Hoher Nylonfaktor = Viele Laufmaschen

wstf2000

Alter Hase
Eigentlich ja logisch was ich in der Überschrift schreibe, aber am Wochenende war ich doch einigermaßen Überrascht. Viele hübsche Beine in Strumpfhosen bekam ich zu sehen. Transparente, schwarze, farbige, blickdichte und Strickstrumpfhosen. Oft zu Stiefeln, mal zu Pumps oder Ballerinas, manchmal auch mit Tunschuhen. Vielfalt wo das Auge hinsah. Noch nie aber habe ich in der Öffentlichkeit auch so viele Laufmaschen zu Gesicht bekommen. Oft schienen Stiefel daran Schuld gewesen sein. Oben aus dem Schaft lugten sie heraus und ich fragte mich ob die Trägerein sich dessen wohl bereits bewußt war.
Ich selbst habe den Markt Laufmaschenfrei überstanden, aber ich trug auch keine hohen Stiefel :( und meine bestrumpften Beine schützte eine Jeans :sad:...

Gruß

WSTF 2000

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich selbst habe den Markt Laufmaschefrei überstanden, aber ich trug auch keine hohen Stiefel :( und meine bestrumpften Beine schützte eine Jeans :sad:...

Gruß

WSTF 2000

..und wo und wann war der markt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, moin!

Bei mir haben die Laufmaschen meist an den Zehenspitzen ihren Anfang genommen, wenn ich längere Strecken in Herrenschuhen unterwegs war. Das habe ich aber abgestellt, seitdem ich diese kurzen Sneaker-Söckchen drüberziehe. Schade ist nur, daß durch diese Maßnahme gerade das schöne FS-Tragegefühl am Fuß um einiges vermindert wird.
Als problematisch hatte sich bei mir auch mal das Radfahren mit einer nagelneuen Pure Matt 20 erwiesen. Zuhause angekommen hatte sich neben dem Zwickel eine extrem breite Laufmasche gebildet, die bis zum Fuß herunterlief. Das gute Stück taugte danach nur noch für die Tonne.
Teures Radfahren, mit dem Auto wär's billiger gewesen.

@ westf2000

Ich beobachte auch hin und wieder mal eine Frau mit Laufmaschen in ihren Strümpfen. Aber in der Regel sind dies Frauen, die eh schon keinen großen Wert auf ihr Äußeres legen.
Klar, das kann jedem mal passieren und man bemerkt das Malheur ja auch nicht immer sofort.
Aber wenn, dann sollte man das Teil nach Möglichkeit auch sofort ausziehen.

Zumindest nicht so, wie es eine Arbeitskollegin von mir handhabt:
Die trägt eine ganze Woche lang dieselbe FSH. Zu erkennen an den defekten Stellen, die sich die Woche über immer mehr ausweiten. Am Wochenende werden sie dann wohl gnädigerweise weggeworfen.
Naja, jeder wie er meint, mein Fall ist das nicht.
Aber gibt ja Leute die genau darauf....

Laufmaschenfreie Grüße - Nullrunde

Oh ja sieht sehr traurig aus. In der letzten Woche waren zwei junge Damen in der U-Bahn in Essen. Sie standen mit dem Rücken zu mir. Eine trug eine Jeans, die andere einen Jeansrock, der bis übers Knie ging. Dazu hatte sie eine glänzende transparente Strumpfhose und Ballerinas an. Dann drehten sie sich um und ich sah, das sie wohl gestolpert sein muß. Ums Knie herum hatte die Strumpfhose ein Loch und darum lief nicht nur eine Laufmasche herrunter. Ich glaube, eine reifere Frau hätte die Strumpfhose diskret ausgezogen oder im Kaufhaus eine neue gekauft. Aber dafür waren diese Dame wohl noch zu jung.

Ich habe dieses Jahr erst eine Frau mit 'ner Laufmasche in einer FSH gesehen. Es war eine dünne, hautfarbene ohne Glanz.
Die Laufmasche war hinten (fast wie eine Naht) und sie war auch nur bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen.

Momentan scheinen ja nur die dicken Strumpfhosen angesagt zu sein. Da gibt's keine Laufmaschen.

In den 70er und 80er Jahren, als die meisten Frauen noch täglich Feinstrumpfhosen trugen, waren auch viele Laufmaschinen zu sehen.
Die Qualität des Garns war auch noch nicht so hoch. Und in den Supermärkten gab's zuhauf Angebote an Billig-Strumpfhosen (für 0,50 DM).
Die waren aus Feinkrepp, 100% Polyamid - Grusel).

Viele Grüße
nylonb:)

Zurück
Oben