Hilfe - Unisex Seuche greift um sich

mittendrin

Stammmitglied
Echt
18-plus
Unbenannt-1.jpg

Hab ich da was verpennt oder ist da jemand verpeilt ? Jedenfalls hatte ich diese Werbung gestern auf dem PC.

Na denn rein ins gute Gefühl :eek:. (und welcher ist nun für sie und welcher für ihn ? ... steht da auch nicht bei...)

Wer den Text nur darauf bezieht, das die BH's gemeint sind könnte das so verstehen wollen. Da das Tchibowerbung ist und auch Wäsche für Herren angezeigt wird, eben Wäsche für sie und ihn, sollte das nicht unbedingt eine große Bedeutung haben, außer man will es so verstehen.

Cleo ist eine Spaßverderberin: ich find' die Unisex-Seuche toll!

Sieht doch gut aus auf einer Männerbrust, so ein graublauer Halter!

Mögen Industrie und Handel noch möglichst oft solche (un-) eindeutig- zweideutigen Werbeanzeigen schalten!

LG Darialena

Online fund

Neuer Trend? BH für den Mann!

Tokio - Ob Japan hier einen Trend setzt? Man muss beinahe sagen: hoffentlich nicht! Im Land des Lächelns sind Büstenhalter total angesagt - allerdings nicht bei den Frauen. Männer schnallen sich die Körbchen um! Im letzten Jahr hatte das Versandhaus Wishroom einen Testlauf veranstaltet - und der kam an bei den Herren der Schöpfung. Nun soll der Männer-BH in Serie gehen. Es wird ihn in den Farben schwarz, weiß und rosa geben - aber nur in Körbchengröße A. Kosten soll das gute Stück 23 Euro. Wer die Käufer sind? Zumeist Büroangestellte zwischen 30 und 40 Jahren. Als Grund für den reißenden Absatz nannte ein Versandhaus-Sprecher dies hier: "Japanische Lohnarbeiter haben viel Stress, die Büstenhalter befreien sie davon." Die Antwort auf die Frage, wie BHs vom Stress befreien sollen, blieben die Japaner bislang aber schuldig.

Einen Schalen-BH kann ich mir nicht bequem vorstellen ohne daß Fremdfülllmaterial mit reingepackt wird. Aber der da funktioniert auch auf einer ausdefinierten männlichen Brustmuskulatur oder "wo das gute Essen schneller war"-Oberweite: Tchibo Sport-BH

Sinn und Zweck als Mann einen BH tragen zu wollen ergeben sich aus den persönlichen Interessen. Fragen danach sind sinnfrei und zwecklos.

K.M.

Cleo ist eine Spaßverderberin: ich find' die Unisex-Seuche toll!

Sieht doch gut aus auf einer Männerbrust, so ein graublauer Halter!

Mögen Industrie und Handel noch möglichst oft solche (un-) eindeutig- zweideutigen Werbeanzeigen schalten!

LG Darialena

O Nöö, wieso Spaßverderber? Ich würde, wenn überhaupt, dann nur den unschuldig weißen nehmen. Ich würde ja eher einen Body nehmen der die Brust betont, wenn ich alles was vorhanden ist zusammen ziehe, bekomme ich das Körbchen auch so voll, wie es aussieht ist 'ne andre Sache.

.....und Industrie und Handel machen eh was sie für richtig halten,also Uni...

Naja, mit den richtigen "Pushern" kann man das Wenige was man(n) hat zum Teil recht ansehnlich formen ...

Naja, mit den richtigen "Pushern" kann man das Wenige was man(n) hat zum Teil recht ansehnlich formen ...

Einige Mitglieder der männlichen Gattung schaffen das auch ohne Pusher, aber für diese Spezies stellt der normale Handel leider nichts zur
Verfügung. Schade das bei einer Unterbrustweite von 95 meistens Schluss ist. Würde sicherlich die eine oder andere Nackenmuskulatur entlasten können. ;)

RbG QCPi

Einige Mitglieder der männlichen Gattung schaffen das auch ohne Pusher, aber für diese Spezies stellt der normale Handel leider nichts zur
Verfügung.

Hi QCPi,

In Fachgeschäften und bei einigen Discountern (z.B. kik) bekommt man BHs in Größen noch weit über 95.

By the way: was um Gottes Willen heißt die Abkürzung "RbG" ?

LG (Liebe Grüße) Darialena

Ich finde Unisex auch toll! Trägt wesentlich zur allgemeinen Akzeptanz von "Damenkleidung" für Männer bei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Unisex auch toll! Trägt wesentlich zur allgemeinen Akzeptanz von "Damenkleidung" für Männer bei!
Unisex-Kleidung ist eine Bekleidung die vom Typ und vom Schnitt her gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet ist. Das hat nur zum Teil mit Damenkleidung zu tun (maximal zur Hälfte) und noch weniger mit der Akzeptanz von "Damenkleidung bei Männern" - wie auch, wo Unisex-Kleidung doch neutral ist und somit für beide geschlechter geeignet ist. Sowohl Schnitt als auch Farbe sind neutral und für beide Geschlechter geeignet - keiner würde wohl auf die Idee kommen ein pinkes Shirt mit rosa Herzchen als Unisex zu deklarieren.
Manchmal ist auch einfach nur ne Marketing Masche etwas als Unisex zu deklarieren, denn damit kann man die Zielgruppe für sein Produkt auf magische Weise von 50% der Bevölkerung auf 100% erweitern.

Allerdings denke ich, wenn 'nur die' und Kunert nächste Woche eine Feinstrumpfhose in 20 und 40 den für Männer und Frauen herausbringen würde und diese auch deutlich mit großen Lettern als "UNISEX-Feinstrumpfhose" deklarieren würde, daß es irgendwer männliches (ob nun aus diesem Forum oder von anderswo) an die große Glocke hängen würde, daß er diese Feinstrumpfhose unter der Jeans trägt - könnte man ja theoretisch machen, wo sie doch so UNISEXy ist. Würde aber keiner zugeben, denn auch wenn sie als Unisex auf der Packung deklariert ist, sind solche Strumpfhosen doch in den Köpfen der Bevölkerung eindeutig als "Damen Feinstrumpfhosen" deklariert umd solche Stempel und Schubladen aus den Köpfen wieder wegzukriegen ist ein langwieriger bis unmöglicher Prozess, das kann oft nur eine "Neu-Programierung" der nächste, neu heranwachsenden Generation richten.

... Dabei fällt mir ein, so eine Unisex-Feinstrumpfhose gab es doch schon mal - die "WoMen" von Levee - ist soweit ich weiß eher gefloppt, hat nicht viel von sich reden gemacht, hat nicht viel [an der Akzeptanz] geändert und ist mittlerweile wieder in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwunden. Wäre es anders gewesen oder wären die Erfolgsaussichten heute anders, hätte sicherlich schon irgendein anderer Hersteller mal eine Neuauflage gestartet.

Unisex-Kleidung ist eine Bekleidung die vom Typ und vom Schnitt her gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet ist. Das hat nur zum Teil mit Damenkleidung zu tun (maximal zur Hälfte) und noch weniger mit der Akzeptanz von "Damenkleidung bei Männern" - wie auch, wo Unisex-Kleidung doch neutral ist und somit für beide geschlechter geeignet ist. Sowohl Schnitt als auch Farbe sind neutral und für beide Geschlechter geeignet - keiner würde wohl auf die Idee kommen ein pinkes Shirt mit rosa Herzchen als Unisex zu deklarieren.
Manchmal ist auch einfach nur ne Marketing Masche etwas als Unisex zu deklarieren, denn damit kann man die Zielgruppe für sein Produkt auf magische Weise von 50% der Bevölkerung auf 100% erweitern.

Ja stimmt natürlich schon, aber je mehr Unisex von verschiedenen Herstellern für verschiedenste Kleidungsgstücke (nicht nur SH!) propagiert wird, desto mehr verschwimmen auch die Linien bei den SH. Beispiel die Marke Onepiece (Jumpsuits) bietet extrem viele Modelle Unisex an. Wenn das sogar bei Jumpsuits "normal" wird, dann geht das Richtung "enger Jumpsuit" und schlussendlich "Leggings" und dann "SH" dass sich männliche und weibliche "Verwendung" annähern. Es wird "normaler". Und das ist es was es meiner Meinung nach werden soll.
Beispiel auch Skinny Jeans, mittelrweile bei (jungen) Männern Mainstream. Vor ein paar Jahren nur eine kleine Randgruppe die das trug.

Unisex wird immer mehr kommen, es gab schon viel Kleidung die von beiden Geschlechtern getragen wurde.
Es war allerdings nicht entsprechend gekennzeichnet.

Zu meiner Schulzeit gab es Sporthosen extra für Mädchen eng anliegend und weite Sporthosen die von beiden getragen wurden.

Jetzt nimmt man den Namen Unisex und schon wird es gesellschaftsfähig.

Zurück
Oben