Hallo neon,
ich hatte ja angekündigt/versprochen, dass ich diese Woche mal die
Glamour 20 aus der neuen Verpackung mit der aus der Vorgängerverpackung gegentragen und vergleichen würde. Heute war es soweit. Ich muss dazu sagen, dass ich das alte Modell schon über zehn Mal getragen habe, das neue aber frisch aus der Verpackung genommen und angezogen habe.
Zunächst zur Selbstbeschreibung:
Beschreibung alte Verpackung:
„Glamour 20“, Strumpfhose, glänzend
Super-Komfortbund mit Dehnugsausgleich für individuelle Passform, durchgehend transparent,
transparent verstärkte Fußspitze, Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel
Zusammensetzung: 87% Polyamid, 13% Elasthan
Beschreibung neue Verpackung:
Edler Glanz, perfekt für besondere Anlässe
- Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel
- Bequemes Höschenteil mit Komfortbund
- Transparent verstärkte Spitze
Zusammensetzung 87 % Polyamid, 13 % Elasthan
Beim äußeren Vergleich der beiden Strumpfhosen, ohne sie zu tragen, fällt zum einen das neurdings vergrößerte, eingenähte Fähnchen auf, zum anderen und vor allem aber der beim alten Modell geweitete, bei beiden Modellausführungen hervorgehobene Komfortbund.
Und hier liegt möglicherweise der Grund dafür, dass Du die neue Strumpfhose als enger empfindest: Der Komfortbund muss sich durch mehrmaliges Tragen erst der individuellen Anatomie anpassen, bis sich das Gefühl einer gleichen Passform ergibt.
Ich kann mir das jedenfalls vorstellen und kann schon beim ersten Tragen des neuen Modells sagen, dass Tragegefühl und Passform des neuen Modells in Anbetracht des frischeren Komfortbundes sich nicht so sehr vom Vorgängermodell unterscheiden. Dein Eindruck, dass sie "härter" geworden ist, kann ebenfalls an der unterschiedlichen Häufigkeit des Tragens liegen und sich mit der Zeit geben. Aber das ist natürlich nur mein Eindruck. Vielleicht mag sich ja sonst noch jemand dazu äußern.
Grüße
Paule