mir ein bisschen, in der Hoffnung, das mein bisherigen Intensiv-schminklehrgang was brachte...
In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
jede Homepage sieht mit ihren tollen Bilderchen immer hübsch und gepflegt aus und wenn man so manche Versprechungen glaubt...............naja,ein Blick hinter der Fassade bzw. ein Besuch in solchen Shops/Geschäften zeigt dann die Wahrheit . Das was du da beschreibst finde ich sehr gut und komme zu dem Ergebnis das es sich bei dieser Frau um eine unseriöse Person handelt da dort ja wirklich nichts stimmt was sie anpreist.
Schminkstunden............... hmm?.........mit was man alles Geld verdienen kann :eek::eek::eek: , will ja nicht fies sein aber wenn man bzw. Mann sich nicht total blöd anstellt und auch Willen zeigt,dann ist Mann in der Lage sich selber professionell zu schminken und das innerhalb kürzester Zeit ! zur Not sollte man bei You Tube reinschauen !!!! da dort manche es supergut zeigen wie man sich schminkt (kann es jedem empfehlen) .
Schminken.. naja,ich brauchte dafür ca.2 Monate bis ich endlich nen sauberen Kajalstrich hinbekam und auch wegen pudern usw. ich kann nur sagen üben üben üben , ja o.k hatte auch ab und an damals ein paar Reinfälle gehabt , besonders als der flüssige Kajal auf`m Markt kam (finde ich bis heute z.T die Königsklasse).
Übrigens wegen Ulla Popken.....gibt auch günstigere Shops/Läden und mitunter sieht die Popken Kollektion aus wie aus dem Altkleidercontainer (sorry).
Finde es aber sehr sehr gut das Patricia_ hier vor dieser unseriösen Dame warnt , finde es nur so abartig und dreckig das manche so ihr Geld verdienen wollen mit Unseriösität.

Hallo Patricia,
danke für Deinen Beitrag, finde das sehr hilfreich. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mal die für mich 120km Anfahrt in Kauf zu nehmen und diesen Laden zu besuchen. Das werde ich nach Deinen Schilderungen jetzt wohl besser bleiben lassen!

Zurück
Oben