Hosenanzug bei Damen jetzt in - warum schaffen es Strumpfhosen nicht bei Herren?

fshfan3

Alter Hase
Registriert
23 Oktober 2018
Beiträge
53
Geschlecht
männlich
Diese Woche als Beilage in der NZZ (Neue Zürcher Zeitung). Mal wieder werden Modetrends vorgestellt und siehe da: die Damen haben jetzt etwas "sehr männliches" entdeckt. Einen (Hosen-)Anzug. Quote: "look der Stunde - und ein Statement".
Das löst bei mir mal wieder Neid und Frust aus: Frauen können wirklich ALLES anziehen und niemand scheint sich daran zu stören. Ich wäre sehr glücklich wenn mal eine Zeit kommen würde, mit einem Mann auf dem Cover mit Feinstrumpfhosen (vielleicht noch mit schönem femininem Muster) und einem Titel wie: "das wird auch ein starker Mann schwach". Und am wichtigsten: wer das trägt ist absolut in....

Naja: Ende des Traums, die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder wie geht es Euch?

IMG_7092.jpg
sorry, habs nicht geschafft das Bild zu drehen :(
 
Moin,

ich finde, die Hose sieht irgendwie viel zu groß aus. Als hatte sie sie ihrem Mann abgenommen. Da giebt es weitaus viel schönere Hosen Anzüge, die auch den weiblichen Körper besser zur Geltung bringen.
Und ich denke, dass die Strumpfhose beim Mann noch ein bischen warten muss, bis sie salonfähig wird.

LG
Leg F
 
Bsp. Givenchi, auch wenn es schon etwas älter ist

Ich finde ein Hosenanzug kann bei einer Frau gut aussehen. Allerdings sehe ich das wie Leg F, die Abbildung ist kein schönes Beispiel.
Dafür würde ich mir für den Mann Rock oder Kostüm vorstellen.

Die Modedesigner haben es schon versucht:givenchi collection1.jpggivenchi collection2.jpg

Aber die Männerwelt hat es nicht angenommen. Leider.
 
Das löst bei mir mal wieder Neid und Frust aus: Frauen können wirklich ALLES anziehen und niemand scheint sich daran zu stören.

Grüß dich fshfan. Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte vor ein paar Tagen diesen Beitrag geschrieben

https://www.strumpfhose.net/xf/posts/429550

Hier hatte eine gute Bekannte gesagt

"... vielleicht ist es euch Männern nicht bewusst, aber die schärfsten Modekritiker sind wir Frauen selbst. Einmal einen modischen Fauxpas geleistet und du bist unten durch..."

was für mich sehr realitätsnah ist. Daher musst du nicht neidisch oder gefrustet sein. Diese geschlechtliche Selbstkontrolle unter Männern kenne ich in meinem Umfeld nicht. Bisher hat mich beispielsweise noch kein Mann angesprochen und gesagt ".. mit dieser farblich unabgestimmten Hose siehst du ja unmöglich aus ....".

Ich bin mir sicher und hier stimme ich meinen Vorrednern zu, dass der gezeigte Hosenanzug keine allgemeinen "Hurraaa"-Ausbrüche auslösen wird. Daher sehe ich hier kein Argument laut der Devise "... die dürfen, wir nicht...".

Auch ich musss zugeben, dass einigen Damen aus meiner realen Welt ein Hosenanzug besser steht, als ein Kleid. Hier kommt es wirklich auf die Beine an und eine gut geschnittene Damenhose kann da so manche "unrunde" Ecken
;) retuschieren und die Phantasie des Betrachters anregen.

Ich befürchte aber, dasss der Wunsch, dem Mann Feinstrumpfhosen schmackhaft zu machen, wohl noch eine Weile Wunsch bleiben wird.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wobei der Hosenanzug ja nun nicht wirklich ein neuer Trend ist, den kannte schon die gute alte Marlene im letzten Jahrhundert ...
 
Zurück
Oben