Hoher Nylonfaktor im Theater

fretman

Junior
Registriert
24 September 2006
Beiträge
75
Ort
Nähe München
Am Freitag war ich mit meiner Frau in "Mondsüchtig" in der Kleinen Komödie im Bayrischen Hof in München. Drei Damen u.a. Monika Gruber eine bayrische Top-Kabarettistin verkörpern drei beziehungsunfähige Mädls jede auf ihre Art.
So: Nun beginnt das Stück, der Vorhang geht auf eine rassige dunkelhaarige (Isabel Scholz) schreitet über die Bühne. Bekleided nur mit einer Korsage und in den Händen 1 Paar High Heels, das kleine schwarze und ein paar schwarze Stümpfe. Sie setzt sich und beginnt die Strümpfe über die elend langen Beine zu streifen um sie anschließend anzustrapsen. Sie hat keine Eile. Während dieser Aktion kommt ihre Mitspielerin (Isabel Scholz) auf die Bühne, sie trägt eine braune Strumpfhose mit kurzem Kleid.
Als die Rassige ihr kleines Schwarzes überzieht scheint immer unter dem Tüll der Spitzenabschluß der Strapse durch. Später kommt die dritte (Monika Gruber) dazu, relativ bieder da sie die vermeintliche langverheiratete glückliche Ehefrau vom Herd darstellt. Auch sie trägt eine braune Strumpfhose. Das Stück spielt so dahin als die drei dann nach einer Pause beim Öffnen des Vorangs "sturzbetrunken" lallend rumblödeln. Die Rassige krabbelt nur in Strapsen/Korsage kreuz und quer durch das "Zimmer" und versucht die Schlafstätte einzurichten. Die Blonde zieht ihr Kleid aus und torkelt im weißen T-Shirt und schöner glänzender Feinstrumpfhose über die sie ein Höschen trägt, umher. Und nun beginnt auch die biedere (Monika Gruber) sehr umständlich ihr Kleid über den Kopf auszuziehen. Spannender konnte es nicht sein, da sie sich echt blöd anstellte. Als sie das Kleid endlich über den Kopf schleift, uuurg. Auch darunter die biedere am Ende angelangte Ehefrau. Eine braune Strumpfhose unter der sie eine weiße Liebestöterhose trägt und ein uuuurg Unterhemd/Shirt.
In dieser nicht uninteressanten Bekleidung schlüpfen die drei unter die Decke. Vorhang zu. Nächste Szene Monika Gruber als Männermordender Vamp im kleinen schwarzen mit Netzstrumpfhose und Hiiiiiigh Heeels.
Übrigens sah man sehr genau ob es sich um Strümpfe oder Strumpfhosen handelte da die Bühne erhöht war und die Darsteller in ihrer Künstlerrolle kein Problem hatten oftmals mit gespreizten Beinen z.B. auf dem Boden saßen. Es gab noch mehr erwähnenswerte Szenen ...die Rassige im Nikolauskostüm in Strapsen und Gummistiefel....!
Es war schwer meiner Frau glaubhaft zu machen das ich das Stück nicht kannte. Die Komödie hatte am Donnerstag Premiere und läuft noch bis 22.August in der Komödie im Bayrischen Hof Promenadenplatz 6
Vielleicht hab ich die Neugier geweckt...
Honigmond.jpg

Grüße an alle

Fretman und Doreen


Für mich als Strumpfhosen-Nylonliebhaber sah ich diese Komödie letztendlich natürlich mit ganz anderen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, dass Dir/Euch dieser Augenschmankerl vergönnt war! :)
Schade dass wir am anderen Ende der Republik wohnen und unser Theaterplan ähnliches nicht aufzuweisen hat! :(

LG Kunerti
 
Wir wollen demnächst auch zu diesem Stück, da wir Fan´s von Monika Gruber sind ( bei der die Stücke immer recht schnell ausverkauft sind).
Haben letzte Woche in der Bild Zeitung bzw. U-Bahn Station von dem Theaterstück gelesen und wußten nicht, das die Darstellerinnen so schön Verpackt über die Bühne laufen...:D

Danke für deinen Bericht @ Fretmann!!!!

P.S. Wie teuer sind die Karten?? War es gut besucht???

LG R. und T. aus Minga;)


 
Schade, auch ich wohne zu weit weg, um in den Genuss der Aufführung in München zu kommen, aber immerhin, auf der Intenetseite der Kommödie im bayrischen Hof kann man einige Scenen sehen, die erahnen lassen, was alles geboten wird.

LG (Summertime)
 
Im Theaterstück Gott des Gemetzels im Schauspiel Köln zieht sich eine der Hauptdarstellerinen die Strumpfhosen aus und wickelt sie dann als eine Art Turban um ihre Haare. Im Stück Der eingebildete Kranke auf der gleichen Bühne spielen etliche Männer in Strumpfhosen mit, wobei einer im Verlauf der Komödie zweimal unfreiwillig den Rock hochgeschoben bekommt. Die Website bietet Bildmaterial.
 
Im Theaterstück Gott des Gemetzels im Schauspiel Köln zieht sich eine der Hauptdarstellerinen die Strumpfhosen aus und wickelt sie dann als eine Art Turban um ihre Haare. Im Stück Der eingebildete Kranke auf der gleichen Bühne spielen etliche Männer in Strumpfhosen mit, wobei einer im Verlauf der Komödie zweimal unfreiwillig den Rock hochgeschoben bekommt. Die Website bietet Bildmaterial.

 
Im Stück Der eingebildete Kranke auf der gleichen Bühne spielen etliche Männer in Strumpfhosen mit, wobei einer im Verlauf der Komödie zweimal unfreiwillig den Rock hochgeschoben bekommt. Die Website bietet Bildmaterial.

 
Zurück
Oben