Hotpants und Strumpfhose bei Massenveranstaltungen

Klaus81

Stammmitglied
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
213
Ort
Wattenscheid
Geschlecht
männlich
Der Feiertag hat sich angeboten mit einer kleinen Tour in die Region hinein und so wählte eine Freundin von mir, mit mir zusammen, den Maxipark (Maximilianpark) in Hamm, für einen Besuch, aus.
Wir kannten den Park nicht und waren leicht erstaunt wie wir nach ca. 1 Stunde Fahrzeit dort angekommen sind. Der Parkplatz bzw. die Zufahrt zum Park verlief sehr zäh, denn nicht nur der Park war diesmal ein Magnet, nein auch der dort enthaltene Bauernmarkt.
Dieser Bauernmarkt ging vom 30.09.11 bis zum 03.10.11, also waren wir am letzten Tag dort und das gegen die Mittagszeit (13 Uhr).

Wir kümmerten uns leider imVorfeld nicht, ob eine Veranstaltung dort stattfand oder nicht und wollten uns eigentlich nur das Schmetterlingshaus ansehen, eine Runde laufen und natürlich das Wahrzeichen der Stadt besichtigen, nämlich den Glaselefanten.

Ich entschloss mich am morgen, aufgrund der etwas kühleren Temperaturen (ca. 22 Grad) zu einer Hotpants, mit blickdichter schwarzer Strumpfhose und einem passenden schwarzen T-Shirt.
Das Outfit war das folgende, nur mit einem anderem Shirt:
Message - Strumpfhosen Fotos & Bilder


Ein Bild vom wirklichen Parkoutfit könnt ihr in der Galerie sehen, bzw. hier durch den Link:
Message - Strumpfhosen Fotos & Bilder

Mann in Hotpants mit einer großen blonden gutaussehenden Frau an der Seite...wie mögen da nur die Leute reagiert haben?

Ich nehme es einfach mal vorweg...GAR NICHT aktiv durch Ansprachen oder dergleichen.

Jetzt gerne mal für Euch der ausführliche Bericht, sodass ihr erkennen könnt, dass Euch niemand den Kopf abreißt oder negativ bei entsprechender modische Kombination reagiert.

Wir fuhren auf den Parkplatz und suchten einen Stellplatz für das Vehicle. Als wir diesen fanden und ich eingeparkt hatte kam ein weiteres Fahrzeug neben uns und hielt ebenfalls an. Ich stieg aus und ging an den Kofferraum um meine Kameraausrüstung herauszuholen und die zwei jungen Männern (ca. 30 Jahre) stiegen ebenfalls aus dem Fahrzeug, schauten mich an und gingen weiter Richtung Park. Haben die zwei etwa die Strumpfhose nicht gesehen? Oh doch mit Sicherheit, aber eine Reaktion bleibt eigentlich immer aus.

Im folgenden möchte ich mal auf die "Highlights" eingehen und nicht den gesamten Parkaufenthalt im Detail beschreiben.

Meine persönliche Empfindung ist allerdings die folgende:
Je mehr Menschen auf einen Haufen sind, desto häufiger gibt es etwas interessantes zu entdecken. Seien es Männer in Strumpfhose oder Frauen mit Tattoos oder extrem dünne, oder extrem dicke Menschen, oder einfach nur Menschen im Rollstuhl etc. . Einer, auch der Mann in Strumpfhose, fällt dann kaum auf und wird selten eines Blickes gewürdigt.
Je weniger Menschen auffallen können, desto extremer fällt der Mann in Strumpfhose auf.

Wie seht ihr diese Aussage?

Als ich angekommen bin musste ich erst einmal nötig auf die Toilette, die sich leider Mitten im Park befindet, also war noch ein langer Fußweg durch die Menschenmassen notwendig. Als ich am Haus angekommen bin wanderte ich hinein und auf einer kleinen Mauer am Rand saß eine junge Frau oder Mädchen (17-22 Jahre) und musterte mich von oben bis unten. Blicke spürt man teilweise und bei ihr sah ich den wertneutralen Blick. Als ich rausgekommen bin das gleiche Spiel, aber in die Augen hat sie mir nicht geschaut. In diesem Fall blieb die Reaktion also auch wieder aus.
Im Schmetterlingshaus schoß ich einige Bilder und während wir die zweite Runde drehten schubste mich eine junge Dame (ca. 30 Jahre) von hinten an und hier dachte ich kommt die erste Reaktion zum Outfit, aber auch diesmal nichts. Sie sagte nur, dass sie gesehen hat das ich Fotos gemacht habe und wollte mich auf einen besonderen Schmetterling hinweisen, der schön von den Farben sei. Vorwand oder einfach nur nett? Ich weiß es nicht und kann es auch nicht abschätzen. Danach fand allerdings nur noch etwas Smalltalkt(welcher Stadt, wie ist der Park, der Markt etc.) statt, zusammen mit der Freundin natürlich.

Am auffälligsten fand ich die Blicker einer ca. 20 jährigen die hinter einem Bauernmarktstand stand und dort Obst verkaufte. Wir kamen häufiger (ca. 4 mal) an diesem Stand vorbei und jedes mal wurde ich mit dem Blick fixiert und sie hatte auch den "Mut" mir in die Augen zu schauen, sagte aber nie etwas und auch nicht als ich dort Pflaumen (1kg für 1 Euro) gekauft habe.


Um in den Glaselefanten zu gelangen muss man einen Aufzug hochfahren und dort war leider auch eine etwas längere Menschenschlange zu finden in der wir uns anstellten.
Vor uns stand ein Mann mit seiner Tochter und der Frau/Freundin und sie sprachen über die Höhe etc., musterten mich natürlich dabei, aber das auch nur sehr schnell und oberflächig. Eine Reaktion blieb auch hier aus.
Hinter uns standen ca. 10 Kinder, wobei ein Teil mit uns im Aufzug nach oben fuhr. Die Kiddies interessiert es anscheinend gar nicht. Ein Teenanger schaute wohl mal (ca. 15 und männlich), aber auch nur kurz und nicht ständig. Also Reaktionen von Gruppen von Kiddies gibt es auch nicht.

Wir entschlossen uns im Park zu speisen und so gingen wir zu einem Stand an dem es Knobibrot gab. Dort angestellt standen wir auf einem höher gelegenen Holzpodest und warteten auf die Bedienung, da vor uns noch zwei weitere Personen standen. Hinter uns war die "Essmeile" aufgebaut und so schauten mich dutzende Leute an, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass gelacht worden ist oder getuschelt oder oder oder. Es war einfach keine Reaktion vorhanden. Der Mann hinter der Theke und seine Frau/Freundin/Angstellte schauten zwar mal kurz, aber die Bedienung war wie immer freundlich und zuvorkommend, teilweise auch schon wieder zu nett, aber das liegt hoffentlich nicht nur am Outfit (wobei mir das häufiger im speziellem Outfit geschieht).
Zum Essen setzten wir uns auf eine Mauer etwas abseits und dort genau vor einem Zelt an dem die Ausräumaktion begann.
Hier packten ca. 10 Damen die Kisten und teilweise auch jüngere, wobei sie alle schauten, aber getrost ihre Arbeit verrichtet haben.

Auffällig war noch ein Mann der nebenmir stand, als ich die Tüte Pommes gekauft habe. Er schaut mich ständig an, verlor aber kein Wort. Dennoch störte mich diese Fixierung des Blickes auf meinen Körper. Eine Folgereaktion blieb allerdings auch hier aus.

Jetzt könnte ich noch dutzende weitere Sachen aufzählen, aber es wird an der Tatsache nichts ändern, dass es niemanden interessiert wie ich herumgelaufen bin.

Es ist für mich immer wieder interessant zu sehen, dass man zwar gemustert und ständig überall angeschaut wird bzw. auffällt, aber Folgereaktionen sehr selten sind.
Aus diesem Grund hege ich keine Scheu mehr auch in anderer Kleidung auf die Straße zu gehen und empfinde es mittlerweile als normal.

Die Freundin an meiner Seite hat zwar die Blicke der anderen auch wahrgenommen, welche auf mich gerichtet waren, aber selber wurde sie nicht angesprochen und etwas negatives hat sie auch nicht vernommen.
Ihr Kommentar: "Trage ich nen Mini mit High Heels gucken die Leute auch so rum, Du schaust gut aus."

Hoffe für die jenigen die überlegen auf die Straße in Strumpfhose zu gehen ist es eine kleine Hilfestellung.

P.S. Ich schaue jeden Tag im Netz herum, ob jemand mal ein Bild, ein Bericht oder sonstiges von mir eingestellt hat, bzw. das er mich gesehen hätte oder sie...niemals habe ich eine Blogeintrag oder eine Forumsdiskussion mit Bild oder oder gefunden. Es scheint also niemanden zu interessieren....
Häufig sind Bilder von mir gezielt genommen um sich als falsche Person auszugeben, aber dagegen gehe ich vor.
 
Schwarz blickdicht ist eben ziemlich unauffällig und sieht sportlich aus. Auch die Hotpants sind in meinen Augen einfach normale Shorts, es sieht auf jeden Fall gut aus und nicht zu weiblich (ja ich weiss, jetzt haben wieder viele Leute keine Freude, aber ich bin nunmal der Verfechter des "Mannes in SH" :)

Das mit den Fotos kenne ich. Unglaublich was für Leute es gibt...
 
(ja ich weiss, jetzt haben wieder viele Leute keine Freude, aber ich bin nunmal der Verfechter des "Mannes in SH" :)

finde ich gut, dass es solche gibt.

Bei Blickdichten sehe ich auch überhaupt kein Problem, da sie langen Fahrradhosen sehr ähnlich sehen...
aber schöner Erfahrungsbericht.

hier mit Fotos habe ich auch so meine Probleme. Dieses Forum weist zu sehr eine Verbindung zum sexuellen Fetisch auf, was im Grunde vollkommen ok ist, allerdings Privatsache ist. Dies möchte ich nicht nach außen tragen.

Wenn ich dageben Strumpfhose in der Öffentlichkeit trage, soll dies reinen modischen Charakter haben. Jeder soll sehen, aha ein modeinteressierter Mann, der Grenzen überschreitet.
Auf einer neutralen Seite, wo es rein um Mode geht, hätte ich weniger Sorgen. Wobei mir schon bewußt ist, dass einmal eingestellte Bilder nicht mehr kontrolliert werden können. Allerdings wenn ich mich mit meinem Outfit komplett identifiziere, wäre es kein Problem, von Bekannten entdeckt zu werden....(von mir wissen eh alle Bekanntne/Freunde, dass ich etwas modeverückt/-extrem bin)
 
Ich war gestern auf dem Rewe-Familientag in Bad Vilbel ( Hessen ) trug eine Short bis knapp zum Knie mit einer antrazitfarbenen Fsh 20den von Penny und Poloshirt , es war so gut besucht das jeder damit mehr Produktangebote billig zu erwerben anstatt auf seine Umwelt zu achten ! Auf Massenveranstaltungen fällt man nun wirklich nicht groß auf ! Hätte ich das vorher gewußt wäre meine Shorts knapper ausgefallen ! MfG Günter
 
Zurück
Oben